Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AK 400 und AK-Diyane : sind die Seitenscheiben gleich?

Hervorgehobene Antworten

Bräuchte 2 Seitenscheiben für die AK 400 und ein Kumpel schlachtet eine AK-Diyane. Passen diese? Wer weiß das? Danke! 

Ich weiß das nicht .....aber da beide zu einer Zeit gebaut wurden wo recht viele Teile bei den verschiedenen Modellen untereinander Kompatibel waren, gehe ich von einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% aus das sie passen würden ;)

Salut,

da braucht man doch nur in die Acadiane Et-Liste zu schauen und die Nummer überprüfen. Die ET- für die Seitenscheiben im Kasten der Acadiane lautet:

AK 961 32 B

Die Buchstaben am Anfang AK bedeuten, daß es sich um Bauteile einer AK handelt. Acadiane spezifische Teile tragen eine 75 bzw. 95 am Anfang, da bei Erscheinen der Acadiane eine andere ET-Nummer-Vergabe existierte, Dyane identische  Bauteile einer Acadiane tragen ein AY am Anfang.

Kurzgefasste Antwort:

Ja.

deudeuchement

Roland

PS. ich frage mich ernsthaft warum plötzlich alle Leute Seitenscheiben diverser Kastenententypen benötigen, die gehen doch nicht kaputt. Es sei denn man flext im Innenraum ohne sie abzudecken.

Bearbeitet ( von RolandPiccolo)

• Ersteller

Diese Frage kann ich Dir beantworten... Der Karosseriebetrieb hat eine neue AK-Karosserie gebaut, und dafür sind die Scheiben gedacht.... 

Danke, JJ 

vor 11 Stunden schrieb junkerjakob:

Diese Frage kann ich Dir beantworten... Der Karosseriebetrieb hat eine neue AK-Karosserie gebaut, und dafür sind die Scheiben gedacht.... 

Danke, JJ 

Oh, was es alles gibt - daß 2CV Karoserien komplett neu erstehen war mir ja bekannt, da gibt es mittlerweile ja auch jedes Blechteil als Nachfertigung. Ein Neuaufbau einer AK Karosserie dürfte ungleich schwieriger sein, am besten direkt aus VA:).

deudeuchement

Roland

@ Junkerjakob   Hast du bilder von der Karosse?

Mattes

Am 14.10.2018 um 10:25 schrieb RolandPiccolo:

Oh, was es alles gibt - daß 2CV Karoserien komplett neu erstehen war mir ja bekannt, da gibt es mittlerweile ja auch jedes Blechteil als Nachfertigung. Ein Neuaufbau einer AK Karosserie dürfte ungleich schwieriger sein, am besten direkt aus VA:).

deudeuchement

Roland

Gibts sogar schon

Am 14.10.2018 um 10:25 schrieb RolandPiccolo:

Ein Neuaufbau einer AK Karosserie dürfte ungleich schwieriger sein, am besten direkt aus VA:).

deudeuchement

Roland

Gab es nicht mal eine Firma in GB, die die Karosserie aus Kunststoff nachbauten?

Hi Daniel,

ich kenn nur die AZU und AK350 Nachbauten: https://www.villevans.co.uk/

Allerdings fehlt denen das stabilere Fahrgestell einer echten Kastenente.

Mosel

Jou, die meinte ich.

Am 15.10.2018 um 16:24 schrieb EntenDaniel:

Gab es nicht mal eine Firma in GB, die die Karosserie aus Kunststoff nachbauten?

Na ja, unter Nachbauen würde ich was anderes verstehen. Wenn jemand sie mag ok, ich finde sie grenzwertig.

Adrian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.