Zum Inhalt springen

1000 Zigaretten unter 20€


bernd_bln

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb steve hislop:

Also ich kann zu dem Thema Sucht nur Allan Carr´s Bücher empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Carr

Zum orginalen Anfang des Threads: Ich hatte von der Methode Tabakblätter selber zu häckseln und in Hülsen zu stopfen noch nie gehört.

Ich finde es super und könnte mir vorstellen das die Ziggies komplett anders schmecken als die mit Parfüm und anderen Zusatzstoffen vollgepumpten fertigen Zigaretten.

Da Steuern eh Diebstahl sind, finde ich das um so besser :)

Das Buch kenne ich,ist wirklich sehr gut.

Die Zigaretten schmecken nicht komlett anders. Wer eine bei mir eine Zigarette geschnorrt hat ist nicht drauf gekommen das die selbst gemacht sind.

Die Industrie nimmt als Hauptbestandteil Tabak der nach nichts schmeckt und verändert den so das Bensen,Camel,Malboro oder sonst was bei raus kommt.

Wenn man selber macht nimmt man Sorten die bereits von Hause aus Aroma haben und stellt die Stärke mit dem Fülltabak ein.So hat es auch mein Opa schon gemacht.

Wenn ich Naturjogurt nehme und mit Erdbeeren aus dem Garten rein häcksle,erwarte ich ja auch nicht den gleichen Geschmack wie bei umgefruchteten Industrijogurt.

Finanziell habe ich 230€ für Tabak und Hülsen ausgegeben. Daraus entstehen ca. 16.000 Zigaretten. Wenn ich Volumtabak kaufe,was ich vorher gemacht habe müsste ich 1500€

bezahlen und für gekaufte Zigaretten um die 5000€.

Bis zum nächsten Sommer brauch ich erst mal nichts kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 15 Minuten schrieb bernd_bln:

Das Buch kenne ich,ist wirklich sehr gut.

Die Zigaretten schmecken nicht komlett anders. Wer eine bei mir eine Zigarette geschnorrt hat ist nicht drauf gekommen das die selbst gemacht sind.

Die Industrie nimmt als Hauptbestandteil Tabak der nach nichts schmeckt und verändert den so das Bensen,Camel,Malboro oder sonst was bei raus kommt.

Wenn man selber macht nimmt man Sorten die bereits von Hause aus Aroma haben und stellt die Stärke mit dem Fülltabak ein.So hat es auch mein Opa schon gemacht.

Wenn ich Naturjogurt nehme und mit Erdbeeren aus dem Garten rein häcksle,erwarte ich ja auch nicht den gleichen Geschmack wie bei umgefruchteten Industrijogurt.

Finanziell habe ich 230€ für Tabak und Hülsen ausgegeben. Daraus entstehen ca. 16.000 Zigaretten. Wenn ich Volumtabak kaufe,was ich vorher gemacht habe müsste ich 1500€

bezahlen und für gekaufte Zigaretten um die 5000€.

Bis zum nächsten Sommer brauch ich erst mal nichts kaufen :-)

Wow, Du kennst das Buch und rauchst immer noch? Lol, das nenne ich mal nen Überzeugungstäter. Hut ab!

16.000 Ziggies reichen Dir wie lange?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb steve hislop:

16.000 Ziggies reichen Dir wie lange?:)

Steht doch oben: Bis zum nächsten Sommer. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass bis dahin noch ca. 220 Tage ins Land streichen, beträgt der durchschnittliche Konsum ca. 72 Zigaretten am Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Steht doch oben: Bis zum nächsten Sommer. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass bis dahin noch ca. 220 Tage ins Land streichen, beträgt der durchschnittliche Konsum ca. 72 Zigaretten am Tag. :)

Holla die Waldfee:) 72 Kippen am Tag. Frank Sinatra wäre stolz auf ihn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht halb so ausschweifend, wies wirkt. Das sind die üblichen 2 Päckchen (40 Stk.) am Tag plus Notreserve für den Fall, dass ein Krieg losbricht (Zigaretten und andere Drogen werden dann zur Mangelware und so gefragt, dass sie gelegentlich als Währung taugen), Trump die Nerven verliert und der Tea Party einen Tabaco Riot folgen lässt, oder einfach nur den Handelskrieg ausdehnt, der Sommer des Klimawandels wegen doch zu lange auf sich warten lassen sollte, oder falls die Luft mal zu wenig Feinstaub oder CO enthalten sollte.

Ist doch vernünftig, und so gesehen gemessen am Preis sehr, sehr zurückhaltend kalkuliert.

Ich als Cola- und Schokoladesüchtiger hätte bei mehr als zwei Wochen Versorgungsunterbruch schon Entbehrung zu leiden. So wie die Atommächte dieser Welt drauf sind, ist so ein Zustand eigentlich ja nicht zu rechtfertigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufzählung wie ich deine süßen Laster nicht los wurde, erspare ich mir.

Erlöst wurde ich vor zwanzig Jahren ohne Absicht durch das tägliche lange Kochen von Schmorgerichten, Eintöpfen oder Suppen.

Dem gesamten Geruchs- und Geschmackssensorium wurde so neu beigebracht, was lecker ist.

Ab und zu gönne ich mir hochwertige Naschereien, ohne dass je ein Rückfall erfolgte.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkul:

Erlöst wurde ich vor zwanzig Jahren ohne Absicht durch das tägliche lange Kochen von Schmorgerichten, Eintöpfen oder Suppen.

Ich koche zwar nicht immer selber, aber ich lebe des öfteren nach der Vorgabe, das eine zu tun, und das andere nicht zu lassen. All das aufgezählte weiss ich durchaus sehr zu schätzen, und auch die Sache mit dem Einnorden des Geschmackskompasses ist nicht das Problem.

Es ist nur so, dass ich im Allgemeinen recht einfach lebe, den üblichen Drogen auf freiwilliger Basis fast komplett entsage, Kaffee inklusive, und mir daher quasi als Charakterbildende Massnahme, um nicht völlig zum Prohibitionsmonster zu verkommen das eine oder andere Laster bewusst, und in dem Umfange, wie Körper und Geist danach dürsten, gönne.

Mittlerweilen hat sich ein gutes halbes Kilo Schokolade im Kühlschrank angestaut... Angerührt hab ich den Vorrat seit Wochen nicht, weil die allgemeine Gemütslage nicht danach verlangte... Vor drei oder vier Wochen wars andersrum... Da hab ich fast von dem Stoff gelebt... und irgendwann schlägts wieder um, das ist sicher. Kann aber gut sein, dass das bis zu Weihnachten oder wenigstens einem ernsten Winterreinbruch dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 19:17 schrieb munich_carlo:

Steht doch oben: Bis zum nächsten Sommer. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass bis dahin noch ca. 220 Tage ins Land streichen, beträgt der durchschnittliche Konsum ca. 72 Zigaretten am Tag. :)

Mist, habe nur geschätzt.

Dann muss ich dann doch früher nachproduzieren :-( 

Meine Frau raucht mir ja die Hälfte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 16:57 schrieb steve hislop:

Wow, Du kennst das Buch und rauchst immer noch? Lol, das nenne ich mal nen Überzeugungstäter. Hut ab!

16.000 Ziggies reichen Dir wie lange?:)

Das Buch hat beim lesen ein schon überzeugt.

Man sollte ja erst aufhören wenn man das ganze Buch zu Ende  gelesen hat,also hatte man schon ein schlechtes Gefühl bei jeder Zigarette die man beim lesen sich angemacht hat.

Ich fand es sehr gut geschrieben.

Habe auch ein Jahr gar nicht mehr geraucht,was aber nichts mit dem Buch zu tun hatte. Wenn man wirklich aufhören will,muss es von einem selber kommen und ist immer ein Raucher auf Entzug. Ich wollte auch niemand anheizen mehr zu rauchen,aber man kann sich schon eine  Menge Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche seit ich 16 bin. Habe 5 Kinder. Zumindest die von denen ich weiß.....

Ich fahre privat keinen Diesel. Trotzdem werden die Wunschwerte überschritten.

Wenn da ein blöder Kommentar kommt, von wegen der Schockbilder auf Rauchwaren, sag ich das Sammelalbum ist schon voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Wenn da ein blöder Kommentar kommt, von wegen der Schockbilder auf Rauchwaren, sag ich das Sammelalbum ist schon voll.

Macht Rauchen dünnhäutig?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Macht man das nicht Freitags? ;)

Ich rauche jeden Tag.

Was war noch mal das Thema....?

PS: Ich dusche Freitags nur, wenn ich Samstags nicht arbeiten muß.  ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wurzelsepp:

genau, jetzt fällts mir wieder ein,.... duschen wollte ich noch

Danke

 

vor einer Stunde schrieb Wurzelsepp:

Ich rauche jeden Tag.

Was war noch mal das Thema....?

Ich schliesse daraus: Rauchen macht vergesslich. Was wiederum eine hervorragende Voraussetzung für eine lange und glückliche Ehe (oder auch dasselbe ohne Papierchen und Handschellen) ist.

Das wiederum würde die 5 Kinder erklären.

Bleibt nur noch die Frage, wie man das macht, bevor die Impotenz zuschlägt. (Die, nebenbei, kann man sich auch anders zuziehen... hörte ich.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wurzelsepp:

Ich rauche seit ich 16 bin.

Ich fahre privat keinen Diesel. Trotzdem werden die Wunschwerte überschritten.

https://faktenfinder.tagesschau.de/hintergrund/feinstaub-131.html

Zitat

Richtig ist auch: Wer raucht, der braucht sich über Feinstaub und andere Schadstoffe keine Sorgen mehr zu machen. Eine Zigarette hat von allem ein Vielfaches mehr, als die Luft an einer belasteten Innenstadtkreuzung. Allerdings ist das eben eine freie Entscheidung. Der Gesetzgeber ist nur verpflichtet, unbeteiligte Dritte zu schützen - ob vor Autoabgasen oder Zigarettenrauch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 08:58 schrieb Kugelblitz:

Ich bleib dann doch lieber bei schottischem Single Malt... :)

Laphroaig? Trinke gerade einen "Select". Sehr lecker! Rørup in Rockenberg hat immer was schoenes da!

Und Stralsund Krimi mit Stralsund Bier:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Besser genussreich leben, als gesund vor sich hin vegetieren.

 

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Lieber zufrieden zerplatzen als unzufrieden verhungern.

Es ging ums Rauchen,

......deshalb lieber Sonne im Herzen als ein Schatten auf der Lunge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb soleil:

 

Es ging ums Rauchen,

......deshalb lieber Sonne im Herzen als ein Schatten auf der Lunge.

obwohl ...............

bei dem diesjährigen Sommer war man ja um jedes schattiges Plätzchen froh  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...