Zum Inhalt springen

XM TCT Break zu verkaufen


silvester31

Empfohlene Beiträge

Vorweg :

Am Preis von recht hohen 3500.- € ist nicht mehr viel zu machen ! Grund : Aufgrund der Umwelthysterie und der gebotenen Prämien der Autohersteller, geht er sonst zu diesem Preis zum Händler. Anfang / Mitte Dezember geht er dann zum Händler, wenn sich von euch niemand berufen fühlt.

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen den XM für ein neueres Modell abzugeben. Bevor der Wagen aber mit seiner wirklich guten Substanz evtl. in der Presse landet, möchte ich ihn hier anbieten, daß er evtl. erhalten bleibt. Breaks sind ja recht selten, zumal noch mit der TCT Maschine.

 

XM TCT Break Automatik., Bj. 96, EZ  01/1998, aktuell ca. 192600 km, TÜV 04/2019. Standort : 66557

Negatives :

Himmel muß bezogen werden,  ZV derzeit ohne Funktion, Klima ohne Funktion,  rechter Dämpfer der Heckklappe fehlt. Vorne links klappert was am Fahrwerk - vermutlich Traggelenk. Rundum kleinere Blessuren der letzten 22 Jahre, nichts Gravierendes, aber ich erwähne es halt mal.

Positives :

Bremsen vorne neu (Scheiben + Beläge) - ca. 8000 km gelaufen, Zahnriemen bei 162000 km neu (Rechnung), Auspuff nach Kat neu, ca. 2500 km, Krümmerdichtung neu, ca. 2500 km, alle 4 Reifen sehr gutes Profil, Koppelstangen ca. 1000 km. Wagenheberaufnahmen alle 4 gerade, Hilfsrahmen vorne sieht auch gut aus.

Neuteile in 02/2017 : Kat, Vorschalldämpfer, Antennenfuß, Leitgummi Klartextanzeige, Batterie, Schwingarmlager hinten beidseits, alle Kugeln, Getriebeölteilwechsel, Hydractivrechner aufgearbeitet (Dioden), LHM Wechsel, inkl. Faß- und Siebreinigung.

Neuteile im Laufe 2017 : Bremsschläuche vorne, Rücklaufleitungen Federbeine vorne, 2 Reifen, Kleinkram, wie Scheibenwischer etc.

Neuteile 04/2018 : Ventildeckeldichtung, Bremsen vorne komplett,

2017 und 18 sind ca. 2500 € in die Technik investiert worden ! Dennoch sind natürlich an einem gut 22 Jahre alten Auto immer Mal noch Dinge zu tauschen / reparieren !

Ausstattung :

SX mit el. FH vorne, el. Spiegel, Klima (ohne Funktion), AHK, Vegagrün, orig. Radio mit Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, nachgerüstete, sehr gute Lederausstattung.

Auto fährt bis heute wirklich gut, Federt gut, guter Durchzug, Automatik schaltet sehr gut. Es gibt noch ein paar Kleinteile dazu, die ich noch besorgt hatte : Heckklappendämpfer, neuer Luft- und Ölfilter usw.

Bei Fragen : Fragen !

large.Photo0521.jpg.3e110b767475aedc4fcfae783123934e.jpglarge.Photo0520.jpg.f1d318ef419f186dcfc4c18c7d7bfe8a.jpglarge.Photo0522.jpg.4685498c1d21ba1cc3a5eee0a942574b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, silvester31 said:

[...] 3500.- € [...] Anfang / Mitte Dezember geht er dann zum Händler [...]

2017 und 18 sind ca. 2500 € in die Technik investiert worden [...]

Schade drum. Aber so ists dann wohl. Wird der dann gepresst, vielleicht kann man wenigstens dem ein oder anderen mit Teilen aushelfen (Klartextanzeige, Begrenzungsleuchten, Airbagspule, Radkappen etc)?

Habe Interesse an Radio und Airbagspule. Schreib mir mal, was du dafür haben magst.

Gruß,
Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht weitestgehend dem TCT Break den ich mir letztes Jahr für 200,-€ zum Geburtstag gegönnt habe, ok, der ist Silber und hat eine gerissene Scheibe aber dafür keine Blessuren an der Karosse :)

Wieder einer weniger ...Abwrackprämie, Umtauschprämie ...die können mich mit ihren ganzen Prämien mal kreuzweise......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn für wilde Theorien und Vergleiche hier? Schrottpresse... 200,- €... ist ja wohl daneben!

Selbst wenn er im Rahmen einer Eintauschprämie zum Händler geht, wird der ihn ja nicht würfeln! Der geht dann mit ziemlicher Sicherheit an einen Exporteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs ja zu, der war ein Schnäppchen, nachdem er hier im Forum verrissen wurde ist der Verkäufer wegen der gesprungenen Scheibe noch direkt von 280,- auf 200,- im Preis runter ...ohne das ich verhandelt hätte :)

Im Hinblick auf die beiden Y3 Breaks die ich dann ein halbes Jahr später für umsonst abgeholt habe war er aber dann wohl doch zu Teuer auch wenn er keinen Rost hat und alles funktioniert, sogar die Klimaanlage :)

Egal, ich sehe nicht wie man dann für einen identischen in Grün, der auch noch Zuwendung braucht, das zigfache Zahlen soll nur weil mal wieder so eine dämliche Aktion läuft. Und das geht jetzt keinesfalls gegen Sylvester, den kann ich absolut verstehen wenn er eh was neues haben möchte und ich kann auch verstehen wenn er ihn dann nicht billiger her gibt denn dann wäre er selten Doof ;)

Export halte ich für ein Gerücht, das ist kein Diesel, außerdem ein Citroen mit HP, wohin soll denn der bitteschön exportiert werden? Mit etwas Glück ist er vielleicht bei dem Händler irgendwann als Bastlerfahrzeug günstig zu erwerben, ist sowieso alles eine Abschreibungsgeschichte und die Nachlässe stehen eh nur virtuell auf dem Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Manson:

Export halte ich für ein Gerücht, das ist kein Diesel, außerdem ein Citroen mit HP, wohin soll denn der bitteschön exportiert werden?

Diese "Exporteure" kaufen ihre Fahrzeuge oft im Bundle. Das heisst, der Händler stellt ne Gruppe Autos zusammen zu dem Preis *X*. Wenn sich der "Exporteur" dann für die Zusammenstellung interessiert, hat er halt sämtliche zum Bundle gehörende Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Diese "Exporteure" kaufen ihre Fahrzeuge oft im Bundle. Das heisst, der Händler stellt ne Gruppe Autos zusammen zu dem Preis *X*. Wenn sich der "Exporteur" dann für die Zusammenstellung interessiert, hat er halt sämtliche zum Bundle gehörende Fahrzeuge.

Das ist schon klar das es gewöhnlich so gehandhabt wird, ist auch bei den Gebrauchtwagenhändlern so wenn sie von Markenhändlern deren inzahlunggenommene Fahrzeuge von Fremdfabrikaten im Bundle kaufen, da sind dann halt ein paar dabei mit denen sie ein Geschäft machen und der Rest wird weiterverramscht. Wir wollen ja mal realistisch sein, ein über 20 Jahre alter Citroen gehört da nicht ins Beuteschema, da geht es mehr um Massenware die einen größeren Käuferkreis anspricht.

Ich wünsche Sylvester ja das jemand bereit ist den Preis zu zahlen und den XM weiterzunutzen aber ich bin halt extrem skeptisch das sich jemand findet, noch dazu in der kurzen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich wünsche Sylvester ja das jemand bereit ist den Preis zu zahlen und den XM weiterzunutzen aber ich bin halt extrem skeptisch das sich jemand findet, noch dazu in der kurzen Zeit.

Da bin ich voll bei dir ! Ich gehe davon aus, daß der evtl. in sein Heimatland geht, da wir hier ja direkt an der Grenze leben. Halt auf die oben beschriebene Art und Weise, als eines von 10 oder 20 Autos im Paket. Deswegen werde ich da auch nix aus- oder abbauen. Von "Verschrottungsprämie" war jedenfalls nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich dir den Verkaufsthread dermaßen zugemüllt habe, manchmal sollte man seine Gedanken für sich behalten. Ja klar, Saarland, da ist es naheliegend das er vielleicht wieder in die Heimat geht - hier im Raum enden solche Wagen für gewöhnlich hinter den Autohäusern, Werkstätten, werden vergessen, verdrängt oder ignoriert bis irgendwann vielleicht zufällig mal jemand wie ich vorbeikommt und sie mitnimmt oder sie dann irgendwann im Zuge einer Aufräumaktion entsorgt werden. Das war schon beim CX so, zwischen 10 und 30 Jahren ist der Markt für Nischenprodukte einfach nicht groß genug. Die Kapazitäten sind auch bei den hier üblichen Verdächtigen begrenzt und das Geld muss man eben auch übrig haben um noch einen XM auf den Hof zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...