8. November 20187 J. vor 26 Minuten schrieb Ossinb: Das ist das nachbestellte und es passt nicht Ja, das ist ein RT3. Da kannst du gleich den Kauf rückabwickeln. Ärgerlich
8. November 20187 J. Am 25.10.2018 um 12:20 schrieb NonesensE: Jetzt wird es klarer. Unter RT3 steht noch ev (für evolution). Damit ist es ein RT4. Klingt bescheuert, isses auch. Wo? Ronald
8. November 20187 J. Bartebben hat auch kein RT4: https://bartebben.de/ersatzteile-online-suchen-modell.html?merk=CITROEN&type=C312&bouwjaar=2008&zoekwoord=Radio&zoektype=4&groep=EG Ronald
8. November 20187 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb NonesensE: Ja, das ist ein RT3. Da kannst du gleich den Kauf rückabwickeln. Ärgerlich Ja hab schon mit dem telefoniert und es eben zur Post gebracht. Aber wo bekomme ich jetzt so eins her *schnief* bei citroen kostet das mal eben 3000 Euro
8. November 20187 J. Auf willhaben.at findet man auch immer wieder rt3/4's, einfach Mal einen suchagenten anlegen
8. November 20187 J. Ersteller Ich war gerade mal bei ner freien Werkstatt und die haben die Stromzufuhr mal getestet bei dem Auto Radio kommen nur 4 volt an.
8. November 20187 J. Welche Option hat der TE noch, wenn es kein RT4 gibt? Passt ein "Schwarzes" aus einem C6 ? (Verendeter 2.7/3.0 HDI ), einfaches Display plus RD4 oder doch das RT3 behalten und mit dem passendem Display versehen. Das kostet aber beim Radioverkäufer leider weitere 255 €. Ronald
8. November 20187 J. Es gibt gerade ein RT4 in der Bucht für 500€ oder so und es gibt Reparaturdienste die für kolportierte rund 300€ das RT4 reparieren. Eins aus dem C6 sollte passen (sind da nicht nur die RT5 schwarz?), eins von Peugeot auch, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Aber erstmal sollte die Elektrik in Ordnung gebracht werden. Hab ja gesagt, das testet man zuerst...
11. November 20187 J. Ersteller Hey leute ich brauch mal wieder eure hilfe ich. Habe das originale Radio jetzt gegen ein fremd gekauftes ausgetauscht und nun habe ich das problem das die mkl leuchtet. Was kann ich tun damit dieser fehler verschwindet? Bearbeitet (11. November 20187 J. von Ossinb)
11. November 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Ossinb: Hey leute ich brauch mal wieder eure hilfe ich. Habe das originale Radio jetzt gegen ein fremd gekauftes ausgetauscht und nun habe ich das problem das die mkl leuchtet. Was kann ich tun damit dieser fehler verschwindet? Das Radio wieder ausbauen. Der CAN/VAN-Bus im Kabelbaum ist da empfindlich, wenn was Falsches angeschlossen ist. Hilft es nicht wieder zum freundlichen Mitarbeiter der Citroen-Werkstatt. RT4 aus Polen 275 € Zitat Google-Translate: Ich werde Funknavigation für den Citroen C5 oder Peugeot 407 verkaufen. Sehr guter Zustand, alle 100% einsatzbereit. Nicht beschädigt. Sie kaufen einen Artikel aus Fotos.Ich kann die VIN-Nummer eingeben, damit das Radio nach dem Kauf im Auto installiert werden kann. Bitte geben Sie die VIN in der Nachricht an.Ich kann das Radio senden.Das Radio ist navigiert, JUKEBOX-Festplatte, GSM GPS USB-Ausgang. Ronald Bearbeitet (11. November 20187 J. von Ronald)
11. November 20187 J. Ersteller Das ist für mich leider aktuell zu teuer und es muss doch ne. Möglichkeit geben auch das fremd Radio nutzen zu können ohne teuer Geld aus zu geben
11. November 20187 J. vor einer Stunde schrieb Ossinb: es muss doch ne. Möglichkeit geben auch das fremd Radio nutzen zu können Die MKL kann auch auf eine Motorstörung hinweisen. Gibt es da keinen Text zu? Abgassystem defekt , Partikelfilter voll? Der Vorbesitzer hatte doch auch ein Ersatzradio. Wie hatte er es gemacht? Nur mittels des "eingeschleiften" ISO-Steckers? Die Spannungsversorgung des Radios muss ggf. separat gelegt werden. Auf den Kabeln im Schacht ist oft der "Bus". Ronald
11. November 20187 J. Ersteller Ich weiß nicht ob es einen Text dazu gibt wie soll ich das auch sehen ich habe kein Auslese Gerät dafür Und wie der vorbesitzer das Radio dran hatte kann ich dir aucz nicht sagen da ich es mit. Dem defekten original bekommen habe was ohne Funktion war
11. November 20187 J. Entschuldige, ich habe nicht gewusst, dass der C5 keine Textanzeige im Tacho hat. War den die MKL vor Einbau des Radios schon an? Ronald
11. November 20187 J. Ersteller Ja aber nicht durch gehend sondern hatte gelinkt weil noch ein paar Fehler hat die durch repariert werden. Aber diesmal. Ist sie durchgehend an
11. November 20187 J. Das Radio scheidet nur als Verursacher aus, wenn es direkt an Batterie und Zündschloss angeschlossen wird. Die o.g. 4V könnten ein Indiz für eine CAN-Bus-Leitung sein. Wo führen die Kabel des ISO-Steckers hin? Ronald
11. November 20187 J. Ersteller Wenn ich das richtig gedeutet habe geht der ISO Stecker zum Zigarettenanzünder bei der Handbremse
11. November 20187 J. Damit das Radio mit der Zündung, ausgeht braucht es 3 Kabel: Dauerplus, Schaltplus (wie Zündung) und Masse. Liefert der Zigarettenanzünder Dauerplus oder Schaltplus? Wo kommt die andere Plus-Leitung her? Wozu sind die 2 (?) roten Stromdiebe am gelben und roten Kabel im Hintergrund? Ronald
11. November 20187 J. Ersteller Da wird noch eine separat verbaute Antenne betrieben. Ich denke der Zigarettenanzünder ist Dauer plus da man da auch handy laden kann wenn das Auto komplett aus ist Bearbeitet (11. November 20187 J. von Ossinb)
11. November 20187 J. Ersteller Und was mir noch auf gefallen ist. Ich habe irgendwie keine Zündung mehr. Also sprich ich mach die Zündung an und nach ca. 30 sek. Fällt alles runter als hätte ich das Auto aus
11. November 20187 J. vor 22 Minuten schrieb Ossinb: nach ca. 30 sek. Fällt alles runter als hätte ich das Auto aus Das ist der normale Stromsparmodus. Schont die Batterie. C5gaser
11. November 20187 J. Ersteller vor 9 Minuten schrieb C5gaser: Das ist der normale Stromsparmodus. Schont die Batterie. C5gaser Und das ich mein vorglühzeichen nicht mehr sehe ist aucz normal? Das hat er vor dem Umbau aber nicht gemacht
13. November 20187 J. Am 11.11.2018 um 16:25 schrieb Ossinb: Da wird noch eine separat verbaute Antenne betrieben Könnte das auch ein Fakraadapter mit Phantom-Einspeisung für die vorhandene Dachantenne sein? https://catalog.autoleads.co.uk/?fc=module&module=aampsearchbyvehicle&controller=results&aamp-sbv-region=2&aamp-sbv-make=70&aamp-sbv-model=C5&aamp-sbv-year=16771&aamp-sbv-trim=21047&aamp-sbv-submit= Falls das Thema Rt4 noch nicht gestorben ist: http://www.pavlek.de/fiat/index.htm http://www.autoradio-navi-doktor.de/index.php Ronald Bearbeitet (13. November 20187 J. von Ronald)
13. November 20187 J. Ersteller Nein ist keine Fake ist ne richtige. Ich habe mir jetzt aber nen Adapter bestellt damit das alles geht
13. November 20187 J. vor 56 Minuten schrieb Ossinb: Nein ist keine Fake ist ne richtige. Ich habe mir jetzt aber nen Adapter bestellt damit das alles geht Wieso Fake? Fakra. Das RT4 hat mehrere Fakra-Antenneneingänge (Dachantenne, Heckscheibenheizungsantenne?, separat GPS? bzw. Mobilfunk?) und schaltet vermutlich den Tuner auf die Antenne mit dem "besten" Empfang. Das übernehmen dann Fakra-Diversity-Adapter mit Phantomeinspeisung (Spannungsversorgung Antennenverstärker) Das Schaltplus erzeugen wohl CAN-Bus-Adapter, welche dann auch noch die Parkpiepser hinten und die Lenkradfernbedienung wiederherstellen. Die meisten schließen aber das Magneti Marelli RT3/RT4 aus. Ronald Bearbeitet (13. November 20187 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren