Zum Inhalt springen

Bin neu hier


Gast MaFe75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei den meisten Kugeln ist kann man Nachfüllventile einschrauben. Dadurch kann man erstens den Druck prüfen und zweitens bei zu wenig Druck Stickstoff nachfüllen, was das Leben der Kugeln erheblich verlängern soll.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier bei uns im grünen Forum , gute Gespräche und unterstüzutung hier, Bei Fragen fragen,

evtl. habe ich das ja überlesen, ? ! Woher kommst du denn ? Dein Standort kannst du auch in deinem Profil ergänzen, somit kann dir auch mal schneller geholfen werden , mit unnützen Fragen, wo wie  usw.

Übrigens wenn du Teile brauchst, ich bin von Emden bis München - Wangen am Bodensee beruflich unterwegs, siehe unter Transporte, , , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Glückwunsch zum Schnäppchen!

ABER: diese Kisten machen süchtig, Dich hat es ja schon erwischt......und Du willst immer mehr davon haben (RETTEN)!

Ich habe vor 20 Jahren meinen ersten XM gekauft, genauso unbedarft wir Du deinen Xantia und ich kann Dir sagen: Du wirst diese Autos auch hassen lernen.....aber los kommen davon ...kaum.

 

Gruss

Ed

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Bigblock:

Ich habe vor 20 Jahren meinen ersten XM gekauft, genauso unbedarft wir Du deinen Xantia und ich kann Dir sagen: Du wirst diese Autos auch hassen lernen.....aber los kommen davon ...kaum.

Du kannst einen XM nicht mit einem Xantia vergleichen. Der Xantia ist gegenüber dem XM die Zuverläsigkeit in Person, entsprechende Wartung vorausgesetzt.

Ersatzteilbeschaffung ist auch noch um Einiges einfacher, sollte Citroen nicht mehr liefern können, ist die Pfalz ein verlässlicher Anlaufpunkt.

Vom XM habe ich schon einige Horrorszenarien gelesen (siehe Scandinavienurlaub mit einem 2.0 l XM). ;)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Der Xantia ist gegenüber dem XM die Zuverläsigkeit in Person, entsprechende Wartung vorausgesetzt. 

Das stimmt wohl, ich fahre seit 2011 einen einfachen 1.8 l 16 v - parallel zu meinen 3 XM (wovon aber meist nur einer angemeldet ist).

Aber der Xantia ist der der immer fährt...

Gruss

Ed

Bearbeitet von Bigblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Du kannst einen XM nicht mit einem Xantia vergleichen. Der Xantia ist gegenüber dem XM die Zuverläsigkeit in Person, entsprechende Wartung vorausgesetzt.

Ersatzteilbeschaffung ist auch noch um Einiges einfacher, sollte Citroen nicht mehr liefern können, ist die Pfalz ein verlässlicher Anlaufpunkt.

Vom XM habe ich schon einige Horrorszenarien gelesen (siehe Scandinavienurlaub mit einem 2.0 l XM). ;)

Grüße
Karl-Heinz

Meine XM's waren alle zuverlässiger als der Xantia. Nach dem Teil will ich nie mehr sone Schrottkiste haben, und der war neu aus dem Laden und kein runtergerittenes Gebrauchtfahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

Vom XM habe ich schon einige Horrorszenarien gelesen (siehe Scandinavienurlaub mit einem 2.0 l XM). ;)

Also bitte, was war denn daran Horror?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 48 Minuten schrieb Manson:

Also bitte, was war denn daran Horror?

Naja, wenn Dir das auf dem Weg nach Bordeaux passiert was Du in Scandinavien erlebt hast, bekommst Du wenigstens bei jedem Dorfschmied die passenden Ersatzteile. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Zündaussetzer und letztendlich Totalausfall wegen defekten Neuen Zündkabeln sind generell bei jedem Auto möglich und der Horror war nur das ich die bis zuletzt prinzipiell ausgeschlossen und den Fehler woanders gesucht hab ;) ....und ansonsten waren die 12000km Problemfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Hallo, viel Spaß im Forum. Bei Fragen wird dir hier sicher immer geholfen. Ich habe zwei Xantias, allerdings X2 und einen XM.

Meine Erafhrung ist auch dass der XM nicht aufwendiger ist als ein Xantia.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich versuche mal die versprochenen Fotos hoch zu laden.

Habe mir übrigens auch neue Kugeln für die VA bestellt,da ich gemerkt habe,jetzt wo die an der HA neu sind das diese auch nicht mehr so gut sind. Dann sind aber auch alle Kugel neu.

Mein Profil werde ich auch noch bearbeiten,kam leider noch nicht dazu. 

Jedenfalls merke ich schon jetzt das man in fiesem Forum gut aufgehoben ist. DANK an euch schon mal im voraus.

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den in jedem Fall auch im Winter fahren, Xantia sind sehr rostbeständig. Mir sind eigentlich nur die Einstiege der hinteren Türen bekannt. Die Rahmenkonstruktion mag von unten oberflächlich stark angerostet sein, durchgerostet ist sie so gut wie nie. Ein Xantia ist haltbar ohne Ende. Ich würde alle Radkugeln neu machen, solange es sie noch günstig gibt. Unbedingt auf die genaue Zuordnung achten. Die Sitze sind super. Die Farbe auch. Mit guten reifen sind die Alufelgen schon 200 EUR wert :D

Problematisch sind bei Xantia der undicht werdende Heizungskühler, und mit zunehmender Gesamtfahrleistung nach und nach leckende Hydraulikleitungen an den unmöglichsten Stellen. :wacko: Manche machen auch mal Mucken mit den Höhenkorrektoren, oder der Hydraulikpumoe, aber die sind eigentlich ganz simpel aufgebaut.

Riementrieb sollte, wenn du an ihm hängst, irgendwann mal von jemand gemacht werden, der weiß was er tut.

Die Kupplung ist auch nicht ganz ohne zu wechseln.

Ansonsten, Bremsen, Auspuff, alles günstig.

Bearbeitet von kuehnel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Du kannst einen XM nicht mit einem Xantia vergleichen. Der Xantia ist gegenüber dem XM die Zuverläsigkeit in Person, entsprechende Wartung vorausgesetzt.

Ersatzteilbeschaffung ist auch noch um Einiges einfacher, sollte Citroen nicht mehr liefern können, ist die Pfalz ein verlässlicher Anlaufpunkt.

Vom XM habe ich schon einige Horrorszenarien gelesen (siehe Scandinavienurlaub mit einem 2.0 l XM). ;)

Grüße
Karl-Heinz

Der XM ist aber auch heillos verbastelt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb kuehnel:

Riementrieb sollte, wenn du an ihm hängst, irgendwann mal von jemand gemacht werden, der weiß was er tut.

Von Trier in die Pfalz ist es ja nicht sooo weit. Da kennt sich sogar jemand mit dem Heizungswärmetauscher aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Teil in der richtigen Farbe und nem Schiebedach. Glückwunsch! Sind mir einfach sympatisch, die frühen, mitsamt dem Achterbahngriffbügel für den Beifahrer und der alten Knöpfeanordnung. Den alten 2 Liter 8V empfinde ich auch als perfekt für den Wagen. Viel Spaß mit der Fuhre, der wird dir Freude und Sucht bereiten! ;)

Ich hab so n Ding hier noch in rot rumstehen, selbe Maschine mit nem Automaten dran. Irgendwann mal... :lol:

Bearbeitet von St.Eve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MaFe75:

large.20181019_175742.jpg.afdb82449b7629c833cc5fe9286a4137.jpg

Schadstoffarm E2 heißt Euro1 (teuer). Hier gibt es die Herstellerbescheinigung zum umschlüsseln auf Euro2 (50% weniger Steuern).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...