Zum Inhalt springen

1000 Zigaretten unter 20€


bernd_bln

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei einem Whiskey-Tasting unter wissenschaftlicher Begleitung (Lars Fischer), in Offenbach beim Genussverstaerker, habe ich erfahren, dass Sherry teilweise nur noch zum produzieren von Wiskeyfaessern hergestellt wird. Es wird zu wenig Sherry getrunken. Liegt aber nicht an mir :)!

Interessantes Thema zu dem ich zuletzt ein interessantes Video gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=91ouIZT6Lr0&t=2s

Er spricht von einer "Impfung" der Fässer. Und von einem "Mythos", was die Vorstellung über Verwendung von Sherry-Fässer aus der Produktion von Sherry für die Herstellung von Whisky betrifft. Er bringt es ganz schön auf den Punkt, wenn er darauf hinweist, dass Sherry im Solera-System (also kontinuierlich durchlaufend) produziert wird und ein Top-Sherry-Fass rund 100 Jahre alt sein muss. 

Edit: Was aber unabhängig davon ist, dass (geimpfte) Sherry-Fässer deutlich teurer als reine Ex-Bourbon-Fässer sind. Und eine 15 Jahre lange Reifung in diesem Fass deutlich teurer ist. Daher mein Hinweis auf die "Vollreifung" im "Sherry-Fass". 

Bearbeitet von St. Alphonzo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb St. Alphonzo:

Glaube ich dir gerne, Fred. Gott sei Dank muss man Mitglied sein, um bei denen was bestellen zu können🙂.

Nach der Interwhisky hätte ich den beinahe bei einem freien Händler gekauft. Knapp 200 Euro... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Nach der Interwhisky hätte ich den beinahe bei einem freien Händler gekauft. Knapp 200 Euro... 

😱 Keine Preisregion für mich. Preise für die 18+ sind in den letzten Jahren absolut durch die Decke gegangen. Dem Rechnung getragen, dass ein 30 Jahre alter Armagnac von Darroze für unter 100 EUR zu kaufen ist, finde ich solche Preise sehr schwierig zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb St. Alphonzo:

😱 Keine Preisregion für mich. Preise für die 18+ sind in den letzten Jahren absolut durch die Decke gegangen. Dem Rechnung getragen, dass ein 30 Jahre alter Armagnac von Darroze für unter 100 EUR zu kaufen ist, finde ich solche Preise sehr schwierig zu vermitteln.

Ja, der Whisky- und Gin-Hype ist leider nicht so schön. Manchmal bekommt man aber auch einen guten Whisky für schmales Geld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

...  Manchmal bekommt man aber auch einen guten Whisky für schmales Geld. :)

Auf jeden Fall! Z.B. den "Cutty Sark Prohibition". Für das Geld von gut 20 EUR ein bärenstarker Blend! Ich habe den sogar mal für unter 15 EUR geschossen, ein unglaublicher Preis für das Gebotene. Oder, den vielleicht besten 40%Vol.-Whisky auf dem Markt- Edradour 10. Im Angebot für um die 40 EUR. Für mich super.

Edit: Cutty Sark Prohibition z.Z. im A-Kaufhaus für 23 EUR inkl. Versand.

Bearbeitet von St. Alphonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Irischer Whiskey ist (noch) nicht meine Welt. Den Dingle wollte ich immer mal probieren. Ich würde sagen, wenn du nicht mehr als ein Sample pro Tag probieren möchtest, ist die Reihenfolge völlig egal. Willst du mehrere hintereinander probieren, würde ich das Exemplar mit der geringsten Alkoholstärke zuerst trinken. Und ich denke, dass ich (als weiteres) Kriterium Grain vor Malt trinken würde.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem den TB BSW 6 von den Thompson Bros. empfohlen. Ich erneuere die Empfehlung an dieser Stelle. Ich habe heute zwei Flaschen nachbestellt, da ich festgestellt habe, dass der Whisky bei vielen der mir vertrauten Shops inzwischen ausverkauft ist. Die Produktion ist so gering, dass er nach meiner Kenntnis in Amerika und Asien kaum erhältlich ist. Auch hier sind die einzelnen Batches immer recht schnell abverkauft. Bei Interesse teile ich per pn gerne meine letzte Bezugsquelle mit. M.M.n. sind 42 EUR für das Gebotene absolut bemerkenswert, da sehr rar. Zudem hat er, wie ich finde, eine ausgesprochen schöne Ausstattung.  Hier ein Link zu einer Rezension (m.w.N.).

https://www.dramface.com/all-reviews/thompson-bros-tb-bsw-6yo

 

BSW.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salut à tous!

