Zum Inhalt springen

Bremssattel Xantia VA Kolben zurückdrücken ?


Roger_Rabbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Am 15.10.2018 um 01:57 schrieb Roger_Rabbit:

natürlich ist das ein Schweineverein... aber mir als Endkunde ist das : wurscht.  Sorry.

Wer für Güter und Dienstleistungen nur den weltweit geringstmöglichen Preis zahlen will,
sollte genau dort und zu den dortigen Konditionen leben und arbeiten müssen, wo diese
hergestellt bzw. erbracht werden!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TorstenX1:

Amazon ist fast nie billig. Jedenfalls nicht bei den Sachen, die ich dort suche, fast immer gibt es sie woanders günstiger.

Zumindest im Sektor Kfz ist Amazon eher teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leben ohne Amazon ist möglich! 2012 das letzte mal dort geordert...und das gegen massiven widerstand meiner Tochter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 15:53 schrieb Tim Schröder:

Und weil du nicht der einzige bist, der diesbezüglich nach dem Nach-mir-die-Sinflut-Prinzip handelt, funktioniert das System überhaupt und zwar auf Kosten der Mitarbeiter, Paketdienstler, der Umwelt und ganz nebenbei wird so auch noch der A-Chef zum reichsten Mann der Welt. Und, dass Amazon stets der billigste ist, ist ja auch ein Märchen. Man findet fast immer Onlinehändler, die die Produkte zu einem ähnlichen auch billigeren Preis anbieten.

Das ist schon richtig. ABER : Einige IN Händler verschwinden über Nacht, dann mal Spaß mit Garantie . Wir kaufen fast ausschliesslich Prime Produckte, aldieweil keine Versandkosten. Hätte ich eine vernünftige Rente, würde ich auch in den örtlichen Fachhandel latschen, keine Frage. Aber so ist das für mich : Alternativlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Hätte ich eine vernünftige Rente, würde ich auch in den örtlichen Fachhandel latschen, keine Frage. Aber so ist das für mich : Alternativlos.

Sei mir bitte nicht böse, aber die Ansicht ist "scheiße".

Es gibt zuhauf Alternativen, und ich bin auch seit 2010 ohne Amazon Kundennummer unterwegs, und kann auch alles beschaffen, was es braucht.

Da hat @AndreasRS schon ziemlich recht, wenn man das mal ehrlich sagen darf.

Ich gucke ebenso, dass ich günstig Teile und sonstwas was so anfällt einkaufen kann, aber ich weiß auch, dass alles einen gewissen Wert haben muss, sprich "Preis", um überhaupt zu funktionieren, auch die Wirtschaftskette dahinter. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden - aber gerade wir hier sollten es schon besser wissen, sonst würden wir auch sicher nicht die schrulligen Kisten aus Frankreich fahren, die für den Rest der Welt eher seltsam sind, oder?

Nichts für ungut!

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte neulich einen Antennenadapter für eine DAB Antennenweiche auf ein Kenwood Autoradio. Also, support your local dealer. Ab zu einem Elektronikladen in Oberhausen. Fehlanzeige. Dann gibt es ja noch einen Elektronikladen in Duisburg. Genau so Fehlanzeige. Ab nach Essen zu ACR. Pech gehabt. Direkt gegenüber liegt ja noch Conrad. Leider auch nicht erfolgreich. Abends zu Hause bei Amazon geschaut. Fündig geworden, bestellt und geliefert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich brauchte neulich einen Antennenadapter für eine DAB Antennenweiche auf ein Kenwood Autoradio. Also, support your local dealer. Ab zu einem Elektronikladen in Oberhausen. Fehlanzeige. Dann gibt es ja noch einen Elektronikladen in Duisburg. Genau so Fehlanzeige. Ab nach Essen zu ACR. Pech gehabt. Direkt gegenüber liegt ja noch Conrad. Leider auch nicht erfolgreich. Abends zu Hause bei Amazon geschaut. Fündig geworden, bestellt und geliefert.....

Genau das passiert einem öfters, geht nicht nur dir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,

haben diese Bremskolbenrücksteller dieselbe Gewindesteigung wie der Xantia-Bremskolben? Anders gefragt, wie stelle ich sicher, dass das Verhältnis aus Drehen und Drücken passt? Dass ich beim Bremskolbenrücksteller mittels Schraubenschlüssel die beiden Bewegungen separat durchführen kann, ist mir klar, aber wie finde ich das richtige Verhältnis heraus?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkst Du schon wenns schwer geht, dann kannst Du immer noch die Kontermutter ein wenig nachlassen, i.d.R passt die Steigung aber

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AndreasRS:

Moin,

haben diese Bremskolbenrücksteller dieselbe Gewindesteigung wie der Xantia-Bremskolben? Anders gefragt, wie stelle ich sicher, dass das Verhältnis aus Drehen und Drücken passt? Dass ich beim Bremskolbenrücksteller mittels Schraubenschlüssel die beiden Bewegungen separat durchführen kann, ist mir klar, aber wie finde ich das richtige Verhältnis heraus?

Grüße
Andreas

die beiden Gewindesteigungen sollten gar nicht gleich sein, und die vom Rücksteller muss kleiner sein. So ist immer sichergestellt, dass ausreichend Druck zum Rückstellen ausgeübt wird, aber ein Verklemmen des Bremskolbens mit dem Rücksteller ausgeschlossen ist.

Gruß Gerd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...