Zum Inhalt springen

Miese Qualität neuer Originalersatzteile


Sven F.

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag von ACCM Fabian Joos durchlese, so fällt mir auf, er spricht ein wichtiges Thema an, in sprachlich ansprechender Weise strukturiert er wichtige Punkte in durchdachter Reihenfolge.

Durch das Gehabe der immergleichen Forumsgranden gerät er wegen Unterlassung von Unterwerfungs- und Duckmäusergesten in Ungnade, und erhält keinen alten gebrauchten Blinker mehr.

Die Kernschmelze der verbrämten (In-)Sektenstrukturen hier ist bislang nur mir gelungen, wäre  indes reichlich Energieverschwendung nur für einen Blinker.

Fabian, Xantia ist nicht mein Fall, ausnahmsweise - soll ich dir einen guten gebrauchten Blinker besorgen?

Rest über PN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um das ein für allemal klarzustellen: Der Größte bin ich! ;)

Trotzdem passieren auch mir hin und wieder kleine Mißgeschicke weil niemand wirklich Perfekt ist und wahre Größe zeigt sich darin das auch zugeben zu können ...vor allem sich selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Was willst du uns sagen??

 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das dein Spott, auch meiner Meinung nach, nicht ganz korrekt formuliert ist;)! 2 x nicht

bluedog hat mich zuvor unvollständig und sinnentstellend zitiert. Das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar, weil mein Beitrag - offensichtlich im Zuge der Löschung der zitierten beleidigenden Passagen - gelöscht wurde. Den werde ich jetzt natürlich nicht mehr erneut einstellen. Also Schwamm drüber.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist es entscheident, dass ein Ersatzteil passend, zulaessig und haltbar ist. Es mag daran liegen, dass mir eine Pedanterie fuer Perfektion fremd ist weil fuer mich ein Auto primaer ein Gebrauchsgegenstand ist. So lange ich nicht den Eindruck habe, dass ich mit, frueher mal gerne  mit "fernoestlich" verspotteten , Billigteilen abgespeist werde, obwohl der Markt zu aehnlichen Preisen etwas hoeherwertiges bietet, bin ich erst mal froh, gerade fuer aeltere Fahrzeuge, ueberhaupt guenstige Ersatzteile zu bekommmen. Auch wenn mich von dem hier Diffamierten die politische Ansicht trennt, habe ich doch den Eindruck das er ein kompetenter, engagierter  und zuverlaessiger  Partner seiner Kunden ist. Ihm die schlechte Marktlage anzulasten empfinde ich als nicht fair.

 

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar, weil mein Beitrag - offensichtlich im Zuge der Löschung der zitierten beleidigenden Passagen - gelöscht wurde. Den werde ich jetzt natürlich nicht mehr erneut einstellen. Also Schwamm drüber.

Das Letztere solltes Du oefter tun ;). Als schnoeselige Rechtspopulistennanny kann man mich auch mal zu einem unsachlichen Kommentar verleiten, irrige technische Thesen beruehren mich emotional eher weniger. 

Wundern wir uns doch lieber darueber das es tatsaechlich PSA-Vertretungen gibt die fuer ihere Kunden Ersatzteile an anderen Fahrzeugen abschrauben. Der TE kann ja seine Dankbarkeit fuer diesers hifreiche Angebot hier qualifiziert schildern.

Ansonsten denke ich, dass das Beduerfnis nach Perfektion auch eine gewisse Duldsamkeit vorraussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 20:30 schrieb CX Fahrer:

Ich kenne "Das Leben des Brian" nicht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen Feilschen sollte man in Marakech nicht aber wenn man seltene oder einmalige Teile sucht denn da geht sowas ganz schnell in die Hose. Ich reagiere in solchen Fallen meist einfach gar nicht, wenn ich einen Preis nenne ist das mein Preis und damit hat es sich. Ich Weiss nicht was jozzo dir angetan hat aber er bot dir doch einen Blinker an.

 

Ich kenne Fabian Joos gar nicht.

Er hatte sich im Eingangsbeitrag beklagt dass er jüngst von einem Teilehändler einen neuen linken Originalblinker 95 667 956 für den X1 Xantia gekauft hat - für 43 € und dass die Qualität so schlecht geworden sei.

Ich hab mich erinnert dass ich einige Wochen vorher einen neuen NOS originalverpackt in der Hand gehabt habe und habe ihn wieder rausgesucht und bot ihn Fabian Joos zum selben Preis an. Zu meiner Überraschung bot er mir dafür weniger, nämlich 40 € samt Porto. Da das Porto aus Österreich aber 9,90 € beträgt und sein Gebot somit 30,10 € betrug hab ich abgelehnt und weil ich den Blinker eh schon rausgekramt hatte noch am selben Abend einige alte Xantia-Kunden angeschrieben die auf Qualität Wert gelegt haben und einer hat den Blinker genommen.

Ich machs wie CX Fahrer und tu mir so ein Feilschtheater gar nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Ansonsten denke ich, dass das Beduerfnis nach Perfektion auch eine gewisse Duldsamkeit vorraussetzt.

Das Streben nach Perfektion ist ein heroisches menschliches Ziel, indes mich dürstet auch eher nach Brauchbarkeit eines Gebrauchsgegenstands, da bin ich voll bei dir.

Meine XMs werden bestimmt nicht auf dem Schrott landen wenn ich keine vorderen Standlichter mehr habe und Mondpreise werde ich für die nicht mehr lieferbaren Teile nicht bezahlen denn da findet sich bestimmt was adäquates bei anderen Massenautos was man da halbwegs stimmig einbauen kann so das es meinem persönlichen Ästhetikempfinden nicht absolut zuwider ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jozzo_:

Ich machs wie CX Fahrer und tu mir so ein Feilschtheater gar nicht an.

Auch hier kann ich nur zustimmen. Es mag ja mittlerweile so eine Art Volkssport geworden sein um alles mögliche zu Feilschen. Für mich ist das ein Nogo. Wenn ich etwas haben will, dann weiß ich was der Verkäufer haben will und bin entweder bereit den Preis zu zahlen oder ich lass es sein. Wenn ich mich gelegentlich von Teilen trenne dann orientieren sich meine Preisvorstellungen daran was ich dafür Zahlen würde wenn ich es Kaufen müsste. Wenn es Sachen sind wo ich absolut keine Vorstellung habe dann lass ich mir auch schon mal ein Angebot unterbreiten und entscheide nach Gefühl ob ich es dafür abgebe oder lieber liegen lasse ;)

Andersherum funktioniert das übrigens auch, wäre nicht das erste Mal das mich ein Verkäufer fragt was ich für ein Auto zu zahlen bereit wäre, dann sag ich einen Betrag und wenn der nicht passt, dann eben nicht und ich bin weg ;)

Aktuell habe ich 2 nagelneue Zündmodule rumliegen die nicht an mein Auto passen, das war mein Fehler und kann ich schlecht dem Verkäufer anlasten weswegen ich davon absah die zurückzuschicken. Eins werd ich für meine GSA behalten für die es wohl passen soll, das andere werde ich wohl irgendwann zu meinem Einkaufspreis abgeben aber dann nur persönliche Übergabe denn sonst müsste ich das Porto drauflegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

 Es mag ja mittlerweile so eine Art Volkssport geworden sein um alles mögliche zu Feilschen. Für mich ist das ein Nogo.

Ich kann daran  nichts ehrenruehriges erkennen! Gerade im Bereich der Bausstoffe habe ich schon den halben "Listenpreis" bezahlt. Und der  Verkaeufer der Fenster, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, ist heute noch so freundlich und kulant zu mir, dass ich denke, ein "paar" Euro Nachlass haetten ihn sicher nicht an den Rand des Ruins gebracht.

Andererseits ist der Versuch einen guten Preis noch weiter zu druecken meist Kontraproduktiv, wie man ja in diesem Thread erkennen kann:)! Wer sich "verarscht" fuehlt, weil seine Verhandlungstaktik nicht aufgegangen ist hat ein Problem mit dem Leben.

ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch ein Schnaeppchen gemacht, weil ich den Verkaeufer der bei Kleinanzeigen angeboten FritzBox nur um die Kontodaten gebeten haben. Beim Telefongespraech erzaehle er mir von mehreren Interessenten, die alle erst ein mal ueber den, ohnehin schon guten, Preis verhandeln wollte. Die hat er dann alle auch "verarscht"!

Ich bin mit dem von einem Mitforisten gelieferten Teilen uebrigens immer sehr zufrieden gewesen.

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Du, ich bin aber schon groß! :)

Nix fuer ungut, das war eher freundschaftlich gemeint. Und da ich davon ausgehe, dass auch ich Dir nicht ganz unsympatisch bin, dachte ich ich koennte Dir naeherbringen, dass euer Dauerdisput keinem von beiden zum Vorteil gereicht. 

Ich denke auch, dass jedes Eingreifen der Administration hier fuer alle von Nachteil ist....auch fuer die Gewinner! Ich markiere jetzt mal deinen von mir goutierten Beitrag :D. Sorry, ich vergass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. September 2018 um 17:08 schrieb jozzo_:

Ich schrieb Dir per PN

Blinker ist da, willst ihn zum selben Preis haben?

Porto aus Ö käme dazu

================

Und Du hast daraufhin weniger geboten...was erwartest?

Da kann man auch fairerweise direkt darauf antworten und einem die Chance zum Nachbessern lassen, wenn man damit zunächst nicht einverstanden ist!

Ich hätte durchaus auch 50€ bezahlt - aber vorher gerne ein Foto gesehen um mich vom Zustand zu überzeugen, da ich keine Katzen im Sack kaufe.

Wie auch immer, menschlich kommen wir beide wohl nicht mehr zusammen.

Werde nun nochmals für die 43€ einen neuen Originalblinker ordern und schauen was da kommt.

 

Grüße nach Ö und nicht heimlich FPÖ wählen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28. September 2018 um 08:08 schrieb MatthiasM:

Da scheint sich jemand mit den Risiken des Feilschens unzureichend auseinander gesetzt zu haben :)! Das Leben bietet aber auch viele Fallstricke!

So ist es. Macht aber nichts, denn irgendwann bietet sich wieder einmal eine Gelegenheit.

 

Allemal besser als mit einem Österreicher Geschäfte zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2018 um 09:41 schrieb CX Fahrer:

Ich war auf deren Homepage aber als ich gesehen habe dass die DOT4 für den CX anbieten habe ich abgeschaltet. Wer sich als Hersteller auf dieses Niveau herablässt, (die einzigen verfügbaren Teilenummern sind von Peugeot) kann es Auch bleiben lassen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt.

 

 

Hab vor paar Monaten für die linke Enten-Tür eine neue Dichtung bei Citroën gekauft. Es war ein Neuteil mit Citroën-Heritage-Aufkleber und die ET-Nr. fing mit AZ an. Was hast Du gegen die Verwendung von den PSA-Teilenummern? Die gibs bei Citroën seit den 80ern. Es gibt sogar füre Ente Ersatzteile mit ner PSA-ET-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann füll Mal DOT4 in deinen CX oder BX dann reden wir weiter. Die Teilenummern von Citroen kenne ich nur sollten die hier gezeigten eben Auch zu den Citronen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die das falsche Öl bzw.Bremsflüssigkeit auflisten ist mir auch schon aufgefallen - das ist echt mies. Wie es mit den Teilenummern bei anderen Modellen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur die Nummern bei der Ente verglichen habe. Die Teile, die ich fürn BX nachschaute paßten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht eindeutig REFERENCE PEUGEOT und das bei einem CX? Ich habe da schon lange nicht mehr reingeschaut, jetzt gerade aber eine Dichtung gesehen da passt die Nummer scheinbar nicht. Verwundert Auch nicht sehr ist es doch in einer Talbot Tüte.

Nicht das es falsch rüberkommt, ich finde es Auch gut dass sie die Teile nicht mehr einfach einstampfen aber mit etwas mehr engagement, ohne irrsinnigen Aufwand, könnten man da deutlich mehr machen und zumindest solche riesen Fehler wie DOT 4 vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Fabian Joos:

 

Allemal besser als mit einem Österreicher Geschäfte zu machen :D

Hätte ich das geschrieben, würde ich den Admin mal sehr bescheiden bitten, aufzuräumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TorstenX1:

Hätte ich das geschrieben, würde ich den Admin mal sehr bescheiden bitten, aufzuräumen...

Stimmt, ist grenzwertig. Kann man das löschen?

 

oh, schon passiert :)

Schwammerl drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ACCM Fabian Joos:

Stimmt, ist grenzwertig. Kann man das löschen?

Nein Oestereicher kann man nicht loeschen :D.

vor 16 Minuten schrieb ACCM Fabian Joos:

oh, schon passiert :)

Schwammerl drüber!

Nein, ist auch noch nicht passiert!

Aus einer Unstimmigkeit ein Ressentiment zu machen, kann man vielleicht in der Datenbank loeschen, wenn man der Arsch hoch bekommt, den Admin darum zu bitten, die Achtung wieder zu erlangen bedarf es etwas mehr;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

Da steht eindeutig REFERENCE PEUGEOT und das bei einem CX? Ich habe da schon lange nicht mehr reingeschaut, jetzt gerade aber eine Dichtung gesehen da passt die Nummer scheinbar nicht. Verwundert Auch nicht sehr ist es doch in einer Talbot Tüte.

Nicht das es falsch rüberkommt, ich finde es Auch gut dass sie die Teile nicht mehr einfach einstampfen aber mit etwas mehr engagement, ohne irrsinnigen Aufwand, könnten man da deutlich mehr machen und zumindest solche riesen Fehler wie DOT 4 vermeiden.

Die Frage ist: Machen nur die Fehler die die Webseite progammieren oder werden auch den Produzenten solche falschen Spezifikationen gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielleicht kann mir hier jemand nen Hersteller von X2-Blinkern in möglichst schlechter Qualität nennen?

Die schlechte Qualität sollte sich dahingehend darstellen, das das Glas leicht zu lösen ist, denn ich möchte es zweckentfremden.

Falls jemand noch halb zerfallene hat auch gut. Bescheid geben, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...