Wart ihr auch auf der "Jagd" nach der 100-Proof-"Miniserie" von Signatory Vintage? Ben Nevis 4 Jahre (ist noch auf dem Weg nach D), Ardmore 13 Jahre, Blair Athol 9 Jahre und Tullibardine 8 Jahre. Alle mit einer Auflage von unter 3000 Flaschen für den internationalen Markt, alle mit 57.1%vol., alle aus 'm Sherry-Fass, alle ungefärbt und nicht kältefiltriert sowie alle für einen sensationell anmutenden Preis von rund 45 EUR/Flasche.

Ich muss zugeben, dass ich es ein bisschen war, mit ein bisschen Erfolg. Ich war mit zwei Flaschen Tullibardine "erfolgreich". Bei Ardmore habe ich zu lange gezögert und Blair Athol soll am ersten Tag quasi verdunstet sein. Blair Athol mit einer Farbe wie Cola! Jetzt nach einer Woche ist definitiv alles weg vom Händlermarkt. Wie gesagt: Ben Nevis kommt noch. Und es sollen weitere Abfüllungen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, allerdings mit differenzierten Preisen. Die Serie, von der ich sprach, soll mit einer Mischkalkulation auf den Markt gekommen sein.

Der Tullibardine gefällt mir wirklich gut. Nix zum Philosophieren, aber sehr solider Stoff zu einem sehr fairen Preis. Der Händler in Oberhausen, den ich kontaktiert hatte, fand den Ardmore am besten. Noch besser fand er allerdings (außerhalb der Reihe und ebenfalls neu) den Whitlaw 10 Jahre von Signatory. Den habe ich bei der zweiten Bestellung des Tullibardine mitbestellt. Ich bin bereits sehr gespannt, was der kann. Mit knapp 40 EUR im Preis nochmal attraktiver. Allerdings "nur" 46%vol..

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Whitlaw gefällt mir ziemlich gut. Eine schöne Pfirsich-/Aprikosennote hat er in der Nase. Auch am Gaumen, obwohl aus dem Oloroso-Fass eher hellfruchtige Anklänge. Unter der Bezeichnung Whitlaw soll übrigens Highland Park abgefüllt sein, wenn es keine Lizenz für die Nennung des Namens "Highland Park" gibt. Für 40 EUR ein Nobrainer. Wird langsam knapp. Die (Kupfer-) Serie läuft aus.

Der Tulli erweist sich (für mich) als ein veritabler Knaller. Ein ernsthafter, dunkelwürziger Single Malt zum unglaublich moderaten Preis. Gibt es derzeit noch in NL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen und sofort nachbestellt.

Ardmore 2010 und Tullibardine 2015 aus der 100-Proof-Serie von Signatory Vintage sind derzeit wieder zu haben.

Weiterhin (sehr sehr fair)  zum UVP von je 45 EUR. Im bekannten (Online-) Shop in Oberhausen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende soll der Ben Nevis 2019 aus der 100-Proof-Serie in die Shops kommen. Ein unbeabsichtigter Nachzügler, da es offensichtlich Probleme mit den Etiketten gab. 

Ich bin schon gespannt, ob er für mich an den Tulli rankommt. Den finde ich übrigens klar besser als den deutlich älteren Ardmore. Der Tulli ist für mich auf dem selben Niveau wie der Glenturret 12, der allerdings rund 25 EUR teurer ist.

Slàinte mhòr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem wirklich interessanten Hobby, und es ist beeindruckend, wie viel du bereits in die eigene Zigarettenproduktion investiert hast. Es ist toll, dass du deine Erfahrungen und Kenntnisse teilen möchtest, um anderen beim Einstieg zu helfen. 

Die Idee, selbst Tabak anzubauen, ist besonders faszinierend und könnte eine noch kostengünstigere Alternative sein. Für diejenigen, die vielleicht nach einer weniger arbeitsintensiven Methode suchen oder einfach nur Zubehör benötigen, könnte deren Online-Shop interessant sein. Dort gibt es eine breite Palette an Produkten rund um das Rauchen und Dampfen, die hilfreich sein könnten.

Bearbeitet von bogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...