Zum Inhalt springen

Bordcomputer und Radio


Ossinb

Empfohlene Beiträge

Schritt für Schritt kriegen wir das schon hin, denke ich. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Das RT4 ist defekt

2. Der Kabelbaum ist nicht korrekt wieder zusammengesetzt

3. beides.

 

Hoffen wir mal, dass es nur 1. oder 2. ist. Dann wäre erstmal zu prüfen, ob Betriebsspannung am Stecker des RT4 ankommt. Hast du ein Multimeter? Ansonsten tut es auch eine 12V-Birne mit zwei Kabeln dran. Kannst du sowas basteln?

 

Wenn Strom ankommt und das RT4 keinerlei Geräusche von sich gibt, ist der Fehler am RT4 zu suchen.

 

Ach ja, das RT4 hat noch eine Sicherung auf der Rückseite, erst sichtbar wenn man den Stecker abgezogen hat (vorher Batterie abklemmen...), die blaue hier:

456776357_2_644x461_nawigacja-radio-navi

Hast Du die schon geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NonesensE:

Schritt für Schritt kriegen wir das schon hin, denke ich. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Das RT4 ist defekt

2. Der Kabelbaum ist nicht korrekt wieder zusammengesetzt

3. beides.

 

Hoffen wir mal, dass es nur 1. oder 2. ist. Dann wäre erstmal zu prüfen, ob Betriebsspannung am Stecker des RT4 ankommt. Hast du ein Multimeter? Ansonsten tut es auch eine 12V-Birne mit zwei Kabeln dran. Kannst du sowas basteln?

 

Wenn Strom ankommt und das RT4 keinerlei Geräusche von sich gibt, ist der Fehler am RT4 zu suchen.

 

Ach ja, das RT4 hat noch eine Sicherung auf der Rückseite, erst sichtbar wenn man den Stecker abgezogen hat (vorher Batterie abklemmen...), die blaue hier:

456776357_2_644x461_nawigacja-radio-navi

Hast Du die schon geprüft?

Also die Sicherung hatte ich gefunden die war I. O. 

 

Zu dem anderen ich hin zwar nicht so bewandert was das basteln angeht aber mein freund nur mit dem Kabelbaum weiß er auch nicht was dort richtig ist und was nicht. Also wie er das raus bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ossinb:

Zu dem anderen ich hin zwar nicht so bewandert was das basteln angeht aber mein freund nur mit dem Kabelbaum weiß er auch nicht was dort richtig ist und was nicht. Also wie er das raus bekommt 

Dann sollte er mit der Pinbelegung, die ich weiter vorn verlinkt hatte, was anfangen können. Hier nochmal der Link:

http://rt4.wikidot.com/pinouts

Einfach prüfen, ob zwischen Pin 12 und Pin 16 im Block A (etwa) 12V anliegen. Der Rest ist erstmal egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ossinb:

So neues Radio ist bestellt und wenn es da ist wird es gleich von citroen codiert 

:o

Für fast 3.000 € beim :)?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute mal ne andere frage mein c5 ist ja ein automatik was bedeutet es wenn die motorkontrolllampe bei der fahrt aufeinmal blinkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 14:23 schrieb Ossinb:

Hey leute mal ne andere frage mein c5 ist ja ein automatik was bedeutet es wenn die motorkontrolllampe bei der fahrt aufeinmal blinkt 

Oder jemanden mit DiagBox/Lexia mal reinschauen lassen, wo es klemmt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weshalb passt es nicht? Ist es ein RT3 und kein RT3 Evo (RT4)?

Am 25.10.2018 um 16:04 schrieb Ronald:

:o Du hast aber vorher mit dem Verkäufer gesprochen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Weshalb passt es nicht? Ist es ein RT3 und kein RT3 Evo (RT4)?

Ronald

Die Anschlüsse hinten passen nicht also gehe ich von aus das es kein RT4 ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ossinb:

Die Anschlüsse hinten passen nicht also gehe ich von aus das es kein RT4 ist 

Zeig mal ein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 15:20 schrieb NonesensE:

Da müsste noch ein Stecker mit zwei dicken Kabeln sein, der in einen der beiden identischen unbelegten Steckplätze in der Ecke vom Radioanschluss passt.

 

Am 23.10.2018 um 15:15 schrieb Ossinb:

large.20181023_151113.jpg.30b041eb9bd8aff36f6ff3ecc1eb0c8f.jpg

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

 

Ronald

Wie ich mittlerweile weiß ist das genau der Unterschied zwischen den Displayanschlüssen von RT3 und RT4. Beim RT4 ist das schwarze Kabel mit dem silbrigen Metallstecker der Displayanschluss. Aber ja, u. A. daran könnte man feststellen, um welches Modell es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig. Ich hätte trotzdem erwartet, dass es sich um ein RT4 handelt, weil ich den MP3-Aufdruck (statt "compact disc"-Aufdruck) bisher nur bei RT4 gesehen habe. Beim RT3 wurde die Funktion ja erst mit irgendeinem Softwareupdate nachträglich eingeführt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass späte RT3 schon den MP3-Aufdruck bekommen haben. Genaues werden wir jedenfalls erst mit Fotos von Rückseite und/oder Typenaufkleber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...