Zum Inhalt springen

XM Sammlungen von Bernd Schmitt wird aufgelöst . .


kuhli 1

Empfohlene Beiträge

Mag sein dass die Behörden in gewissen Gebieten "nicht so streng" sind. War bei mir auch so, bis der Amtsleiter in Pension gegangen ist. Sollte die Staatsanwaltschaft mit heftigen Bildern konfrontriert werden, ergeht jedoch IMMER Strafbefehl. und dann kann die Umweltbehörde den Fall auch nicht mehr anders sehen, und untätig bleiben.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es braucht als ersten Schritt den fotografierenden Denunziant.

Der Anwalt kostet und kann nur Zeit gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

Die Sachen hab ich auch schon hinter mir,  der Ortliche Leiter vom Umweltamt hatte mich auch besucht nachdem der "nette Beamte" mich Angezeigt hatte.

Ich kann nur sagen wenn man Gewerbe angemeldet hat geht da einiges Legal. Es gibt Regelungen wie sich der Stellplatz für Autos die zum verkauf stehn Gestaltet werden sein müssen. Falls ich das Problem nochmal haben sollte werde ich da auch wesentlich entspannter sein, weil wenn die Kisten "dicht" sind können die nicht so viel machen, 

Die Gemeine hier versucht schon lange einen "Klassichen Schrottkarenhändler" den Platz zu Räumen, schon seid Jahren mit vielen Versuchen, es klappt nicht, und einige Autos stehn schon seid Jahren da rum. mit der Umweltmasche haben sie es auch schon versucht...

ggf kann man noch einen Gutachter heranziehen der bestätigt das die Autos kein Öl verlieren usw...

ICh denke ein guter Anwalt der sich auskennt kann da weiterhelfen.

Gruß Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach kann er erheblich Zeit gewinnen, aber nirgendwo in der Republik das dauerhafte Abstellen abgemeldeter Altfahrzeuge erreichen.

Handel ja, bei Zu- und Abgang, dauerhaftes Abstellen nein. Da werden dann ABSTRAKTE Gefahren konstruiert, da braucht gar kein Öl rauszulaufen. Im Freien dauerhaft (jahrelang) abgestellte Altfahrzeuge gelten umweltrechtlich als illegal abgelagterter Abfall, unabhängig vom etwaigen Sachwert. Das sehen die Gerichte nun mal so. Wenn bei einem Handel betreibenden noch Zu- und Abgang ist trauen sie sich nicht so richtig mit einer Ersatzvornahme, die ja genau bezeichnet sein muß WAS GENAU im Wege der Ersatzvornahme entsorgt werden soll, und wenn da noch Fahrzeugwechsel ist, dann bekommen sie doch etwas Schiss, dass sie vielleicht doch was falsch machen könnten.

Nichts fürchtet der verbeamtete Sesselpupser mehr als eine dienstrechtliche Verfehlung.

Die Idee mit dem Gutachter, daß die Altfahrzeuge kein Öl verlieren, ist leider abwegig. Das hat keine Aussagekraft im Rechtssinne. Es geht um die ABSTRAKTE Umweltgefahr, wenn bei einem Altfahrzeug die Bremsleitung vom Nichtbenutzen durchrostet etc. etc. Die können furztrocken sein, gelten aber als GEFAHR.

Einzige Möglichkeit: Alle über den TÜV bringen mit gültiger HU. Die können dann stehen bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn's langsam arg OT wird..... ein kleiner Beitrag.

an meinem bisherigen Arbeitsplatz parktren wir Mitarbeiter auf einem Gelände, das überwiegend von durchlaufenden LKW frequentiert wird;   da gibt es Ölflecke auf'm Asphalt etwa in der Größe 2*2 Meter,  der Boden sieht insgesamt aus wie'n Chemielabor.

Mich wollten sie F**ken weil am Stellplatz meines GS ein ca. 5*5 cm Ölfleck war;   abwenden konnte ich das nicht mit irgendwelchen Argumenten,  sondern nur  weil der Kontrolleur zu blöd zum fotografieren war und auf seinen Bildern der Vorwurf nicht rechtssicher zu belegen war.

Ich denke,  da ist schon sehr viel Show dabei,  jeder will zeigen das er was getan hat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es:

Die KONKRETE Umweltsauerei auf den Geländen der "zertifizierten Entsorgungsbetriebe " interessiert keine grüne "Sau", weil ja "zertifiziert".

Angemeldete und TÜV-geprüfte Fahrzeuge dürfen sauen was das Zeug hält => erlaubt.

Dagegen wird dauerhaft abgestellten Altfahrzeugen immer eine ABSTRAKTE Umweltgefährdung angenommen, da sich, aus der inneren Logik dieser Rechtssystematik heraus, bei einem über längere Zeit am selben Platz abgestellten Altfahrzeug eben trheoretisch plötzlich alle Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich ergießen könnten :-) Soll auch schon vorgekommen sein :-) Schließlich hat der TÜV nicht regelmäßig eprüft, daß das ausgeschlossen ist :-) Das ist die Logik.

Und ab einer gewissen, nicht exakt festgelegten Anzahl gilt das ganze dann im Rechtssinne als ein illegal betriebener Entsorgungsbetrieb - das sieht die gesamte grüne Verwaltungsrechtssprechung so - und da ist dann eh KEINE Chance das weiter zu betreiben, außer man bekommt eben jene Zertifizierung - dann darf man ALLES ins Erdreich laufen lassen :-)

Bei mir im Nachbarort hat auch ein skurriler Schrauber, Kfz-Handel angemeldet, teils jahrzehntelang völlig rostige Altfahrzeuge stehen gehabt (Altautomessie) als GRÜNER STADTRAT (!). Leider wurde auch er denunziert, heute ist der Platz BLANK :-)

Aber jeder soll wählen wie er mag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chrissodha:

Ich denke,  da ist schon sehr viel Show dabei,  jeder will zeigen das er was getan hat........

Apropos Offtopic, und die selbe Scheiße entwickelt sich gerade aus der Datenschutzrichtlinie. Heute droht mir einer Konsequenzen an weil ich ihn zurückgerufen habe und daher offensichtlich seine Daten gespeichert hatte. Eigentlich ein Fall für die Klapse aber heutzutage.....

Generation Degeneration kann ich nur sagen.

Zurück zum Thema, aus den Fahrzeugen auf seiner Homepage wurde ja wohl keine Umweltgefährdung abgeleitet. Wo sind denn nun die Problemkinder die weg müssen? Zu einem GS oder Mehari könnt ich mich schon hinreißen lassen. Xm habe ich selbst schon zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber in 3 Wochen alles durchschlachten als mich mit Reifentretern, Ratenzahlern, Tauschangeboten und Bildersammlern rumärgern ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cx-forever:

Ich würde auch lieber in 3 Wochen alles durchschlachten als mich mit Reifentretern, Ratenzahlern, Tauschangeboten und Bildersammlern rumärgern ... :unsure:

Passiert bei Unfähigkeit - aber die ist nicht Naturgesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Ich würde auch lieber in 3 Wochen alles durchschlachten als mich mit Reifentretern, Ratenzahlern, Tauschangeboten und Bildersammlern rumärgern ... :unsure:

Da muss er jetzt durch, Pest oder Cholera. Klassische Loose Loose situation :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cerberus:

Apropos Offtopic, und die selbe Scheiße entwickelt sich gerade aus der Datenschutzrichtlinie. Heute droht mir einer Konsequenzen an weil ich ihn zurückgerufen habe und daher offensichtlich seine Daten gespeichert hatte. Eigentlich ein Fall für die Klapse aber heutzutage.....

Schon wieder einer, der nicht verstanden hat, dass man sein Einverständnis auch implizit erklären kann. Hatte er das nicht gewollt, hätte er seine Nummer unterdrücken müssen, das steht ihm frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NonesensE:

Schon wieder einer, der nicht verstanden hat, dass man sein Einverständnis auch implizit erklären kann. Hatte er das nicht gewollt, hätte er seine Nummer unterdrücken müssen, das steht ihm frei.

..falls er Festnetz hat oder ein altes Handy nicht.

Es steht im nur frei mit dem Geld das er nicht hat sich ein modernes Handy zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

..falls er Festnetz hat oder ein altes Handy nicht.

Selbst bei meinem ersten Motorola irgendwann Anfang der 90er konnte man die Nummer unterdrücken.

...Fatal ist nur das man dann auch ganz schnell ganz Einsam werden kann denn ich z.B. ignoriere Anrufe mit unbekannter Nummer generell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rufnummer wird immer übertragen, man kann nur versuchen, die Anzeige zu unterdrücken. Man kann natürlich auch jede beliebige Rufnummer beim Angerufenen anzeigen lassen, wenn man die dafür nötige Technik hat. Es wird dennoch auch die eigene Rufnummer übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Fatal ist nur das man dann auch ganz schnell ganz Einsam werden kann denn ich z.B. ignoriere Anrufe mit unbekannter Nummer generell :D

Auch in Skandinavien in der Pampa? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...