Zum Inhalt springen

1000 Zigaretten unter 20€


bernd_bln

Empfohlene Beiträge

ich weiß,mit rauchen aufhören ist noch billiger,aber jetzt werden wir mal nicht albern.Will nicht aufhören.

Zigaretten stopfen mach ich schon seit ein paar Jahren,mittlerweile kostet Tabak 15€ die 100 gr.

Ich habe es mal mit Tabakblättern probiert,das Kilo kostet um die 12 € und ich muss sagen, es ist nicht besonders schwierig sich daraus seine Zigaretten selbst zu machen.

Blätter entrippen,oder entrippte Strips kaufen,mit dem Tabakschneider klein machen. Ich mische mir drei Sorten zusammen und bin damit sehr zufrieden.

Stopfmaschine Powermatic1 und einen Schneider von Trezo und die eigene Zigarettenproduktion kann starten.

Das teuerste am ganzen sind die Hülsen für 85 Cent für 200 Stück. Im nächsten Jahr will ich es mal mit Takakpflanzen versuchen.

Wenn jemand Starthilfe braucht,kann er mich fragen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, hier bauen einige auch ihren eigenen Tabak an. Im Moment sieht man an einigen Stellen wieder Blätter zum Trocknen hängen. Wusste nicht daß man die Blätter auch so kaufen kann. Dann kann einem die Steuer endlich den Buckel runterrutschen.

Früher hab ich auch Zigaretten gestopft (gekaufter Feinschnitttabak). Mittlerweile bin ich starkes Zeug gewohnt, rauche Zigarillo ohne Filter (Moods, Cohiba etc). Meinst da kann man auch was selber zusammenstellen? Papierhülse oder in Tabakblatt gerollt ist ja schon ein rechter Unterschied. Und dann braucht man starke Tabaksorten. Die 150 Euro Investition in die zwei Maschinen sind ja bei den Preisen ruckzuck wieder drin.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd, haste vernünftige Bezugsquellen ? Ich finde das Thema sehr interessant, will mich aber nicht übers Ohr hauen lassen.

LG, Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Industrie Zigaretten sind sehr viele Zusätze drin,ist auch das große Geheimnis der Industrie was da genau drin ist.

Hauptbestandteil ist bei den amerikanischen Zigaretten Virginia Tabak,das Zeug ist eigentlich wie R1 Zigaretten.Weiß nicht was die da reinkippen um Geschmack zu bekommen.

Ich selbst nehme 20 % Virginia,10 % Orient und 70% Burley. Ist ungefähr wie Windston Tabak.

Man muss sich da rantasten. 50€ kostet die Stopfmaschine. Die Schneidemaschine bei 170€,die billigen sind leider Schrott.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal vor Jahren eine Woche auf einer Lungenkrebsstation gelegen.

Ging alles gut aus, aber ich sag es mal so: da will ich nie wieder hin. Und ihr wollt da auch nicht hin.

Der Arzt beim Lungencheck meinte, „haben Sie jemals geraucht“ -ich sag never, auch kein Alk, er sagt, das sieht man- ihre Lunge sieht aus wie bei jemandem Mitte zwanzig. Und dann meinte er, es ist nicht unbedingt das Rauchen, was Krebs direkt auslöst, aaaber, wenn Krebs irgendwo anders her startet, und die Lunge befällt, dann ist es entscheidend, ob man Raucher ist / war, oder nicht. Den Rauchern, sagte er, fehlt dann die Widerstandsfähigkeit. Die Chancen, dann noch davon zu kommen, sind als sonst gesunder Nichtraucher mit etwas Sport und ohne Übergewicht deutlich besser, als wenn jemand jahrelang raucht, und bei dem dann ein Melanom unter die Haut wächst und streut - er meinte, dann ist meistens nicht mehr viel zu stoppen, dann ist  es eine Zeitfrage.

Soweit dazu....

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtraucher sollten sich hier raushalten.

Wenn ich dann schon dabei bin.

Mit 37 habe ich mit dem Alkohol begonnen - ein richtiger und ein reifer Moment.

An meinem vierzigsten Geburtstag mit dem Rauchen (Zigarren) - mein Gott, ich darf nicht daran denken, wenn ich dieses Vergnügen verpasst hätte!

Mit 57 kaufte ich mir mein erstes Auto, einen Citroen XM (mit 18 bekam ich ein Auto und ein Motorrad geschenkt, gab beides nach einem Jahr ab, das zählt nicht).

Was für ein "kick"! Nicht auszudenken, wenn ich damit nicht angefangen hätte!

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann oute ich mich hier auch mal

ich bin Gelegenheitsraucher, immer wenn ich die Gelegenheit dazu habe dann rauch ich mal eine

aber

nur Benson&Hedges Gold 100er

die man nicht überall bekommt, hab ich keine dann rauche ich nicht, nur wenn ich eine angeboten bekomme und dann lehne ich auch schon mal dankend ab, je nach Tabak oder Marke.

Ich rauche auch nicht im Auto wenn Nichtraucher bei mir mitfahren, @paulohund kann das bestätigen, Stundenlang keine Zigarette, kein Problem ...und anhalten ist mir nur zum Rauchen zuwider, vor allem wenn das Wetter siffig ist. Ich bin auch viel zu Faul zum Aussteigen.

Zöllner sind regelmässig frustriert weil ich vermutlich der einzige bin der die teuren Dinger aus Deutschland ex- und wieder importiert.

Wenn man schon seine Gesundheit ruiniert dann doch wenigstens mit Stil ;)

...erstmal eine Rauchen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ziesen habe ich schon vor längerer zeit zu gunsten von ein paar zigarren oder rillos am tag und ´ner elektrischen abgelöst.

aber trotzdem irgendwie ein geiler thread! hat vielleicht noch jemand einen tip für 1000 liter diesel (oder wenigstens sowas ähnliches) für 40.-€ ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frommbold:

die ziesen habe ich schon vor längerer zeit zu gunsten von ein paar zigarren oder rillos am tag und ´ner elektrischen abgelöst.

aber trotzdem irgendwie ein geiler thread! hat vielleicht noch jemand einen tip für 1000 liter diesel (oder wenigstens sowas ähnliches) für 40.-€ ???

ja habe ich. google doch mal nach "plastic to oel",es gibt so einige alternativen die belächelt werden aber mit etwas tüfteln funktionieren.hab da schon einiges ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Moin Bernd, haste vernünftige Bezugsquellen ? Ich finde das Thema sehr interessant, will mich aber nicht übers Ohr hauen lassen.

LG, Roger

Bei ebay gibt es fertig fermentierte Tabakblätter. Schneider mindestens den Trezo 160 kaufen und die Feuchtigkeit der Blätter sollte um die 15% sein.

Zu wenig und es bröselt( mit Wasser bestäuben und leigen lassen) zu nass und es klebt am Tabakschneider(etwas trocknen lassen).

Im Netz gibt es genug Bezugasquellen. Das Fermentiermittel was bei ebay angeboten wird geht vom Geruch in Richtung Moots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carsten:

das sieht man- ihre Lunge sieht aus wie bei jemandem Mitte zwanzig.

Arzt wechseln, nicht mal Pathologen können Raucherlungen von Nichtraucherlungen unterscheiden.

https://www.zeit.de/2016/41/raucher-lunge-schwarz-zigaretten-teer-stimmts

 

Wer Schnaps selbst brennt, muss genauso Steuern bezahlen. Neben der ganz sicher nicht so einfachen Herstellung und der Mühe mit den unattraktiven Pflanzen würde mich das abschrecken. Bin mal gespannt, ob man hier noch einmal was von den ersten Verkostungen oder besser Selbstversuchen hört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hat Pflaumenschnaps selbstgebrannt. Leider ist seine Destilieranlage verschwindibus. Hat man ein exaktes Thermometer, wird man auch nicht blind. Sooo schwierig ist das gar nicht . Und das erste Destilat kann man andersweitig benutzen. Mhmm... vieleicht eine nette Winteraufgabe, wenns zum Auddo Schrauben zu kalt ist :).... und so eine kleine Desti kricht man ja auch inner warmen Bude zusammengelötet . Hatte damals mir eine Minimini Anlage zusammen gebastelt, wo die Teile aus dem Chemie Unterricht stibitzt wurden...*hüstel.

Mit den Zigaretten werd ich auch mal experimentieren. Wie kann man denn die Feuchtigkeit messen ? Fällt mir im Mom nix zu ein :wacko: . Kenne nur die teuren Geräte für Mauerfeuchtigkeit, o. äh.

OK... fertig fermentiert. Weil Tabak anbauen läuft mit ringsrum Eichen nicht, denke mal die Pflanzen brauchen viel Sonne. Und vom Nachbarn ein Stück Wiese pachten, wird wohl auch nicht funktionieren. Oder mal fragen ? Hihi .

Auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps.

Zum Thema Steuer : war nicht damals eine gewisse Menge an Selbstgebrannten steuerfrei ? Oder war das nur für Wein/Obst Bauern ? ...muss mich da noch schlau lesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Memphisto:

Arzt wechseln, nicht mal Pathologen können Raucherlungen von Nichtraucherlungen unterscheiden.

https://www.zeit.de/2016/41/raucher-lunge-schwarz-zigaretten-teer-stimmts

 

Wer Schnaps selbst brennt, muss genauso Steuern bezahlen. Neben der ganz sicher nicht so einfachen Herstellung und der Mühe mit den unattraktiven Pflanzen würde mich das abschrecken. Bin mal gespannt, ob man hier noch einmal was von den ersten Verkostungen oder besser Selbstversuchen hört.

 

Das ist Höherer Blödsinn. Auf Zellebene kann man sehr gut Raucher- und auch Exraucherlungen erkennen. Nur weil das mit dem bloßen Auge nicht geht den Großstadstaub vom Zigarettenteer zu unterscheiden heisst das nicht, das der Pathologie saß nicht raus findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Binz:

Nur weil das mit dem bloßen Auge nicht geht den Großstadstaub vom Zigarettenteer zu unterscheiden heisst das nicht, das der Pathologie saß nicht raus findet. 

Es geht aber nun mal im Beitrag um das schnelle, einfache Erkennen und nicht um irgendwelche Laboranalysen.

Mit dem Selbermachen kann mans auch übertreiben. Tee würde wohl auch hier wachsen, aber es soll ja am Ende auch noch gut schmecken. Wenn kein Genuß da ist, welchen Sinn machen da Genußmittel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Memphisto:

Tee würde wohl auch hier wachsen, aber es soll ja am Ende auch noch gut schmecken. Wenn kein Genuß da ist, welchen Sinn machen da Genußmittel?

Irgendwer hatte es heut schon mal von Radio Eriwan:

Im Prinzip nein, aber...

Tee kann man hierzulande, wenn man von Botanik Ahnung hat, ganz, ganz lecker selber machen, und das tolle daran ist, wenn man wirklich Ahnung von Botanik hat, bekommt man das auch ohne eigenen Klostergarten hin... Ab in den nächsten Wald, oder auf die nächste Magerwiese zur Blütezeit, und dann Pflücken, was das Zeug hält. Wenn man eine Windgeschützte und sonnenbeschienene Fläche aus Stein oder Beton oder ähnlichem zu Hause hat, dort die Beute auslegen, mehrfach wenden und sorgfältig das handverlesene Ergebnis nach Trockung lagerfähig verpacken. Vieles davon könnte man auch in der Apotheke zu ebensolchen Preisen kaufen, aber das wär dann wie Zigaretten kaufen. Allein schon preislich ne andere Liga, Bio allenfalls auf Vertrauensbasis und überhaupt...

Allerdings wirds schwer, wenn man Grüntee oder Schwarztee oder Weisstee meint. Das kann man hier nicht einfach so bio und kostenlos einsammeln. Hagebutten oder Ringelblumen, oder sowas in der Art hingegen schon. Brennessel sicher auch und noch so einiges anderes, was lecker schmecken kann.

Bin nun keiner, der von Tobak was ernstliches hält. Im Zweifel lieber mal was anderes, was man auch rauchen kann, und davon bitte nur wenig mehr als homöopatische Dosen. Zu viel kommt nicht gut. Von dem Kraut kann man im Übrigen, wo wirs schon von Tee haben, einen leckeren Eistee machen... dazu tuts sogar die bleifreie Version. Wirkt dennoch entspannend.

Nur, bitte unterschätzt die heimische Natur nicht. Von deren Gaben lässts sich trefflich schmausen. In der Südschweiz bauens sogar Reis an. Der kann mit Basmati nicht ganz mithalten, gibt aber ein vorzügliches Risotto ab. Und saisonal passend dazu heisse Maroni oder auch Maronibrot... Für die, denen der Name nichts sagt: Edelkastanien... Früher Armeleutespeise im Südkanton, heute schon fast sowas wie Feinkost.

Nur die vegane Bratensauce ohne Palmöl, daran wird noch gearbeitet.

Fröhliches Paffen. Sollte jemand nachfragen, machts wie Billy Clinton und sagt einfach, ihr hättet nicht inhaliert... Paffen eben, genaugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Memphisto:

Wenn kein Genuß da ist, welchen Sinn machen da Genußmittel?

Das sind die verschiedenen Stadien der Abhängigkeit die bei einigen Genußmitteln automatisch folgen und wenn man nicht aufpasst, dann bleibt als Endstadium die Sucht und der Genuß bleibt auf der Strecke

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl bei jedem Menschen anders. Ich habe mit 14 Jahren das Rauchen ( Tabak) angefangen. Mit 20 hab ich dann aufgehört, und mit 23 auf einer Düne in Südfrankreich mit einer Camel wieder angefangen. Das war grandios. Seitdem bin ich wieder süchtig, und das ist gut so. Naja...teuer ist es. Mir schmeckt das aber immer noch . Und wenns nur Einbildung ist. Mausis E Zigarette kannste knicken, nix für mich. Egal, welche Geschmacksrichtung man nimmt. Feuerzeug hat man ja immer dabei als Raucher, aber n Akkupack + Kabel ? OOOOch.. is alle... latüchtet nicht mehr, krichste keinen Zug raus. Klasse !  Zu anderen Rauchwaren halte ich mich nun bedeckt.

Tee ist eine ganz andere Geschichte. Was alles im Garten, oder wenn man ländlich wohnt, wächst, das dann erntet, kann das wirklich u.A. auch ein Heilquell sein, nicht nur Geschmack. Und da gibbet viele leckere Sachen ! s.o.

Ich bin ja nun nicht wirklich n Öko, aber Hopfen finde ich genial.  *hüstel  , nur nicht als Tee ^^  Wenn man erkältet ist, da doch lieber ein heisses Bier mit Honig. Der Alk ist eh verflogen dann, macht die Kehle geschmeidig, ab ins Bett, gut ist. Bei mir hilft das. Aber jeder Mensch ist nunmal anders, und reagiert dementsprechend auch anders dadrauf. Und wer bei Erkältung dann die Grippostad o.äh. Schiene fährt... bitteschön. Wieder nett Kohle verbraten.

Maronen.. Esskastanien, jaaa... aber kaum zu kriegen inzwischen. Geröstet sind die auch pur legger, und es gibt viele Rezepte dafür. Aufm Grill auf Alufolie, bis sie bersten, runternehmen, dann mit etwas Salz verschlingen, oder ein Mousse machen. Die heimischen Kastanien kannste ja knicken, ist eh nur Wildfutter. Wenn überhaupt. Apropos Kastanien + Co : Da ich ja 7 Eichen ums Haus habe, hatte ich mal bei Förstern angefragt ob an Eicheln Bedarf ist. Nö. Dürfen se nicht mehr laut Vorschrift. Wildfütterung ist offiziell verboten aufgrund irgendwelcher Richtlinie, ok. Ich kann mich erinnern, als Kinder haben wir Eicheln gesammelt, die wurden uns aus den Händen gerissen ! Also harke ich die nun zusammen + sie fliegen aufn Kompost. Klasse.  Seltsam, oder ?

OHA, nu bin ich mal wieder richtig abgeschweift, verzeiht mir.

 

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Krank ist und statt beim Arzt dann beim Pathologen zur Sprechstunde geht, dann hat man bestimmt ein Problem mit der Koordination :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entwickelte sich hier zu Verhältnissen wie zu Zeiten der Prohibition. Dann schmeckt der Selbstgebrannte, in diesem Fall die Selbstgetrocknete natürlich steuerfrei doppelt gut.

Damals wurde scharf geschossen, das wird bei den angestrebten Projekten hier nicht anders sein. Ein vorausschauender Blick in die Pathologie kiann deshalb nicht schaden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Binz:

Der Pathologie schaut sich nicht nur Leichen an, der begutachtet auch Gewebeproben und alles, was ein Chirurg so entnehmen kann... 

 

Das mit den Gewebeproben ist die Histologie. Patologie ist ganz allgemein und sehr grob übersetzt die Lehre von den Krankheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatever!

Alkohol brauch ich nicht, den bekommt mein Auto und solange ich der Meinung bin weiterhin Tabak in Form von Zigaretten genießen zu wollen, werd ich das tun. Wenn ich mir die erstmal selbst basteln soll damit ich dann was habe was mir nicht schmeckt, dann ist das Arbeit mit fragwürdigem Ergebnis ....von Genuss so weit entfernt wie der Mond von der Erde ;)

Wenn ich merke das ich mir den Genuss nicht mehr leisten kann, dann wird er reduziert ...aber vermutlich wird eher der Fall eintreten das ich ihn mir dann nicht mehr leisten will ...und dann lass ich es halt sein.

Wenn andere der Meinung sind ihre Zeit mit dem Anfertigen von Billigzigaretten zu vergeuden, oder sich in ein Kämmerchen zurückziehen um irgendwas hochprozentiges zu destillieren, dann berührt mich das genauso sehr wie Drogenabhängige die auf den Strich gehn um sich ihren Stoff leisten zu können.

Wie man sein Leben lebt und die Zeit verbringt die man auf dieser Erde hat muss jeder selbst für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Also ich kann zu dem Thema Sucht nur Allan Carr´s Bücher empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Carr

Zum orginalen Anfang des Threads: Ich hatte von der Methode Tabakblätter selber zu häckseln und in Hülsen zu stopfen noch nie gehört.

Ich finde es super und könnte mir vorstellen das die Ziggies komplett anders schmecken als die mit Parfüm und anderen Zusatzstoffen vollgepumpten fertigen Zigaretten.

Da Steuern eh Diebstahl sind, finde ich das um so besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...