Zum Inhalt springen

Was empfehlt Ihr als " Tiguan Ersatz "


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kroack:

Sie selber will keinen VW wegen der Abgasgeschichten, .................

na dann ist's doch klar !   Audi,  vorzugsweise Q7.   Hat zwar auch Abgas,  aber da hockt wenigstens einer im Knast dafür. Gut für's Gewissen.

Und mit zwei Kindern sollte so'n Q7 schon mindestens sein.....

:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ronald:

und nicht größer als 1,80 m, sonst stößt man beim an die verschiebbaren Sonnenblenden ;) der Panoramascheibe.

Geht beim Grand C4 Picasso I auch mit 1,75 m, wenn man dicht dran sitzt und eine aufrechte Sitzposition hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Naja die Mutter fährt einen Golf IV,

VW Sportsvan, da sind meine Eltern letztendlich auch gelandet. Einstieg wie bei SUV und Van. Instrumente, Bedienung wie beim Golf. Keine Experimente.

Ronald

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kroack:

Naja die Mutter fährt einen Golf IV, der bald am Ende ist. Der Mann und der Sohn wollen einen Tiguan ( Imagepflege des Herrn Doktor für die Nachbarn ) Sie selber möchte einen parkplatzfreundlichen sparsamen Wagen für 4 Personen. Sie rennen gerade durch VW und  Audiverkaufshäuser. Der Mann  selber fährt einen neueren Passat und läßt regelmäßig hohe Summen im Glaspalast. Sie hat den Golf bei mir in Pflege und hat Angst bei so ner Tiguankarre den Rest des sauer verdienten Geldes auch dort zu lassen und hat mich um meine Meinung gefragt. Da ich mit neueren Autos nix zu tun habe frag ich Euch :

Also ich geb die Vorschläge weiter.

Einen älteren Passat.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 08:08 schrieb kroack:

Der Mann und der Sohn wollen einen Tiguan ( Imagepflege des Herrn Doktor für die Nachbarn )

ab dem Punkt - ist das Thema ja eigentlich erledigt, so meine Erfahrung. Den Leuten ist es egal - oder sie ignorieren es, welche Unsummen in den Glaspalast getragen werden, oder was für irrwitzige Dinge in irrwitzig kurzer Zeit kapital teuer kapital kaputt gehen. Ist leider wirklich so. Sehr nobel und weitsichtig von der Frau Mutter, mal über den Tellerrand zu sehen. Spontan hätte ich da auch Spacetourer in den Raum geworfen, ich finde die recht überzeugend. Aber selbst wenn man mit Fakten, Datenblättern und sonstwie erdenklichen Vorteilen und Vorurteilen wirft - wenn Sohn und Vater diesen Tiguan wollen, und schon die Läden abklappern, ein findiger Verkäufer wirds schon richten. Da fährt man diesen Wagen eben dann ganz stolz nachhause, weil man meint ein gutes Geschäft gemacht zu haben (was sich bei Volkswagen direkt ausschließt, dafür sind die Autos schlicht zu teuer). Und wenns dann eben vor allem das Auto für die Nachbarn ist - mal ehrlich, dann wirds kein Franzose werden. Das ist sehr unwahrscheinlich. Klar, keiner weiß, wer da wieviel "Stimmgewalt" hat, aber netto betrachet sieht mir das schonmal nach einem 2 zu 1 überstimmt aus, ganz gleich wo man mit Geld und guten Worten ansetzen mag. Nichts für ungut!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat halt erkannt das Qualität ihren Preis hat. Das Geniestreich war im Grunde über den Preis erfolgreich eine Qualität zu suggerieren die nicht existiert.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 12:48 schrieb Ronald:

VW Sportsvan, da sind meine Eltern letztendlich auch gelandet. Einstieg wie bei SUV und Van. Instrumente, Bedienung wie beim Golf. Keine Experimente.

Meine Eltern sind zuvor ZX, Xsara, 307SW,308SW gefahren und haben fast 2 Jahre einen Nachfolger gesucht:

2008 zu innen zu schmal
3008 innen "häßlich"
C4 Aircross: hinten Einstieg zu eng
Scenic/ Grand Scenic/ Karok: zu lange Lieferzeit
C4 Picasso: nur ohne Touchscreen
Altea: Fensterlinie zu hoch
Tiguan zu groß

Grandland X bestellt und nach 4 Wochen wegen unerklärlicher Heckgeräusche zurückgegeben

VW Sportsvan angesehen, gefahren -> gekauft

Ronald
 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

...und haben fast 2 Jahre einen Nachfolger gesucht:

...
Scenic/ Grand Scenic/ Karok: zu lange Lieferzeit...

Ronald
 

Sauber, sauber. 2 Jahre Lieferzeit, nicht schlecht.

Bei VW gibt's halt nix zu bemängeln, das gehört nämlich so, sonst würden nicht soviele das Auto kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb badscooter:

, sonst würden nicht soviele das Auto kaufen ;)

Zumindest werden genügend davon innerhalb eines Jahres zurückgegeben, so dass ein Dutzend zur Auswahl und zum kurzfristigen Mitnehmen rumsteht. ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb badscooter:

Bei VW gibt's halt nix zu bemängeln, das gehört nämlich so, sonst würden nicht soviele das Auto kaufen

Sorry Badscoot ich kann mich nicht erinnern jemals in der Not gewesen zu sein dir widersprechen zu müssen aber für mich sind die TDI´s alle Häusl, kenne keinen der nicht bei 180tkm einen neuen Turbo samt Peripherie gebraucht hätte. Meinem Vater haben sie dafür erst letzten Monat 3.600,- abgenommen und das auch nur weil der Freundliche schon schlechtes Gewissen hatte. Den fürs Pickerl notwendigen Kat hat er ihm bis dahin gestundet. Mit Einbau noch ein Tausender... Völlig Gaga wenn´s nicht eine California wäre bist du da nahe am Wirtschaftlichen Totalen. Abgesehen davon kennt sich die tolle Orga praktisch bei nichts aus was beim California über den normal T5 hinaus geht. Bei 70tkm hatte er einen Kabelbruch an der Tachoeinheit. Eh nur 600,- ohne Einbau. Ah ja da ist mir im Italienurlaub, nicht in der Sahra, ein Aufstellzylinder geplatzt. Super Sauerei auf der Zeltplane und eh nur 1200,- für das Paar Zylinder (ohne Einbau versteht sich) deren Schwachpunkt ausgemerzt wurde. Kulanz? Mitleidiges Lächeln.... Für die, die sich mit dem Cali noch nicht beschäftigt haben, in der Version zum Occassionspreis von 80.000,- Flocken.

Wir können aber gerne über die sonst so tolle Qualität reden. Beim Sharan hat bei jeder Querfuge das ganze Dixiklo gescheppert und gezittert. In meinem 3x so alten Y3 scheppert nix. Dafür war auch bei exakt 180tkm Turbo mit Alles im A und die Automatik hat auch erst nach einer ausgibigen Getriebespülung wieder sauber geschaltet, Stichwort Longlifefüllung braucht man nicht tauschen.....

Blechqualität, großartig. Beim Golf IV meiner Holden wollte ich einen kleinen Steinschlag am A Träger ausbessern als ich den Lack angeschliffen hatte stellte sich heraus, dass die A Säule durchgerostet war und eines Schweißgerätes bedurfte.

Wenn ich dann an den Preis denke frage ich mich schon warum das noch immer so viele kaufen....

Meine Meinung; "Das Werbewunder Radio"

Mir kommt keine Kübelwagen mehr ins Haus.... Höchstens ein Schwimmwagen da haben sie vielleicht noch den guten Kruppstahl verbaut. (ironie für unsere Linken Freunde)

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cerberus:

Sorry Badscoot ich kann mich nicht erinnern jemals in der Not gewesen zu sein dir widersprechen zu müssen ...

Roman, wieso widersprechen? Lies noch einmal und übersieh den Smiley am Schluss nicht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der T-Roc verliert zwar bei VOX gegen Q2 und Grandland, verkauft sich aber wie "geschnitten Brot".
Ronald
 


Ich würde da gleich noch auf das für Anfang 2020 geplante T-Roc Cabriolet warten...ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die sowas kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 18:47 schrieb Cerberus:

aber für mich sind die TDI´s alle Häusl, kenne keinen der nicht bei 180tkm einen neuen Turbo samt Peripherie gebraucht hätte.

Doch die gibt es. Ein Arbeitskollege hat einen T5 mit dem BiTurbo-TDI, der hat sich letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub bei nur 100tkm komplett verabschiedet. Kostenvoranschlag von VW für AT-Motor mit neuem Lader etc. waren ca. 14.000€, der Wagen ist dann in einer freien Werkstatt für "nur" um die 8000€ repariert worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein bekannter aus dem Nachbarort hatte sich auch einen T5 Carlifornia gebraucht gekauft, aber bei VW mit Garantie drauf, Pünktlich zum Ablauf der Garantie hat er das Auto wieder verkauft. hatte in ca 2 Jahren für 24000€ Reparaturen dran.  VW Qualität.

Gruß Daniel

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Doch die gibt es. Ein Arbeitskollege hat einen T5 mit dem BiTurbo-TDI, der hat sich letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub bei nur 100tkm komplett verabschiedet. Kostenvoranschlag von VW für AT-Motor mit neuem Lader etc. waren ca. 14.000€, der Wagen ist dann in einer freien Werkstatt für "nur" um die 8000€ repariert worden...

Nun das war doch günstig, hätte er einen C6 gehabt wären das nicht 14k€ sondern 24k€ gewesen und in der Freien Werkstatt hätten sie ihn gar nicht zur Tür herein gelassen. Mein Vater fährt nach gefühlt 100 Citroens ja seit 5 Jahren Auch VW. Dieses Auto hat einen Komfort wie ein Dixiklo aber es fährt und fährt und rostet wie ein GS in den 70igern. Turbolader hat er Auch einen gebraucht aber das schiebe ich auf seinen Fahrstil und das Chiptuning denn die knapp 200PS (gemessen) aus einem 2l TDI werden Auch genutzt und das Auto hat Auch schon deutlich über 250tkm auf dem Tacho. Sein C5 hat auf der gleichen km Leistung ein Getrieb und einen Motor und einen Turbolader, in dier Reihenfolge, verschlissen, die gebrochenen Federzylinder hat der Touran nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...