Zum Inhalt springen

XM Y4 ZV-Modul gesucht


tv56

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen, würde jemand ein funktionstüchtiges verkaufen? Oder soll ich mir besser einen Lötkolben kaufen und versuchen, meines zu reparieren? Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer für das ZV-Steuergerät (außer Superverriegelung) ist bei so zeimlich allem was PSA seit Ende der 80er gebaut hat identisch, egel ob Y3, Y4 oder sogar BX (ab Orga 3796) - haben alle das gleiche Teil drin. Auch der Xantia hat es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Die Teilenummer für das ZV-Steuergerät (außer Superverriegelung) ist bei so zeimlich allem was PSA seit Ende der 80er gebaut hat identisch, egel ob Y3, Y4 oder sogar BX (ab Orga 3796) - haben alle das gleiche Teil drin. Auch der Xantia hat es...

Gibt es das dann auch noch neu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unter der Nummer 6547VG. Der X2 hatte das Modul übrigens nicht mehr, aber sonst eigentlich die gesamte Modellpalette ab 1987 bis zum Y4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

War das nun das gleiche wie beim X1, oder nicht? Gab doch neulich schon mal so ein Thema. Also, X1 könnte ich bieten.

Hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen uralten Beitrag im Forum, dort wird darauf hingewiesen auf die komplett verschlossene Bauart der ZV hingewiesen. Ich habe noch in keinem einzigen Forum einen Reparaturhinweis gefunden. Das Teil wurde immer ausgetauscht.

Das Teil muss durch Aufbohren an - aus der Erinnerung - sechs äußeren Befestigungspunkten geöffnet werden, dann muss noch die Metallfeder weg.

Das Nachlöten ist nicht vergleichbar mit dem, was hier im Forum bekannt ist von der Platine des Hydractiverechners. Stichwörter Kabel, Freigängigkeit und vor allem immer an den “Zusammenbau“ durch kleben denken, das Teil wurde zerstört für die Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎10‎.‎2018 um 15:01 schrieb tv56:

Oops, das kostet ja fast so viel wie mein Auto :(... Trotzdem vielen Dank

Gebrauchtteile aus BX könnte ich anbieten. Gehen da eher selten kaputt die Dinger, zumindest habe ich bei mir bislang in 20 Jahren keines ersetzen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkul:

Es gibt einen uralten Beitrag im Forum, dort wird darauf hingewiesen auf die komplett verschlossene Bauart der ZV hingewiesen. Ich habe noch in keinem einzigen Forum einen Reparaturhinweis gefunden. Das Teil wurde immer ausgetauscht.

Das Teil muss durch Aufbohren an - aus der Erinnerung - sechs äußeren Befestigungspunkten geöffnet werden, dann muss noch die Metallfeder weg.

Das Nachlöten ist nicht vergleichbar mit dem, was hier im Forum bekannt ist von der Platine des Hydractiverechners. Stichwörter Kabel, Freigängigkeit und vor allem immer an den “Zusammenbau“ durch kleben denken, das Teil wurde zerstört für die Reparatur.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch :unsure:

IMG_1009.JPG.fad47e3f3a701d2aee55de2dd6aa4629.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dem XM gibt es das in unterschiedlichen Darreichungsformen, aber gleicher Funktionsweise. Ich kenne das obige mit den vergossenen Mini-Relais.

Und ich habe noch ein solches mit den offnen Relais und IC zu liegen, was noch auf die Reparaturlötung (siehe hierzu hier) wartet – ein französisches Peugeot-Forum hat allerdings auch den IC als Schwachstelle ausgemacht – wenn mich meine nicht vorhandenen Französischkenntnisse nicht täuschen (der Link dazu):

IMG_4227.jpg.017285ca6b263490e3f25278e5c714d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkul:

 Ich habe noch in keinem einzigen Forum einen Reparaturhinweis gefunden.......

 

Das liegt wohl in der Natur des Menschen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

.... zumindest habe ich bei mir bislang in 20 Jahren keines ersetzen müssen...

Klimawandel? Bei mir hat die ZV am heißesten Tag des Jahres (irgendwann im August) innerhalb von wenigen Minuten, ohne Vorwarnung nicht mehr funktioniert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren ungefähr 2 weggeworfen und ca. 5 repariert. 3 zu reparierende oder wegzuwerfende warten derzeit in einer Kiste. 2 aus Xantias stammend, eines aus einem Xm.
Defekte sind für mich etwas normales, womit man jederzeit rechnen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.Zauberkasten_1.jpg.b305ec45106f64400e1ac95ca455aa3f.jpglarge.Zauberkasten.jpg.7e32390c34bc269344fe7ce469223700.jpgHerrlich! Ich kann nicht alles lesen - Stendhal hält mich im Bann - "Der" meint mich, und nur ich bin in der Lage, es zu erkennen, wie "Der" wieder einen Verkaufthread missbraucht für seine Belange. Egal, hängen wir uns rein.

Stefan, soweit ich es auf dem Foto erkenne, ist die ZV ohne Befund. Zum definitiven Tutorial Zentralverriegelung fehlt mir im Moment der Elan - es müssten so einige ein Schweigegelübde ablegen, bevor ich mich bequeme.

Falls du nicht auf Taschenspielertricks von Kölner Karosseriebauern angewiesen sein willst, sondern eher in Kategorien von "Ruhm, Ehre und Unsterblichkeit" wandeln möchtest (hatten wir schon), da hätte ich einen Zauberkasten für dich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...