Zum Inhalt springen

Bin neu hier


Gast MaFe75

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

ich heiße Marco und bin absoluter Citroen Xantia Neuling. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Winterauto rein zufällig in einer Kleinanzeigenbörse über meinen Xantia gestolpert. Es gab nur ein Foto in der Anzeige und der Standort war nur 5km von mir entfernt und die Beschreibung des Xantias wurde knapp in einem Satz zusammen gefasst. Außerdem sollte er nur 300 Euro kosten. Ohne große Erwartungen bin ich dann mal hin und war echt positiv über den Zustand überrascht. Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug: Bj.1993,Ez.1995,1.Hand,135872km (belegbar durch Scheckheft und TÜV Unterlagen),Scheckheftgepflegt bis 117oookm,Innenraum super sauber und fast wie neu,Karrosserie ohne Rost,ebenso der Unterboden,an ein paar Fahrwerksteilen etwas Flugrost,und der Lack oben auf der Kofferraumklappe ist ausgeblichen und rissig, ein paar leicht Kratzer sind natürlich vorhanden,hält sich aber alles im Rahmen. Der Besitzer hat ihn mir für 200Euro verkauft,weil der Xantia nur noch TÜV bis 06/2019 hat und er selbst zu alt zum Autofahren geworden ist. Bisher habe ich nur in neue Kugeln für die HA investieren müssen,denn die waren recht hart. Ansonsten sehe ich für neuen TÜV keinen Handlungsbedarf. Leider werde ich mir für den nächsten Winter wieder ein anderes Auto suchen müssen,denn als reines Winterfahrzeug ist dieser Xantia devinitiv zu schade.

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen,

Glückwunsch zu deinem Ur X1.

Für den Preis ist er ja quasi geschenkt.

Dann allzeit gute Fahrt.

Gruß

Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum der Marke wo man richtig gute Autos für kleines Geld erwerben kann ...oder endfertige Dauerbaustellen für ein Vermögen ;)

Ich glaube bei keinem anderen Hersteller ist die Streuung so groß.

Viel Spaß mit dem Xantia!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar