Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kurbelwellenlagerbock abdichten 2,1 TD

Hervorgehobene Antworten

Mein neuer Motor schwitzt an der Ölwanne hinten, also Schwungscheibe runter und mal nach dem Simmering geguckt, der sieht aus wie neu, aber am Lagerbock schwitzt es, Lagerbock raus und mit Motordichtmasse wieder einsetzen - oder gibt's das noch wichtige Tipps ?

Danke Rü

Am Lagerbock gibt es seitlich diese tollen Gummidichtungen von denen ich heute noch nicht weiß wie man die vernünftig montieren soll. Am vielversprechendsten soll es wohl sein 2 dünne Bleche zusammen mit dem Lagerbock einzuschieben damit die Dichtstreifen an ihrem Platz bleiben und diese Bleche dann nach der Verschraubung des Lagerbocks wieder rauszuziehen.

• Ersteller

Verstehe die Problematik

• Ersteller

Hab mir gerade mal die Ersatzteilliste angesehen,

vorn ist die Dichtung 7 und hinten ist die Bezeichnung " Splint elastisch " und es gibt 2 Maße ....was will uns das wieder sagen ???

Du braucht normalerweise 2x 012740, auch wenn das für den XUD11ATE beim Y3 nur 1x drin steht. Das Ding ist beidseitig verbaut. Die Stifte/Splinte braucht man nicht ersetzen.

• Ersteller

Danke das klingt logisch, deswegen hab ich nachgefragt ,dann mach ich mal ne Bestellorgie ....

Ich würde wohl mindestens 4 der Dichtstreifen bestellen...

Gibt's glaube ich eh nur in der (10er?) "Großpackung" ...

Ich habe die bisher 2x mal an XU Benzinern verbaut. Mit den Blechstreifen zum Einfädeln hat bei mir nicht geklappt, weil gar nicht genug Luft ist. Ich habe die Einfädelkante entschärft und dann geduldig mit Nachschieben eingebaut. Dann noch ein bisschen mit einem Durchschlag nachgedrückt und plan abgeschnitten. Beim Einbau der Ölwanne an den Stellen etwas mehr Dichtmasse. Bisher sind sie beide dicht ...

Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.