Zum Inhalt springen

100 Jahre CITROËN (Treffen)


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Moin,Ich bin Tobias Pagel bin 16 Jahre alt und habe das große Glück einen GSA PALLAS C-Matik besitzen zu dürfen ,den ich endlich nächstes Jahr mit Begleitung auch fahren darf . Nun zum Eigentlichen Da die schöne und große Marke des Doppelwinkel nächstes Jahr 100 Geburtstag feiert, habe ich vor ein Treffen zu organisieren  hier in Steinhorst .

Nämlich von 5.7 bis zum 7.7.2019 in 29367 Steinhorst,bei Gifhorn auf dem Oldtimerplatz. Es sind alle Citroëns von 1919 bis zum einschließlich diesem Tag gerne erwünscht .Das Treffen geht wie schon erwähnt 3 Tage mit Anreise und lustigen Beisammen sitzen am Freitag über Samstag (den Haupttag) zum austauschen von Geschichten, bestaunen der anderen Fahrzeuge,kleine lustige Spiele und Vernichtung des einen oder anderen alkoholischen Getränkes. Sonntag wird zum Abschied nochmal eine schöne gemeinsame Ausfahrt gemacht ehe es jeden wieder in seine Heimat zieht. Es werden Toiletten sowie natürlich auch Duschen vorhanden sein und Strom. Deshalb wird von jeder Person ein kleiner Beitrag von 10€ am Freitag eingesammelt (Kinder unter 16 sowie Tagesgäste sind natürlich kostenfrei ! ) für Wasser und Strom sowie der benutzung der Sanitären Anlagen.  Für die Verpflegung sorgt jeder für sich selber (Grills stehen zur Verfügung! ) wobei am Samstag Mittags bis Abends eine Grillbude ihren Verkauf macht, mit den Getränken ist es ähnlich,jeder für sich jedoch Abends ein Brauerrei Wagen ebenfalls Verkauf betreibt . Dorflebensmittel Läden sowie Fleischerei,Bäckerei und Getränke Markt sind in Steinhorst vorhanden! 

Bei weiteren Fragen oder Anmeldungen in den Chat hier schreiben oder mich per Handy anrufen oder wer will auch gerne eine Whatsapp Nachricht schicken. Aber bitte keine e-mails senden!

Meine Handynummer:  0160 1760426   

 

Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen , ich würde mich auf einer starken Beteiligung und ein lustiges,schönes Wochenende sehr freuen und wünsche allen bis dorthin erstmal

Gute Fahrt .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , mein Jüngster hat diese Einladung zum Treffen , welches er mit seinem Bruder Lukas , einigen Freunden und mir organisiert , vorhin auf meinem Tablet geschrieben . Hier hat schon in den 90gern einige Male das GS und GSA Treffen , sowie 2000 und 2006 das BX Treffen stattgefunden . Es war für ihn schon als Grundschüler immer sein Traum gewesen , nicht nur selbst mal irgendwann einen eigenen Citroen zu besitzen und selbst herzurichten , sondern auch zu einem besonderen Anlass ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen und plant dieses schon länger . So wie ich das bisher beobachte , wird das bestimmt ein schönes Wochenende für uns alle . Auf jeden Fall wollen wir es fùr alle Beteiligten richtig schön gestalten , hoffen , daß das Wetter dann mitspielt und freuen uns , schon einige Zusagen erhalten zu haben , wie jetzt auch schon die ersten zwei in diesem Forum . :rolleyes:

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich vermute mal das hier der angesprochene Oldtimerplatz zu sehen ist:

https://otf-steinhorst.blogspot.com/p/foto-galerie.html

Enthusiasmus sollte belohnt werden und ich versuche als Tagesgast zu kommen ;)

Ja , richtig , das ist der Platz . Ich glaube , wenn ich mich nicht irre , warst Du schon mal hier so um 1998 , mit einem schwarzen GSA und genauso schwarzem Wohnwagen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fullmetaljacket:

Ja , richtig , das ist der Platz . Ich glaube , wenn ich mich nicht irre , warst Du schon mal hier so um 1998 , mit einem schwarzen GSA und genauso schwarzem Wohnwagen .

Hihihi, man kennt mich noch ;) Dieses Jahr hab ich mich auch mal wieder in Röttgesbüttel sehen lassen, auf die herzliche Umarmung von Günter war ich allerdings nicht vorbereitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , dann kennst Du Tobias ( der mit dem Trecker und GSA auf dem Transporthänger )  und Lukas ( der mit dem dunkelgrünen BX 19 ) ja bereits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr auch dort? Ich hab gegen Abend auf der Durchreise mit einem XM Break auf dem Anhänger einen kleinen Zwischenstopp gemacht, war schön das ich das verbinden konnte. Einige alte Bekannte hab ich direkt wiedererkannt und die, die ich nicht erkannt habe, hoffe ich das sie mir verzeihen ...mein Namensgedächtnis ist quasi nicht Existent und Gesichter sind schwierig ...vor allem nach 20 Jahren ;) Dafür hab ich ein extrem gut ausgeprägtes Ortsgedächtnis was manchmal fatale Auswirkungen hat wenn irgendwo die Verkehrsführung geändert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar , wie ich schon sagte : Grüner Deutz mit Autotrailer und weißem GSA , dunkelgrüner BX ..achso und noch mein weinroter Visa . Dein XM Breakgespann , welches Du eben erwähntest , habe ich jedenfalls auch dort gesehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt ihr nächstes Jahr die Treffen zusammen, bzw. integriert ihr das GS/A-Treffen? Anhand der Termine würde sich das anbieten, vielleicht mal mit Günter und Gabi telefonieren? Noch ist ja Zeit zum Planen.

Nur so als Anregung ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , bewusst nicht . Das GS GSA Treffen ist die eine , das 100 Jahrestreffen hier ist die andere , vorraussichtlich einmalige Veranstaltung , welche halt nur zufällig räumlich und terminlich relativ dicht beieinander liegen .Tobias hatte , glaube ich , mit den Beiden gesprochen , die kommen aber , wenn sie können , auch zu uns .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Rommy Winterlight

Interesse ist Da. Mal schauen wie weit ich meinen ZX bis Dahin Restauriert habe und ob ich bis dahin meinen ZX Kombi aufgebaut bekomme, dann Komm ich wohl mit Beiden Fahrzeugen, Ggf. habe ich bis dahin noch einen Weiten Doppelwinkel, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Melde mal 2 Personen, 1 Auto+ Wowa und 1-2 Bellos an.
Wir werden versuchen vom 5.7. - 7.7. da zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Darf ich eigentlich auch als Tagesgast mit dem Figgy kommen? Du bist mir heute übrigens über den Weg gefahren...

Schön, dass er wieder auf der Straße ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fullmetaljacket

Hallo , Tschuldigung,  habe hier länger nicht reingeschaut... Natürlich sind auch Tagesgäste willkommen.  Jeder , der Interesse hat , Teil zu nehmen,  kann kommen , wann er will , und so lange er will .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tolle Idee. Ich werde mir das mal im Kalender notieren und gern mit meinem BX vorbeischauen, wenn das meinerseits passt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Auf FB hatte ich mich bereits als ‚interessiert‘ ausweisen lassen, in dieser Region war ich (und mein Xantia vermutlich ebenfalls) noch nicht.

Ein etwas unglücklich ausfallender Klausurplan der Fachhochschule könnte dem etwas entgegensetzen, aber ich bemühe mich mir das Wochenende freizuschaufeln und melde mich hiermit unter Vorbehalt dennoch schon mal vorsichtig an.

Bearbeitet von Citrofan93
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei anreise Freitag abend oder Samstag morgen mit Zelt
Gruß Tobias

Xantia X1 V6 ACTIVA Xantia X2 HDi Break und viele weitere

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM idefix:

Mein Sohn hat Geburtstag, deshalb kann ich leider nicht

Das Treffen gibts nur einmal, dann kann man den auch nachfeiern. ;

Aber in Gifhorn soll es auch ein 100 jähriges Treffen geben, , ,ich weiß aber nicht, wer das dort macht .

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...