Zum Inhalt springen

Spülmaschine Fehler E 19 Neff Bauknecht Siemens


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen der gepflegten Allesreparatur, ich hab bei meiner 3 Jahre alten Neff Spülmaschine den Fehler E 19

Tante Guggl sagt Ablaufventil oder so, das hab ich getauscht, das alte hatte auch keinen Durchgang.

Jetzt hab ich gehört das man das mit einem Laptop wieder freischalten muß, Hat wer Ideen ?

 

Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der Fehler sofort beim Einschalten oder später? Mach mal bitte Bilder von dem Ventil, und der kompletten Seite. Ich weiß vielleicht was, aber erst, wenn ich weiß, dass wir über das gleiche reden... (Ich repariere solche Geräte, leider aber nicht regelmäßig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fehlfunktion hat die Maschine denn? Läuft das Programm nicht durch? Bleibt Wasser in der Maschine? Bei unserer Siemens Geschirrspülmaschine habe ich das Einlassventil sowie die Heizpumpe gewechselt. Beide Fehlermeldungen mußten nicht zurück gesetzt werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

in den letzten Jahren hatte ich immer nur Ärger mit blockierten Pumpen. Irgendetwas mogelt sich immer an Sieben vorbei und blockiert das Flügelrad. Maschinen zeigen dann auch immer irgendwelche Fehler Codes die im Internet zu teuren Ersatzteilen leiten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einen Teil der Videos kannte ich deswegen hab ich auch das og Ventil erneuern können. Jetzt stellt sich die Frage das wahrscheinlich die Platine mit gehimmelt wurde. Die sitzt sicher oben hinter dem Display ?

Gehört habe ich das man sie nachlöten kann - stimmt das - dann könnte ich meinen Xantiafahrenden Bruder mit nerven !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah hat die viele Knöpfe, was kann denn die alles noch machen außer Geschirr spülen? ...wenn sie geht

Tut mir leid, das musste jetzt sein denn ich kenn dich doch eher als pragmatischen Menschen der das alte einfache zu Schätzen weiß und dann hast du so eine hochmoderne komplizierte Spülmaschine?

Ich wäre mit dem Teil total überfordert ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Boah hat die viele Knöpfe, was kann denn die alles noch machen außer Geschirr spülen? ...wenn sie geht

Das kommt aber beim Kunden an! Es gibt, auch von den Qualitaetsmarken, welche die nur 5 Programme und einen Startknopf haben. Manchmal allerdings, wie bei unserer Miele, sehr gut versteckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil auf das du zeigst sollte das Einlaufventil sein. Was macht die Maschine den wenn du sie einschaltest. Der Behälter an der Seite sollte mit Wasser gefüllt sein wenn die Maschine aus ist. Beim einschalten öffnet das Ventil und Wasser läuft in den Geschirrspüler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Ventil aus wie das Ventil für die Niere zum Enthärten des Wassers. Wird zum Schluss des Programms geöffnet. 

Ich denke das Zulaufventil sitzt am Wasserhahn mit Aquastop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Ventil gewechselt habe ist da ca 1 Tasse Wasser rausgekommen, mehr nicht.

Wenn ich die Maschine einschalte kommt sofort E 19 bevor ich irgendwelche Befehle geben kann.

Wie soll ich in da Wasser reinbekommen ?

 

Laut dem Video ist es das Ablaufventil - das ich gewechselt habe....... Zulaufventil sollte doch hinten an der Maschine im Eingangsbereich des Zulaufschlauchs sein - oder ?

Das Ventil für die Chemie ist auf dem Bild weiter unten links ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Ventil gewechselt habe ist da ca 1 Tasse Wasser rausgekommen, mehr nicht.
Wenn ich die Maschine einschalte kommt sofort E 19 bevor ich irgendwelche Befehle geben kann.
Wie soll ich in da Wasser reinbekommen ?
 
Laut dem Video ist es das Ablaufventil - das ich gewechselt habe....... Zulaufventil sollte doch hinten an der Maschine im Eingangsbereich des Zulaufschlauchs sein - oder ?
Das Ventil für die Chemie ist auf dem Bild weiter unten links ??
 
Kann es sein das Wasser im Blech unter der Maschine ist? Mittig im Blech kann man einen Styropor Kreis sehe. Dieser betätigt einen Endschalter für das Wasserstopp Ventil im Zulauf. Nach Beändigung des Spülprogrammes wird immer der Wassertank an der Seite mit kaltem Wasser gefüllt. An dieser Seite kondensiert dann der heiße Wasserdampf in der Maschine. Beim Start des Waschprogrammes wird dieses Wasser in die Maschine zum waschen eingelassen. Steht nach dem Trocknen im Boden inneren der Maschine noch Wasser, ist das Einlassventil zb. nicht ganz dicht und das Geschirr meistens noch feucht. Ich würde erstmal das Bodenblech mit einem Tuch trocknen. Die Maschine sollte dann wieder anlaufen. Bei mir war beim tauschen des Ventils auch etwas Wasser in das Bodenblech gelaufen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber da die Maschine ja nicht anfährt kann sie auch die Seite nicht füllen ,wohl ist da der Haken...

Du meinst mit Bodenblech den Außenbereich mit dem runden Sicherheitsschwimmer, der ist trocken. Oder meinst Du unter dem Sieb im Innenbereich ,da steht bei mir ein wenig Wasser   -aber das soll ja als Siphon wirken ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Aber da die Maschine ja nicht anfährt kann sie auch die Seite nicht füllen ,wohl ist da der Haken...
Du meinst mit Bodenblech den Außenbereich mit dem runden Sicherheitsschwimmer, der ist trocken. Oder meinst Du unter dem Sieb im Innenbereich ,da steht bei mir ein wenig Wasser   -aber das soll ja als Siphon wirken ? 
 
Ich meine das Blech im Aussenbereich. Versuch das das Styropor Teil etwas runter zu drücken. Vielleicht öffnet dann ja das Sicherheitsventil am Eckhahn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...