Zum Inhalt springen

Plastikmanchette und U-profil


Tricornejock

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunden der deux chevaux,

1 - Bei manche Ente (neuere Modell z.B 1987), sind die Querstange direkt umten der Rolldach in eine plastikmanchette/plastikmantel umgewickelt. Die obere ist auch in der Mitte mit eine Druckknopf gerüstet (um der Rolldach halb auf zu befestigen).

2 - Direkt unten der Rolldach ist der metall Kante rechts und links mit eine U-profil geschütz.

Hier die Fragen:

War das Standart oder später angebracht?

Sind solche manchette und U-profil noch zu finden? und wenn ja bitte wo?

Vielen Dank im voraus für eure Überlegung und Kommentare.

VG, tricornejock

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tricornejock:

Sind solche manchette und U-profil noch zu finden? und wenn ja bitte wo?

 

Das wird eine fast aussichtsloche Suche sein. Die Original-Profile sind leider nicht wärmebeständig, nach ein paar Jahren sehen die alle aus wie kaputte Korkenzieher und landen im Mülleimer.

Bearbeitet von der_Glufy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ja die neue Manchette sind leider wirklich nirgendwo zu finden. Habe seit Tagen lange auf Internet gesucht (Deutschland und Frankreich), die bekanntesten Ersatzteilekatalog "geschält", nichts!... Auf die französische Ente, gab es scheinbare, laut französische Club Mitglieder sowas gar nicht.

Für die U-profile gleich Ergebnis. Allerdings habe ich ein ähnliches Profil gefunden, in schwarz (statt hell grau aber immerhin) und es soll an manche Stellen angepasst bzw. selber ausgeschnitten werden.

Hier was ich meine:

https://www.franzose.de/de/Renault/R4/Karosserieinnenverkleidungen-Himmel-Hutablagen-Kofferraumverkleidungen/ANR19036/

Wer etwas besseres findet dann bitte melden.

VG, tricornejock

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tricornejock:

Auf die französische Ente, gab es scheinbare, laut französische Club Mitglieder sowas gar nicht.

Das gab es so weit ich weiß nur an 2CV für den deutschen Markt weil der TÜV eine Verletzungsgefahr durch die ungeschützten Blechkanten im Innenraum sah. Aus dem gleichen Grund bekamen die Stoßstangen Endkappen aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tricornejock:

Vielen Dank. Ja die neue Manchette sind leider wirklich nirgendwo zu finden. Habe seit Tagen lange auf Internet gesucht (Deutschland und Frankreich), die bekanntesten Ersatzteilekatalog "geschält", nichts!... Auf die französische Ente, gab es scheinbare, laut französische Club Mitglieder sowas gar nicht.

Für die U-profile gleich Ergebnis. Allerdings habe ich ein ähnliches Profil gefunden, in schwarz (statt hell grau aber immerhin) und es soll an manche Stellen angepasst bzw. selber ausgeschnitten werden.

Hier was ich meine:

https://www.franzose.de/de/Renault/R4/Karosserieinnenverkleidungen-Himmel-Hutablagen-Kofferraumverkleidungen/ANR19036/

Wer etwas besseres findet dann bitte melden.

VG, tricornejock

 

 

Das war etwas völlig anderes, nämlich ein Passformteil aus billigstem Weichplastik.

Sinnbefreit für den deutschen TÜV gemacht.

33860284xb.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil für die Querstrebe ist bei unserem 2CV seit der Neulackierung auch nicht mehr drin, davor war es deformiert und extrem unansehnlich. Die beiden grauen Leisten links und rechts sind allerdings wieder drauf, ich denke mal diese Teile waren auch bei dem Link zum Kantenschutzprofil in schwarz gemeint.

vor 9 Minuten schrieb gastposter:

....und heute fällt den Ing's es nichtmal mehr auf, wenn es fehlt  :D  :D

Denen fällt noch viel mehr nicht auf. Neben den fehlenden Endkappen auf den Stoßfängern hat unser 2CV auch keine vorderen Kopfstützen und kein gepolstertes Lenkrad, beides war aber zumindest in D 1987 standardmäßig verbaut wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 10:30 schrieb bx-basis:

ich denke mal diese Teile waren auch bei dem Link zum Kantenschutzprofil in schwarz gemeint.

Richtig! 

Nun würde ich gerne bitte wissen wer diese zusätzliche für den deutschen Markt Sicherheitsteile produziert und eingebaut hat. War das die Firma Citroën selbst? Durch eine Abteilung in Frankreich oder zB. in Belgien, Portugal oder oder oder ...? Oder war da ein eigene, extra, separate Montage-Werkstätten in Deutschland?

Ich bedanke mich nochmal im voraus für eure Bemühungen. Euch einen schönen Tag.

MfG, Tj

Bearbeitet von Tricornejock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde so weit ich weiß alles ab Werk verbaut, d.h. Citroën hat sich das Zeug von irgendeinem Zulieferer konfektionieren lassen und dann montiert. Ist ja eigentlich nichts anderes als so ein Kantenschutzprofil das im Berich der Querstreben ausgeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 10:30 schrieb bx-basis:

Das Teil für die Querstrebe ist bei unserem 2CV seit der Neulackierung auch nicht mehr drin, davor war es deformiert und extrem unansehnlich. Die beiden grauen Leisten links und rechts sind allerdings wieder drauf, ich denke mal diese Teile waren auch bei dem Link zum Kantenschutzprofil in schwarz gemeint.

Denen fällt noch viel mehr nicht auf. Neben den fehlenden Endkappen auf den Stoßfängern hat unser 2CV auch keine vorderen Kopfstützen und kein gepolstertes Lenkrad, beides war aber zumindest in D 1987 standardmäßig verbaut wenn ich mich nicht irre...

Kopfstützen gab es bis zum Schluß nur als Option. Bei Fahrzeugen mit Sicherheitsgurten wird empfohlen Kopfstützen anzubringen.

Gepolsterte Lenkräder hatten in Deutschland alle 2CV ab 1970(?); am Anfang mit dem 2-Speichenlenkrad der Dyane6, später die Einspeichenlenkräder in braun und großem Durchmesser, braun mit kleinem Durchmesser und dann in schwarz. Die nichtgeschäumten Bakelit-Lenkräder, wie sie außerhalb Deutschlands z.B. im 2CV4, 2CV Special und 2CV6 Special eingebaut wurden, gab es meines Wissens ab 1970(?) nicht mehr in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 22:54 schrieb Tricornejock:

Vielen Dank. Ja die neue Manchette sind leider wirklich nirgendwo zu finden.

Falls Du welche finden solltest, wirst Du feststellen, daß sie nach paar Monaten verformen und anfangen zu klappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...