2. Oktober 20187 J. Mein neuer Motor schwitzt an der Ölwanne hinten, also Schwungscheibe runter und mal nach dem Simmering geguckt, der sieht aus wie neu, aber am Lagerbock schwitzt es, Lagerbock raus und mit Motordichtmasse wieder einsetzen - oder gibt's das noch wichtige Tipps ? Danke Rü
2. Oktober 20187 J. Am Lagerbock gibt es seitlich diese tollen Gummidichtungen von denen ich heute noch nicht weiß wie man die vernünftig montieren soll. Am vielversprechendsten soll es wohl sein 2 dünne Bleche zusammen mit dem Lagerbock einzuschieben damit die Dichtstreifen an ihrem Platz bleiben und diese Bleche dann nach der Verschraubung des Lagerbocks wieder rauszuziehen.
2. Oktober 20187 J. Ersteller Hab mir gerade mal die Ersatzteilliste angesehen, vorn ist die Dichtung 7 und hinten ist die Bezeichnung " Splint elastisch " und es gibt 2 Maße ....was will uns das wieder sagen ???
2. Oktober 20187 J. Du braucht normalerweise 2x 012740, auch wenn das für den XUD11ATE beim Y3 nur 1x drin steht. Das Ding ist beidseitig verbaut. Die Stifte/Splinte braucht man nicht ersetzen.
2. Oktober 20187 J. Ersteller Danke das klingt logisch, deswegen hab ich nachgefragt ,dann mach ich mal ne Bestellorgie ....
2. Oktober 20187 J. Gibt's glaube ich eh nur in der (10er?) "Großpackung" ... Ich habe die bisher 2x mal an XU Benzinern verbaut. Mit den Blechstreifen zum Einfädeln hat bei mir nicht geklappt, weil gar nicht genug Luft ist. Ich habe die Einfädelkante entschärft und dann geduldig mit Nachschieben eingebaut. Dann noch ein bisschen mit einem Durchschlag nachgedrückt und plan abgeschnitten. Beim Einbau der Ölwanne an den Stellen etwas mehr Dichtmasse. Bisher sind sie beide dicht ... Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren