Zum Inhalt springen

Lärmreduzierung bei Sportwagen


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Kugelblitz:

 

Nee, die müssen Lautsprecher im Auto für den Sound haben... :)

Gibt es schon:D!

Bei meinem Mopped ist der Ansaugschnorchel so gelegt das der (jugendliche) Fahrer das Ansauggeraeusch besser hoeren kann. "Man klingt meine Maschne geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Nutzung von Klappenauspuffanlagen und das Zwischengasgeben beim Schalten dieser ganzen " Sportwagen " in Stadtgebieten einfach verbieten, so wie es in Italien ist, wo in Städten oder Teilen davon Hupverbot besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb drophead:

Vielleicht sollte man die Nutzung von Klappenauspuffanlagen und das Zwischengasgeben beim Schalten dieser ganzen " Sportwagen " in Stadtgebieten einfach verbieten, so wie es in Italien ist, wo in Städten oder Teilen davon Hupverbot besteht.

Wäre mit heutiger Technik problemlos machbar. An allen Zugangsstraßen werden Kameras und Mikrofone aufgebaut. Wer trotzdem in die Stadt einfährt zahlt eine Geldbuße in doppelter Höhe der Kosten eines zulässigen Auspuffs. Das Auto wird auf Kosten des Eigners stillgelegt und erst wieder freigegeben, wenn ein legaler Auspuff eingebaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb drophead:

Vielleicht sollte man die Nutzung von Klappenauspuffanlagen und das Zwischengasgeben beim Schalten dieser ganzen " Sportwagen " in Stadtgebieten einfach verbieten, so wie es in Italien ist, wo in Städten oder Teilen davon Hupverbot besteht.

Wieso in Stadtgebieten? Ein Klappenauspuff hat nur den Sinn das Fahrzeug lauter zu machen, ohne das daraus ein sinnvoller Nutzen erwaechst. Das stoert nicht nur im Stadtgebiet. Das ist nichts anderes als der Abgasbetrug. Das Fahrzeug ist nur im Pruefbereich leise. Wieder ein typische Fall wie Gesetze kreativ umgangen werden.

Die einzige sinnvolle Konsequenz ist, restrektive Gesetze ohne Ausnahmen: Das Fahrzeg darf in unter keinen Umstaenden die nur von der Geschwindigkeit abhaengigen  Hoechstwert ueberschreiten, sonst Verlust der Betriebserlaubnis. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Nee, die müssen Lautsprecher im Auto für den Sound haben... :)

:cool:

"Wenn ich losfahre, hören die den Fluglärm nicht mehr..."

"Alles elektrisch. Tussimobil, weisst, aussen ein scharfes Chassis und innen so ne Art vegan..."

Bei 2.33min: "Das ist ja der Wahnsinn! Aber das elektromobil hat mich taub gemacht."

"Das ist eine ganz normale Reaktion... Sie haben einfach nur den Motor nicht gehört." - "Moment, jetzt hör ich Dich wieder..."

Bei 2.46min.: "Für Elektrokonvertiten wie Sie gibts hier eine ganz praktische Einrichtung. - Geben Sie doch jetzt nochmal Gas."

"Soooo! Endlich klingt dieser schwule Rollstuhl wie ein richtiges Auto!"

 

Fazit: Nichts, absolut nichts ist zu peinlich, um erfunden zu werden. Manchmal hinkt die Satire einfach der Realität hinterher...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nichts gegen, wenn der aus der Nachbarschaft mit seinem Camaro an meiner Wohnung vorbei blubbert, oder der mit seinem Abarth 695 hier durch fährt. Die Motoren klingen eigentlich recht entspannt. OK, bei den vielen PS blubbern die hier wahrscheinlich im Standgas durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappen vom Auspuff können ruhig öffnen und das Abgas direkt in den Innenraum leiten. Aber bitte vor jeglicher Abgasnachbehandlung, für das unverfälschte Erlebnis sozusagen. Wer so extra Laute Autos für seinen (Fahr)spaß braucht hat ein Souveränitätsproblem, d.h. im Sandkasten wohl immer den Kürzeren gezogen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Na fein, dann kann man ja jetzt fuer ein halbes Jahr die Stille geniessen. Mein Motorrad ist nicht lauter als ein PKW, abgesehen vom Stand, nur da greift JKs These.

Winterreifen sollt man auch verbieten, die sind viel lauter!

Was haste denn für eine Kaffeemühle? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Also ich hab nichts gegen, wenn der aus der Nachbarschaft mit seinem Camaro an meiner Wohnung vorbei blubbert, oder der mit seinem Abarth 695 hier durch fährt. Die Motoren klingen eigentlich recht entspannt. OK, bei den vielen PS blubbern die hier wahrscheinlich im Standgas durch.

Das ist sicher so: Nicht nur der Lärmpegel ist es, auch die Frequenz spielt eine Rolle. So ein "blubbern" stört mich auch weniger als ein kreischender kleinvolumiger Motor oder so eine Karre mit Zwischengasgetöse bei offener Auspuffklappe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Wer so extra Laute Autos für seinen (Fahr)spaß braucht hat ein Souveränitätsproblem, d.h. im Sandkasten wohl immer den Kürzeren gezogen.

SDS bekommt man erst später, in der Pubertät.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Alfa Romeo  giulia quadrifoglio habe ich extra die kats gegen 200 cpi sowie downpipe ersetzt und den msd rausgemacht gegen druchgehendes Rohr aus Tuning Sicht. 

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb C1Mini:

Was ist Lärm genau ?? Ich denke, das jeder zu Lärm seine einstellung hat. Fängt doch schon an wenn die Kinder laut sind neben an oder wenn der Nachbar seinen rasenmäher anmacht, der Hund fängt an zu Bällen usw. Grundsätzlich kommt es auch darauf an wo man Wohnt, Umfeld usw. Ich denke man ist zu empfindlich geworden und der Witz, es wird immer extreme.  Spielen da nicht auch die Privatliche Problem mit für die unzufriedenheit des eigenen Wohlempfinden !!

Ich denke da gibt es noch ganz andere sachen wo man sich mehr damit befassen sollte wie nur Lärm !! Das Land Deutschland und deren entwicklung zu lasten jeden Bürges in Deutschland die hier wohnen.

 

klar,  da hast Du recht; Lärm ist nicht gleich Lärm.   Kindergebrülle im Restaurant beispielsweise ist ätzender als ein Moped an der Landstrasse, dennoch ist es irgendwie erträglicher; denn man weiß das es nun mal zum Leben dazugehört und schwer zu vermeiden ist.   Ähnlich ist es mit Hundegebell, Streit, Feiern und und und.

Aber das hat nichts mit diesen lauten Motoren zu tun , die nur laut sind um dem Fahrer zu Lasten der Umgebeung Spass zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alex1234:

Bei meinem Alfa Romeo  giulia quadrifoglio habe ich extra die kats gegen 200 cpi sowie downpipe ersetzt und den msd rausgemacht gegen druchgehendes Rohr aus Tuning Sicht. 

 

:wub:

Tja, und nun keine Betriebserlaubnis mehr. Aber angucken ist ja auch schön.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DrCaligari:

Bei soviel fehlenden Abgasgegendruck müsste die Motorsteuerung dringend angepasst werden.

Auto läuft einwandfrei... Danke für die Info :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Tja, und nun keine Betriebserlaubnis mehr. Aber angucken ist ja auch schön.....:rolleyes:

Spaß macht’s trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

... Das Knallen beim Schalten der AMG Gurken ...

 

 

Wie wird denn dieses teils abartige Geknatter eigentlich erzeugt? Sind das nicht Fehlzündungen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Was haste denn für eine Kaffeemühle? ;-)

Eine BMW F 650 CS (Scarver) 

Wie das Motoradmagazin mal spoettisch schrieb: "Entworfen um die junge Kaeuferschaft wieder an BMW heranzufuehren, gekauft von Graubaerten die sich fuer immer jung halten" . Treffer, versenkt:D

Ich habe auch noch eine alte, zerlegte Ducati, deren Klang hier wohl auch sehr zwiespaeltige Reaktionen hervorrufen wuerden:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das ist ja der Punkt. Einem macht es Spass, vielen drumherum, die es hören müssen, tötet es den Nerv.

In Wohngebieten sind die klappen immer zu. Bin kein Rowdy. Hab nur Spaß an dem Auto.ebenso als Gegenpol an meinem c5. 

Bearbeitet von Alex1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Juergen_:

 

 

 

 

 

 

Wie wird denn dieses teils abartige Geknatter eigentlich erzeugt? Sind das nicht Fehlzündungen?

 

 

 

Nein. Das ist gewollte Schallverstärkung. Hab so nen Kunden, der läßt seinen Hobel generell mit offener Klappe im Standgas vor dem Laden laufen, während er uns mit meistens Preisanfragen nervt.

Ich hab ihn schon darauf hingewiesen und mein Chef steht hinter mir. Seltsam ist nur, entweder er ist im Urlaub oder er hat mich ernst genommen, da er schon eine ganze Woche nicht mehr hier war oder angerufen hat ?

Wieder weniger Umsatz, aber einen Idioten weniger.

PS: Hier, kleines Dorf aber Fitnessgeräteverkäufer. Die haben auch wenig im Hirn. Fahren nur so Sondermodelle. Weiß ich aus der Werkstatt, die wir beliefern. Da reichen die 450 PS im MB nicht. Es müßen 650 sein. Hier auch unerträglich laut, da die meist von Samstag auf Sonntag auftauchen, die halbe Nacht Krach mit dem verladen machen und danach, 01:00-04:00 Uhr nach Hause oder sonst wohin fahren. Wer mich aufweckt hat schlechte Karten.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alex1234:

 Bin kein Rowdy. 

Ja, das sind immer die Anderen :D!

Ich habe auch noch nie einen Raser getroffen. Die fahren alle nur sportlich oder suveraen;).

Nix fuer ungut, wenn alle immer nur korrekt waeren, waere es ja auch langweilig! Aber das mindeste was man als Rowdy aushalten muss ist Spott:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Juergen_:

 

 

 

 

 

 

Wie wird denn dieses teils abartige Geknatter eigentlich erzeugt? Sind das nicht Fehlzündungen?

 

 

 

Das macht das Steuergerät. Sprit beim Schalten etwas später abstellen. Zündung auf spät.

Peinlicher geht es nicht. Ich nehme das im Cabrio natürlich besonders intensiv wahr, was die Proltypen um mich herum so treiben.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...