admin

Fotowettbewerb für den ACC Kalender 2019

Empfohlene Beiträge

admin

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2019

Zum hundertjährigen Bestehen der Firma Citroën wird der zehnte ACC-Kalender erscheinen. Dazu findet nun wieder unser Kalenderwettbewerb statt, bei dem Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder gefragt sind. Ihr könnt ab sofort Eure Bilder einreichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 21.10.2018 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 500 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns bzw. DS teilnehmen (und gewinnen) würden. Ausdrücklich nicht zugelassen sind Autos der Marken Panhard, Opel, Peugeot, Vauxhall, Maserati, Talbot usw.

2. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2019" hoch:    

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/7-acc-kalender-2019

Wichtig: Um Bilder hochladen zu können, muss man im Forum registriert sein.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 4 Megapixel und im Querformat vorliegen. Je höher die Auflösung, desto besser.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen die Gewinnerbilder in der Originalauflösung an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2018 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2019" eingereicht werden:

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/7-acc-kalender-2019

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bild hinzufügen"

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Bild auswählen" auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Wenn eine Beschreibung eingegeben werden soll, dann mit einem Klick auf das Bild die Detailseingabe öffnen. Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben

- Klick auf "Bilder hochladen" (unten rechts)

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 8.10.2018 - 21.10.2018

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 22.10.2018 - 1.11.2018

Bestellung des Kalenders: ab dem 2.11.2018

Versand der Kalender: ab dem 8.11.2018


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild im Kalender erscheint, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung ;-)

 

Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

Also dann, legt mal los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Hirtes

Sorry, ich habe die Limitierung auf 6 Bilder überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo
vor 30 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Sorry, ich habe die Limitierung auf 6 Bilder überlesen.

Denk Dir nichts dabei, das passiert jedes Jahr einigen Foristen.  Diese Jahr hat es sogar Kugelblitz erwischt. ;)

bearbeitet von munich_carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
administrator

Kein Problem, schickt mir einfach eine PN, welche Bilder ich rausnehmen soll.

Viele Grüße,

Martin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Mal schauen ob meine Tochter was brauchbares aus Skandinavien auf ihrer Smartphonespeicherkarte hat, die Auflösung meiner Digitalkamera hab ich bewusst Niedrig gehalten da ich mir meine Bilder eh nur auf dem PC anschaue und mir dafür 2560 x 1920  Pixel absolut genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis
vor 31 Minuten schrieb Manson:

die Auflösung meiner Digitalkamera hab ich bewusst Niedrig gehalten da ich mir meine Bilder eh nur auf dem PC anschaue und mir dafür 2560 x 1920  Pixel absolut genügen.

Das genügt doch auch der Minimalforderung nach einer Auflösung von 4 Megapixeln für den Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Das genügt doch auch der Minimalforderung nach einer Auflösung von 4 Megapixeln für den Kalender.

Ah, OK, ich hab mich mit der Thematik ehrlich gesagt noch überhaupt nicht befasst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Einfache Multiplikation 2.560 x 1.920. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5imon.
vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

Das genügt doch auch der Minimalforderung nach einer Auflösung von 4 Megapixeln für den Kalender.

Nur Ausschnitte auswählen ist halt dann nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**

Hallo Martin,

 

kannste vielleicht mal ne Bedienungsanleitung für die Galerie hier posten?

Ich komme da nicht klar was man machen muss,  für nur zum Bilder angucken

Gruß HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**

ist schon klar, hab ich auch gemacht.

klick dann aber mal oben auf "Galerie" und da kommt dann "neue Bilder" und anderes

ich finde es umständlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Wenn du nur nach unten scrollst siehst du die, die für den Kalender eingereicht wurden! Nirgendwo mehr klicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 45 Minuten schrieb **HD**:

ist schon klar, hab ich auch gemacht.

klick auf ein Bild dann wird es größer, in der Ansicht kannst du Vollbild auswählen und mit den Pfeilen rechts und links weiter- und zurückblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**
vor 4 Minuten schrieb Manson:

 Nirgendwo mehr klicken ;)

ich klick halt gerne ..  B)

 

klick klick, gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 2 Minuten schrieb **HD**:

ich klick halt gerne ..  B)

 

klick klick, gute Nacht

lol, dann klick weiter in der Galerie kommst du auch zu den Benutzeralben ;)

Nächtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
admin

Da immer wieder Bilder im Hochformat eingereicht werden, hier nochmal der Hinweis, dass nur Querformatbilder im Wettbewerb zugelassen sind. Alle hochformatigen Bilder werden gelöscht.

Viele Grüße,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vis-à-vis

Die Feuertonne MUSS das Titelblatt werden!

 

Volker:wub:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xantia-Luggi
vor 10 Stunden schrieb vis-à-vis:

Die Feuertonne MUSS das Titelblatt werden!

 

Volker:wub:

Die Feuertonne ist leider ein Hochformatbild mit schwarzem Hintergrund :P 

(nicht böse gemeint) 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichaelS

... ich habe leider auch gepennt und die 4MB-Untergrenze nicht beachtet. @admin, kannst Du bitte die 3 GSA-Bilder von mir löschen?

Entschuldige die Mühen und danke.
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb MichaelS:

... ich habe leider auch gepennt und die 4MB-Untergrenze nicht beachtet. @admin, kannst Du bitte die 3 GSA-Bilder von mir löschen?

Entschuldige die Mühen und danke.
Michael

GSA Nacht.jpg hat doch die benötigte Auflösung. Das würde ich nicht löschen lassen.

Grüße
Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichaelS
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

GSA Nacht.jpg hat doch die benötigte Auflösung

Komisch ... bei mir im Rechner hat das Bild "nur" 3,195 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
admin
vor 9 Minuten schrieb MichaelS:

... ich habe leider auch gepennt und die 4MB-Untergrenze nicht beachtet. @admin, kannst Du bitte die 3 GSA-Bilder von mir löschen?

Entschuldige die Mühen und danke.
Michael

Hallo Michael,

es gibt keine 4MegaByte-Grenze, nur eine Mindestanforderung von 4MegaPixeln. Solche Bilder können auch nur 2MB haben. Sie sollten mindestens eine Auflösung von z.B. 2500 x 1600 Pixeln haben.

Also alles gut bei Dir ;-)

Viele Grüße,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichaelS

... wer denken kann  und das auch tut, ist noch immer klar im Vorteil! :D

Danke für die Aufklärung und Grüße
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld
Am 12.10.2018 um 17:59 schrieb admin:

Da immer wieder Bilder im Hochformat eingereicht werden, hier nochmal der Hinweis, dass nur Querformatbilder im Wettbewerb zugelassen sind. Alle hochformatigen Bilder werden gelöscht.

Viele Grüße,

Martin

 

Vielleicht wird es mal Zeit einen Hochformatkalender zu machen :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden