Zum Inhalt springen

Bin neu hier


Gast MaFe75

Empfohlene Beiträge

Also Unterboden  sieht wie gesagt auch super aus. Neue Fussmatten sind bestellt(Gummi und Velours). Kugeln für die VA sind auch bestellt, neuer Hauptdruckspeicher und Hydroactivkugel vorne auch. Die Kupplung wurde vor 4 Jahren gewechselt und ist noch sehr gut. Der Zahnriemen wurde 2012 bei 117600km gewechselt,wird aber dieses Jahr trotzdem erneuert,da schon 6 Jahre alt.

Bearbeitet von MaFe75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Schadstoffarm E2 heißt Euro1 (teuer). Hier gibt es die Herstellerbescheinigung zum umschlüsseln auf Euro2 (50% weniger Steuern).

Genau danach wollte ich noch fragen. Vielen DANK dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MaFe75:

Also Unterboden  sieht wie gesagt auch super aus. Neue Fussmatten sind bestellt(Gummi und Velours). Kugeln für die VA sind auch bestellt, neuer Hauptdruckspeicher und Hydroactivkugel vorne auch. Die Kupplung wurde vor 4 Jahren gewechselt und ist noch sehr gut. Der Zahnriemen wurde 2012 bei 117600km gewechselt,wird aber dieses Jahr trotzdem erneuert,da schon 6 Jahre alt.

Glückwunsch auch von mir zu diesem Schmuckstück!! Der Xantia sieht sehr gepflegt aus.

Aber bei einem 6 Jahre alten und 18tkm gelaufenen Zahnriemen wäre ich noch recht entspannt und würde mindestens erstmal den Winter über damit fahren, ohne etwas zu machen :) 

Außerdem sähe ich das auch nicht so kritisch, diesen Xantia weiterhin als Winterauto zu nutzen. Eine entsprechende Behandlung mit Fett, Wachs o.Ä. natürlich vorausgesetzt, verkraftet der das.

Viel Spaß damit! 

Gruß Marcel

P.S. Unbedingt den Tipp von bx-basis auf der letzten Seite beachten! Ausdrucken und ab zur Zulassungsstelle damit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich für den Vorbesitzer ist, dass er die über viele Jahre zuviel gezahlte Kfz-Steuer (und somit sogar ein Vielfaches des Verkaufspreises) rückerstattet bekommen hätte nach Vorlage dieses Schreibens...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuehnel:

Ich würde den in jedem Fall auch im Winter fahren, Xantia sind sehr rostbeständig. Mir sind eigentlich nur die Einstiege der hinteren Türen bekannt. Die Rahmenkonstruktion mag von unten oberflächlich stark angerostet sein, durchgerostet ist sie so gut wie nie. 

 

 

Das würd ich so nicht sagen. Auch Xantias haben so einige Stellen die massiv rosten können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

Ärgerlich für den Vorbesitzer ist, dass er die über viele Jahre zuviel gezahlte Kfz-Steuer (und somit sogar ein Vielfaches des Verkaufspreises) rückerstattet bekommen hätte nach Vorlage dieses Schreibens...

 

Ich verstehe da aber auch die Werkstatt in der dieser Wagen stets gewartet und repariert wurde nicht (immerhin 18 Jahre lang)und den Vorbesitzer nicht auf die mögliche günstigere Einstufung hingewiesen hat. Schließlich hat der Vorbesitzer seine Autos immer dort gekauft und zur Inspektion gebracht(Der gute Mann ist sein Leben lang Citroen gefahren).Das finde ich schon sehr enttäuschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bescheinigungen habe ich meinen Kunden immer ungefragt ausgehändigt wenn eine Umschlüsselung möglich war, der Ordner stand immer griffbereit  ich meine aber daß der Vorbesitzer auch was zurückbekommen kann, bis 6 Jahre rückwirkend oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu Deinem X1 . Der sieht ja wirklich suuuuper aus !  1 Mal drunterlegen oder Bühne, losen Rost ab, etwas Konservieren, und im Sommer nächstes Jahr mal n büschen Mühe geben. Du wirst im dem Zustand laaange was von haben. Habe 6 Werkstatt Handbücher vom X1, bei Fragen kopier ich dir das Entsprechende.

