Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alte Dichtung entfernen, womit?

Hervorgehobene Antworten

Sauber!

Achso, und den Negerkeks nennt man auch CSD-Scheibe :) 

dANKE? MIT csd sCHEIBE KANN ICH WAS ANFANGEN; Aber damit eine festgebackene BX Ölwannen-Dichtung abzubürsten schein wirklich ein Wunsch der weit von der Realität ist. Wahrscheinlich wäre in Wasser auflösen genau so schnell wie mit so eine "Topfkratzer".

Darf man das Ding wirklich CSD-Scheibe nennen ohne daß sich gewisse Prrsonengruppen angesprochen fühlen? :P

Diese Reinigungsscheiben gibt es in verschiedenen Härtegraden und von verschiedenen Herstellern. Die normale Ausführung ist z.B. ideal, um Lack schonend zu entfernen.

Für hartnäckige Fälle ist das mein Favorit (NORTON Reinigungsscheibe Blaze Rapid Strip), die macht alles weg, lässt den Untergrund aber unbeschädigt :

csd 1.jpg

Bearbeitet ( von Entenholgi)

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Niemals mit einer Stahldrahtbürste eine Aluoberfläche bearbeiten, das ist spanende Bearbeitung.

Ich fänds spannend.....

• Ersteller
Sauber!

Achso, und den Negerkeks nennt man auch CSD-Scheibe [emoji4] 

Ist das nicht Diskrimi-dingsbums??? :)

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Ist das nicht Diskrimi-dingsbums??? :)

Einigen wir uns auf stark pigmentierte Gummischeibe ?

Maximal pigmentierte Gummischeibe!!!

Rotationseuropäer Schnitzel für Zigeunerschnitzel!!!

• Ersteller

Von Gummi kann bei der von mir benutzten Scheibe aber keine Rede sein.

• Ersteller

Jetzt wollte ich es doch mal genau wissen:

Zitat

Die Vlies-Schleifscheibe, nach der englischen Bezeichnung "Clean and Strip Disc" auch als CSD-Scheibe benannt, hat ein schwammartiges Schleifgewebe, das mit dunklem Kunstharz getränkt wurde. Die Oberfläche ist zwar hart, aber nachgebend. Mit der Scheibe erfolgt ein effektiver, aber schonender Materialabtrag und eine gleichzeitige Untergrundpolitur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifscheibe

(CSD-Scheibe, eben ...disk-Scheibe ist sprachlich natürlich der gleiche Unsinn wie z.B. ABM-Massnahme.)

Schönes Tool, aber die Ölwannendichtung an meinem BX war in diesem Fall stärker.

Am 17.9.2018 um 14:37 schrieb Juergen_:

(Sorry, versehentlich im Markt gelandet, schreibe auf den Handy. Kugelblitz-Fred hat's noch nicht entdeckt :) )

Verschiebung erfolgreich... :D

Nunja... man weiss ja nie, was Vorbesitzer oder Werkstätten da für Dichtpampe verbaut haben. Bei Grauguss Motoren habe ich die Dichtung schön mit Nitro Verdünnung getränkt, und dann mit Flex + Topfbürste dabei, ging eigentlich gut... etwas schaben muss man immer . ( nur nicht die Abdecklappen an der KW vergessen ! ) .

Bei Alu Motoren das gleiche Prozedere, aber mit Messingbürste ! Ging bis dato eigentlich ganz gut, wenn ich mich recht erinnern kann. Bei Alu musste bloss mit dem Schaber recht vorsichtig sein....

Ich hab beim Astra F mal im eingebauten Motor den Block geplant.... Schwingschleifer, Stahllineal + ..wie heisst das noch  gleich..Konturenpaste ?

Den Kopf hab ich dann auf einer Glasplatte gerade gemacht. Ging wunderbar.

Aber das war ja auch kein High Tech Teil wie Citroen :P

Und ich hab noch nichtmal beim Zusammenbauen neue ZK-Schrauben genommen... obwohls Dehnschrauben sind. 2 x machen die immer mit, wenn man den Anzugsmoment im Auge behält, und danach noch mal fluffig nachzieht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.