Zum Inhalt springen

1000 Zigaretten unter 20€


bernd_bln

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb soleil:

 

Es ging ums Rauchen,

......deshalb lieber Sonne im Herzen als ein Schatten auf der Lunge.

Nur Tarnung, von vorneherein ging es um Anarchie.

Für uns Meister der friedlichen Reproduktion stellt sich die Frage:

Wie können wir diesen Ausschweifungen Einhalt gebieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2018 um 23:53 schrieb MatthiasM:

Laphroaig? Trinke gerade einen "Select". Sehr lecker! Rørup in Rockenberg hat immer was schoenes da!

Und Stralsund Krimi mit Stralsund Bier:)!

Ich sehe: Du hast Stil! :) Der Tipp mit Rockenberg ist gut. Da schau ich mal vorbei. Danke! :) Laphroaig durchaus auch, darf aber auch gerne mal ein Glenmorangie sein, oder der 15 Jahre alte Glenfarclas... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkul:

Nur Tarnung, von vorneherein ging es um Anarchie.

Wenn wir es nicht von anarchos ableiten und es philosophisch betrachten  als maximale Selbstverantwortung

des Einzelnen,dann gebe ich dir Recht.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn man nahe zur tschechischen Grenze wohnt (so wie ich) kann man bequem über die Grenze fahren... da kriegt man die Dinger so billig hinterhergeschmissen wie sonst kaum irgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein Bekannter und seine Frau auch mal eine Zeit lang gemacht.

Ich hab es ihnen damals erspart von der Reportage zu erzählen, in der in einer Zigarettenanalyse aufgedeckt wurde, dass in gefälschten tschechischen Zigaretten zusätzlich zu billig Tabak, Kamel-Dung, geschretterte CD´s u.ä. hineingemischt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 3.11.2018 um 16:50 schrieb bernd_bln:

ich weiß,mit rauchen aufhören ist noch billiger,aber jetzt werden wir mal nicht albern.Will nicht aufhören.

Zigaretten stopfen mach ich schon seit ein paar Jahren,mittlerweile kostet Tabak 15€ die 100 gr.

Ich habe es mal mit Tabakblättern probiert,das Kilo kostet um die 12 € und ich muss sagen, es ist nicht besonders schwierig sich daraus seine Zigaretten selbst zu machen.

Blätter entrippen,oder entrippte Strips kaufen,mit dem Tabakschneider klein machen. Ich mische mir drei Sorten zusammen und bin damit sehr zufrieden.

Stopfmaschine Powermatic1 und einen Schneider von Trezo und die eigene Zigarettenproduktion kann starten.

Das teuerste am ganzen sind die Hülsen für 85 Cent für 200 Stück. Im nächsten Jahr will ich es mal mit Takakpflanzen versuchen.

Wenn jemand Starthilfe braucht,kann er mich fragen.

 

Hallo, das Thema ist sehr interessant. Ich merke Sie könnten mir da weiter helfen. Ich brauche also Hilfe von a bis z. 
Wo bekomme ich die Blätter her, fermentiert denke mal ist gleich besser und dann ? 
Ich danke schonmal im Voraus 

Bearbeitet von Mariogiasim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 21:16 schrieb Steinkul:

Nichtraucher sollten sich hier raushalten.

Wenn ich dann schon dabei bin.

Mit 37 habe ich mit dem Alkohol begonnen - ein richtiger und ein reifer Moment.

An meinem vierzigsten Geburtstag mit dem Rauchen (Zigarren) - mein Gott, ich darf nicht daran denken, wenn ich dieses Vergnügen verpasst hätte!

Mit 57 kaufte ich mir mein erstes Auto, einen Citroen XM (mit 18 bekam ich ein Auto und ein Motorrad geschenkt, gab beides nach einem Jahr ab, das zählt nicht).

Was für ein "kick"! Nicht auszudenken, wenn ich damit nicht angefangen hätte!

 

Raushalten? Never ever! Niemand hat das Recht, Andere im öffentlichen Raum dreist und giftigst stinkend mit Schwermetallen und Dioxinen vollzuquarzen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drhehn:

Raushalten? Never ever! Niemand hat das Recht, Andere im öffentlichen Raum dreist und giftigst stinkend mit Schwermetallen und Dioxinen vollzuquarzen! 

Na, wenn das so ist, bin ich aber froh, dass sich dein öffentlicher Raum von meinem unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich bin Nichtraucher. Aber ein insgesamt wie ich denke, toleranter Mensch. Wenn ein Raucher mir nicht den Qualm ins Gesicht bläst, bleibe ich gechillt. 

Ist es nicht so, dass die Lebenserwartung heute enorm steigt, obwohl diese jetzt länger lebenden Generationen in den damals öffentlichen, manchmal rauchgeschwängerten Räumen aufgewachsen sind? Wenn ich so dran denke, in welchen Gasthäusern oder Diskotheken wir vor 30, 40 Jahren unterwegs waren... Da hat man manchmal die Hand vor Augen nicht gesehen. Oder noch früher mit Opa im Wohnzimmer, er Zigarre rauchend... Oma hat zwar geschimpft, aber nur, weil die Gardinen gelbstichig wurden. Mir hat es, denk ich, nicht geschadet.. 

Das sind meine Gedanken zu dem Thema, wenn die meist militant geführten Diskussionen dazu aufkommen.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 2schewo:

Ist es nicht so, dass die Lebenserwartung heute enorm steigt, obwohl diese jetzt länger lebenden Generationen in den damals öffentlichen, manchmal rauchgeschwängerten Räumen aufgewachsen sind?

Ob die Roemer wohl auch gedacht haben, sie haben den Endpunkt an Lebensqualitaet, Technologie und Lebenserwartung erreicht? Sorry, die Frau eines Arbeitkollegen stirbt gerade an Lungenkrebs, wahrscheinlich weil sie geraucht hat. Sie weis das das Ende nicht mehr weit ist. Der Zusammenhang von Rauchen und Lungenkrebs ist mehr als nur extrem wahrscheinlich, da hilft es auch nicht sich hinter der, durch bessere Gesundheitsvorsorgen, kein Krieg und besserer Ernaehrung, gestiegenen allgemeinen (!) Lebenserwartung zu verstecken.

Ich habe selbst geraucht und versuche im Rahmen des Ertraeglichen tolerant zu sein.  Die letzten 10 Jahre meines Raucherdarseins habe ich versucht, andere damit moeglichst wenig zu belaestigen, vorher war ich ein Arschl..:)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ja, die Räume waren voller Rauch. Wenn man nachts um 2 Uhr in eine Bar ging, konnte man nicht mehr als einen Meter weit sehen. Haben wir oder werden wir Folgen davon haben? Vielleicht. Aber ich sehe mehr Probleme bei der jüngeren Generation als bei den 50-Jährigen. Ich glaube, wir sind härter geworden. Wenn du nicht rauchen willst, geh auf eine Website und kaufe einen Vaper, um deine Rauchgewohnheiten zu verändern. Ich empfehle diese https://www.red-vape.ch/. Ehrlich gesagt glaube ich, dass man auch ohne Angewohnheiten früher sterben kann. Es ist besser, das Leben zu genießen.

Bearbeitet von gresseler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.11.2018 um 08:58 schrieb Kugelblitz:

Ich bleib dann doch lieber bei schottischem Single Malt... :)

Was ist insoweit derzeit dein bevorzugtes Zellgift? 

Schon mal Glen Garioch 15 probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Empfehlung :

Laphroaig Quarter Cask. Sehr intensiv. Nur zum Genießen für spezielle Momente.

Danke für die Empfehlung! Den kenne ich noch nicht. Bislang von Laphroaig hatte/habe ich den 10yo CS (Batch 15) und den 10yo Sherry Oak Finish. Gefallen mir wirklich gut, aber begeistern (mich) nicht wirklich. Bin wohl eher kein Laphy-Fan-Boy. Aber den QC werden ich mir bestimmt demnächst mal vornehmen.

Toller Scotch für Geld finde ich die Core Range von den Thompson Brothers, den TB BSW 6 (Sherry dominiert) und den SRV5 8 (Ex Bourbon). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Empfehlung :

Laphroaig Quarter Cask. Sehr intensiv. Nur zum Genießen für spezielle Momente.

Das war mein Favorit bis ich den Ardbeg Uigeadail bei einem Freund getrunken habe. Nicht weniger rauchig aber doch nicht so medizinisch. Hat aber 54 Volt und vertraegt einen guten Schluck Wasser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Sherry-Anteil des Uigeadail sehr. Derzeit können die Sherry-Bretter für mich aber noch dicker sein. Ich mag den Edradour 10 von Signatory Vintage sehr gerne, auch den Glenturret 12.

In die Richtung Sherry geht auch der von mir genannte TB BSW 6, ein Blend, in dem auch etwas Grain ist. Der ist ein bisschen fülliger und süßer, nicht ganz so "dreckig" wie die beiden anderen und hat mit 42 EUR aus meiner Sicht ein herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis. Wegen der geringen Quantität sind die einzelnen Batches ziemlich schnell weg vom Markt. Die kleine Destille Thompson Brothers ist aus einer Crowd-Funding-Aktion heraus entstanden. Die haben auch eine  Website. https://www.thompsonbrosdistillers.com/#home

Im Bereich Sherry und ein bisschen gefälliger finde ich den 14 Jahre alten Quinta Ruban von Glenmorangie schön. Den 10 EUR weniger kostenden 12 Jahre alten Lasanta von Glenmorangie mag ich auch ganz gerne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 19:24 schrieb St. Alphonzo:

Was ist insoweit derzeit dein bevorzugtes Zellgift? 

Schon mal Glen Garioch 15 probiert?

Noch nicht, aber danke für den Tip! Ben Nevis mag ich sehr, teste mich aber auch gerne mal durch alles mögliche durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kugelblitz:

Noch nicht, aber danke für den Tip! Ben Nevis mag ich sehr, teste mich aber auch gerne mal durch alles mögliche durch. :)

Gerne, wenn man auf Sherry-Whiskys steht -und der war echte 15 Jahre im Sherry-Fass und wurde nicht nur "gefinished" wirklich einen Versuch wert. Absolut nicht billig, aber im Preis nachvollziehbar, wenn man der Vollreifung  Rechnung trägt. Derzeit mein unangefochtener Favorit. Derzeit auch Angebote im Netz. Verschwindet immer wieder mal für längere Zeit vom Markt. Die Abfüllung, die mir vor einigen Wochen geliefert wurde, stammt laut Code aus 2017.

Ben Nevis hatte ich leider noch nicht. Schaue ich immer wieder mal. Ist aber auch wirklich rar. Vielleicht geht davon einfach zu viel in den "Nikka from the barrel" 😁. Toller, gefälliger, aber nicht harmloser Blend aus Japan. Derzeit übrigens beim "Holländer" für absolut konkurrenzlose 29 EUR (o,5l). Nobrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Gerne, wenn man auf Sherry-Whiskys steht -und der war echte 15 Jahre im Sherry-Fass--

Bei einem Whiskey-Tasting unter wissenschaftlicher Begleitung (Lars Fischer), in Offenbach beim Genussverstaerker, habe ich erfahren, dass Sherry teilweise nur noch zum produzieren von Wiskeyfaessern hergestellt wird. Es wird zu wenig Sherry getrunken. Liegt aber nicht an mir :)!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...