Du wirst ihn lieben ! ;)

LG, Rog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ist absolut ein Thema.

Heuliez-Ecken, beide Schweller, besonders im Bereich der B-Säule und hinter den vorderen Wagenheberaufnahmen. Die Taschen außen bei den Domlagern. Die Seitenteile, besonders links.

Es wäre sehr sehr gut, wenn der Wagen gründlich durchgesehen und geschützt würde, in dem Alter mag er jetzt noch gut aussehen, aber kommendes Frühjahr vielleicht nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MaFe75:

 Der Zahnriemen wurde 2012 bei 117600km gewechselt,wird aber dieses Jahr trotzdem erneuert,da schon 6 Jahre alt.

Zahnriemenwechsel: lt. Hersteller alle 10 Jahre oder nach 120.000 km.

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Rost ist absolut ein Thema.

Heuliez-Ecken, beide Schweller, besonders im Bereich der B-Säule und hinter den vorderen Wagenheberaufnahmen. Die Taschen außen bei den Domlagern. Die Seitenteile, besonders links.

Es wäre sehr sehr gut, wenn der Wagen gründlich durchgesehen und geschützt würde, in dem Alter mag er jetzt noch gut aussehen, aber kommendes Frühjahr vielleicht nicht mehr.

Das sehe ich genau so. Ich würde, nachdem die Technik erst mal auf Vordermann gebracht wurde, mich ganz flott mit der Konservierung kümmern. So ganz ohne wird der Rost den Xantia auf kurz oder lang zerlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Gratulation zu Deinem X1 . Der sieht ja wirklich suuuuper aus !  1 Mal drunterlegen oder Bühne, losen Rost ab, etwas Konservieren, und im Sommer nächstes Jahr mal n büschen Mühe geben. Du wirst im dem Zustand laaange was von haben. Habe 6 Werkstatt Handbücher vom X1, bei Fragen kopier ich dir das Entsprechende.

Du wirst ihn lieben ! ;)

LG, Rog

Hallo Rog ,danke für das Angebot. Komme darauf zurück wenn es soweit ist . Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der Käufer:

Zahnriemenwechsel: lt. Hersteller alle 10 Jahre oder nach 120.000 km.

Danke für die Info. Werde den Riemen trotzdem in absehbarer Zeit erneuern. (Bei meinem E30 ist der Wechselintervall alle 40000/4Jahre,aus eigener schlechter Erfahrung wir der der bei mir alle 30000/3Jahre gewechselt.)Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich habe dann ein beruhigtes Gewissen und wieder Ruhe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Rost ist absolut ein Thema.

Heuliez-Ecken, beide Schweller, besonders im Bereich der B-Säule und hinter den vorderen Wagenheberaufnahmen. Die Taschen außen bei den Domlagern. Die Seitenteile, besonders links.

Es wäre sehr sehr gut, wenn der Wagen gründlich durchgesehen und geschützt würde, in dem Alter mag er jetzt noch gut aussehen, aber kommendes Frühjahr vielleicht nicht mehr.

Hallo TorstenX1,

danke für die Info. Er sieht wirklich noch gut aus. Werde aber die von dir genannten Stellen nochmal genauer in Augenschein nehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wäre noch was für X1.0- Liste.

Sehr schönes Auto und wenn Du ihn wirklich fachmännisch untersuchen lassen willst, fahr mal zu TorstenX1 nach Fußgönheim in der Pfalz.

 

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2CVMosel:

der wäre noch was für X1.0- Liste.

Sehr schönes Auto und wenn Du ihn wirklich fachmännisch untersuchen lassen willst, fahr mal zu TorstenX1 nach Fußgönheim in der Pfalz.

 

Mosel

Meine Tante wohnt in Ilvesheim. Beim nächsten Besuch dort könnte man das ja mal verbinden. Danke für die Info.

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

Am 19.10.2018 um 19:39 schrieb bx-basis:

Schadstoffarm E2 heißt Euro1 (teuer). Hier gibt es die Herstellerbescheinigung zum umschlüsseln auf Euro2 (50% weniger Steuern).

hast Du so einen Link auch für den Xantia 1.8i XU7 JP (LFZ)? 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...