Zum Inhalt springen

Domlager XM Xantia BX überholen in Litauen: Kurzfassung


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Am ‎26‎.‎12‎.‎2018 um 12:10 schrieb AndreasRS:

Und dann kannst Du noch günstig Senf und Kaffee holen.

Wie kommst du auf die Idee er könnte Senf aus dem Ruhloch mitnehmen? Senf kommt doch München oder notfalls aus Dijon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Senf kommt doch München oder notfalls aus Dijon!

hab im Dezember von der Senffabrik in Straelen (Deutschland) ein Glas "französischen Senf" geschenkt bekommen, aber mit niederländischem Etikett. Und jetzt? :P

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten wie ich Senf brauche und ständig welchen geschenkt bekomme, müsste ich ihn eher von hier mitnehmen um die Lagerbestände abzubauen. Deshalb geb ich auch überall und immer meinen Senf dazu ;)

Im übrigen kommt ganz leckerer Senf hier aus der Gegend - Siebenstern, Oberkotzau bei Hof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Stand:

34810602hv.jpg

Die Sendung der hinterhergeschickten 6 Domlager steckte 10 Tage bei DHL fest - wohl wegen Weihnachtsgeschäft.

Die 6 Lager gehen in die Überholung und übernächste Woche geht alles auf Palette. 

Die Rechnung(en) kriege ich heute.

Gruß Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entdecke grad die erste große Sch****. Meine Markierungen habe ich auf den unteren Kragen der Domlager gemacht - so wie er es mir gesagt hat. Aber die Kragen sind nun vollständig übervulkanisiert. Ich zweifle, ob ich meine Markierungen wiedererkenne. Aber ich habe ja noch meine Inventarliste, wer welches Modell geschickt hat. 

Was mich positiv überrascht: die oberen Kragen scheinen nicht mehr hochgebogen worden zu sein, um die Vulkanisation zu machen. Das sieht besser aus als die alten Domlager.  Vorausgesetzt, ich erkenne alles richtig auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Senf zurück zu den Domlagern :)

Die schauen echt gut aus, das muss man sagen. Scheinen auch nicht mehr Hochglanzlackiert zu sein.

vor 35 Minuten schrieb spätActiva:

Fährst Du sie abholen?

Wenn, dann nur bei Martin und dann auch nur welche die sich mit meinen Interessen und zwei Großabnehmern verbinden lassen und das wäre Michael und Rüdiger, weil ich eh mal zu Michael rüber muss und Rüdiger ist von mir nicht aus der Welt. Was dazwischen liegt kann ich dann gern auch ausliefern wenn es die Versandkosten und den Versandaufwand von Martin reduziert, das Angebot zum reinen Spritpreis steht also nach wie vor! Ich würde sagen das klären wir wenn Martin sie wieder sortiert hat ;)

Was ich nicht machen werde ist eine Zickzackreise kreuz und quer durch Deutschland, so weit geht mein Enthusiasmus dann auch nicht denn da spielt der Zeitfaktor dann doch eine größere Rolle mal ganz abgesehen davon das es in einigen Gegenden auch wenig Spaß macht zu fahren. Und den Verschleiß müsste ich dann auch einkalkulieren, bei 300km Umweg ist mir das relativ Wurscht, wie gesagt, ich muss eh mal zu Michael ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sehen so schmutzig aus, auf den ersten Blick dachte ich, das ist der Zustand vor der Überarbeitung. :)

Martin, meine Domlager hatte ich mit einer mit dem Dremel eingefrästen "Gravur" versehen. Ich denke, die müsste noch erkennbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, XMbremi said:

Ich entdecke grad die erste große Sch****. Meine Markierungen habe ich auf den unteren Kragen der Domlager gemacht - so wie er es mir gesagt hat. [...]

Ich ebenfalls... Ich schick dir später die Liste der eingegossenen (Serien-)Nummern von meinen Lagern, sollte die Zuordnung erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

 

Im übrigen kommt ganz leckerer Senf  ..... Oberkotzau   ;)

Soll mich das jetzt animieren oder weiß ich da vorher schon wie es mir hinterher geht...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2019 um 16:55 schrieb XMbremi:

Ich entdecke grad die erste große Sch****. Meine Markierungen habe ich auf den unteren Kragen der Domlager gemacht - so wie er es mir gesagt hat. Aber die Kragen sind nun vollständig übervulkanisiert.

Meine Markierungen sollten noch vorhanden sein ... ? An der Stelle war nichts zu vulkanisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saphirchen_XM_3.0V6:

...

Dein Benutzerbild gefällt mir. Schade, daß es es nicht in den ACC-Kalender geschafft hat ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saphirchen_XM_3.0V6
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Dein Benutzerbild gefällt mir. Schade, daß es es nicht in den ACC-Kalender geschafft hat ;)

Habe selten mal Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich tragisch wenn man nicht sein Lager wiederbekommt? Gut es sollte schon der gleiche Typ sein aber wenn die neu gemacht sind ist doch wohl wurst ob sie vor in Müllers oder Hubers XM waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

vor 20 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ist es eigentlich tragisch wenn man nicht sein Lager wiederbekommt?

jeder Mensch ist anders. Mir ist das vollkommen egal. Wobei, ein XM-Domlager für einen Hydractiv-Xantia wäre schon unpraktisch. :ph34r:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge schon an meinen Domlagern. Die Trauer beim Betrachten des Zustandes, dann der liebevolle Ausbau, behutsames Reinigen, das Einschlagen meiner Initialen, sorgfältiges Verpacken für eine lange Reise... All das schuf eine emotionale Beziehung. Ich würde mich noch in Jahren fragen, was aus meinen Domlagern geworden ist, ob es ihnen gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Wenn du noch anfängst deinen Domlagern Frauennamen zu geben fange ich an mir Sorgen zu machen :D

Ich und andere wöllten ihre eigenen Domlager gerne zurückhaben. Leider war ich bei dieser Action nicht dabei. 

Trotz alle dem, der Einsatz von Xm Bremi ist einfach Phänomenal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verwirrt dich meine Besorgnis wenn Torsten anfängt emotionale Bindungen zu Domlagern einzugehen?

Was die Markierung betrifft, ich hätte meine Initialen irgendwo neben der Nummer der Domlager eingeschlagen, das wäre meines Erachtens der beste Ort dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verwirrung. 

Ganz einfach weil sich einige ihre eigenen Domlager zurückwünschen, das hat gerne was mit alter, Zustand usw zu tun. 

Ich habe zb die vom Zustand schlechtesten Domlager für einen Xm. Ich würde mich nicht freuen, das ein anderer dieses bekommt. 

Vielleicht hätte man speziell bei den Xantia lagern, Edelstahlschrauben mit Schnurrscheiben verwenden können zzgl mit zb loctite 648 einsetzen können. Ob diese featsitzenden m8 Schrauben bei der Überholung tatsächlich bleiben ist ungewiss..

Jedoch würde ich meinen Domlagern auch einen Frauennamen geben. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TorstenX1:

Dein Benutzerbild gefällt mir. Schade, daß es es nicht in den ACC-Kalender geschafft hat ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Saphirchen_XM_3.0V6:

Habe selten mal Glück... 

Wieso du ? Das Bild wurde von einer gewissen Babs geschossen ... Du hast es hoffentlich nicht im Kalenderwettbewerb eingereicht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst keine fremden Bilder irgendwo klauen und in deinem Namen einreichen.
Sowas kann ziemlich teuer und anstrengend werden, wenn die Inhaberin des Urheberrechtes gegen dich vorgeht. Außerdem gefährdest du damit das Erscheinen des Kalenders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...