Zum Inhalt springen

Domlager XM Xantia BX überholen in Litauen: Kurzfassung


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole mich aus dem anderen Thread:

Zitat

Meine haben jeweils eine 59 eingeschlagen bekommen.

(in etwa da, wo auf dem Bild bei den oben liegenden die 42 und die 46 zu sehen ist)

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 01:06 schrieb TorstenX1:

Du darfst keine fremden Bilder irgendwo klauen und in deinem Namen einreichen.
Sowas kann ziemlich teuer und anstrengend werden, wenn die Inhaberin des Urheberrechtes gegen dich vorgeht. Außerdem gefährdest du damit das Erscheinen des Kalenders !

Sie hat doch nur ihren XM eingereicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand:

nachdem es bei der Rechnungslegung noch hakte ist nun alles klar und ich warte auf die Rechnungen und gehe dann sofort überweisen.

Rüdiger, ich brauche deine Mail-Adresse per PN. Damit ich deine Rechnung weiterleiten kann, die dann bitte auch ganz zeitnah überweist.

 

HUBERT AUS RADOLFZELL: ich habe von dir weder Forumsnamen noch Geld bekommen!!! Die Domlager bleiben also erst mal bei mir und werden zu horrenden Kosten (20,-/Woche) eingelagert!!! Das meine ich ernst!!! 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, XMbremi said:

[...] Die Domlager bleiben also erst mal bei mir und werden zu horrenden Kosten (20,-/Woche) eingelagert!!! [...]

Pro Lager! :D

Schön, daß es vorangeht. Ich freu mich schon auf die Teile. Ich hoffe, du hast meine PM vom 11.01. bekommen - zur Zuordnung der Lager, falls die eingeschlagenen Buchstaben nach der Überholung nicht mehr lesbar sein sollten.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand:

nachdem es bei der Rechnungslegung noch hakte ist nun alles klar und ich warte auf die Rechnungen und gehe dann sofort überweisen.

...

Ich steh grad bisschen auf dem Schlauch. Bedeutet das, dass die Domlager zur Zeit noch in Litauen sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2019 um 08:07 schrieb XMbremi:

HUBERT AUS RADOLFZELL: ich habe von dir weder Forumsnamen noch Geld bekommen!!! Die Domlager bleiben also erst mal bei mir und werden zu horrenden Kosten (20,-/Woche) eingelagert!!! Das meine ich ernst!!! 

Gruß Martin 

@hm-electrickönnte es evtl. sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Januar 2019 um 10:52 schrieb Juergen_:

Ich steh grad bisschen auf dem Schlauch. Bedeutet das, dass die Domlager zur Zeit noch in Litauen sind?

Ja, Jürgen, die Domlager gehen demnächst auf den Weg zu mir. Ich denke Anfang nächster Woche. Rechnung ist bezahlt. Tut mir leid, daß es sich so hingezogen hat. Nun ist das Ende absehbar. Mit Hubert ist auch alles weitere besprochen.

Gruß Martin

PS: ich habe demnächst dann noch ein paar überholte Domlager anzubieten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde, es ist zeitlich alles im Rahmen. Bis alle Lager bei @XMbremi eingetroffen sind, das Geld bei ihm war, der Versand nach Litauen, die Arbeiten dort etc.

PS: Am 8.2. hole ich einen Wagenheber bei xmbremi ab. Wenn die Domlager dann bei ihm sind, kann ich welche nach Mölln, HH-Bergedorf und ins Bergische Land mitnehmen.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Domlager sind gestern gekommen - Freu.

Ich möchte mein Gefühl nach dem Auspacken mal so beschreiben: Das Gummi-Element sieht sehr gut und ordentlich gemacht aus - eine Materialprüfung habe ich noch nicht durchgeführt ;);) 

Die Oberseite war neu lackiert und glänzte wie frisch mit Babyöl bestrichen. Naja. Aber die Lackierung ist schlecht mit dem Untergrund verbunden.

35033409mp.jpg

Das ist nicht gut. Das habe ich dem Litauer mitgeteilt. Ich war ehrlich gesagt ziemlich sauer. Ich warte auf Reaktion. Aber ich mache mir nichts vor. Die Dinger wieder hinschicken und um eine ordentliche Lackierung bitten ist keine Option. 

Immerhin: meine Markierungen im unteren Kragen sind gut erkennbar. 

Morgen starte ich mit dem Umpacken. Denn fürs Sandstrahlen und Grundieren fehlt mir leider das Equipment … :unsure:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ärgerlich! Aber gut zu wissen. Als nächstes vielleicht mal Holland ausprobieren.

Holland ist leider eine Sackgasse, das hat Martin doch schon ermittelt; und Rene auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ist doch nicht Deine Schuld - mache Dir bitte wegen der Lackierung keinen Stress!! Wir alle hier wissen Deinen Einsatz zu schätzen!!

Gruß Stefan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb XMbremi:

Die Oberseite war neu lackiert und glänzte wie frisch mit Babyöl bestrichen. Naja. Aber die Lackierung ist schlecht mit dem Untergrund verbunden.

35033409mp.jpg

 

Frage mal bei den Littauern nach, ich vermute die haben die Dome mit Zinkspray (Lack) behandelt.

Darauf hält dann der Lack nicht.

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

ich vermute die haben die Dome mit Zinkspray (Lack) behandelt.

Ich vermute, dass direkt auf die gestrahlten Teile lackiert wurde, also ohne Grundierung und vermutlich auch nur mit 1K- Lack.

Das ist wie Reifenfarbe, sieht kurz gut aus, kann aber nie halten.

Macht wirklich keinen guten Eindruck, aber anscheinend sind die Litauer ja die einzige Bezugsquelle, haben also ein Monopol und es kann ihnen egal sein.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Entenholgi:

Ich vermute, dass direkt auf die gestrahlten Teile lackiert wurde, also ohne Grundierung und vermutlich auch nur mit 1K- Lack.

Das ist wie Reifenfarbe, sieht kurz gut aus, kann aber nie halten.

Macht wirklich keinen guten Eindruck, aber anscheinend sind die Litauer ja die einzige Bezugsquelle, haben also ein Monopol und es kann ihnen egal sein.

Gruß

Holgi

 

Gleich vorweg: XMbremi kann natürlich nichts dafür. Dass die Litauer keine Grundierung auftragen, damit konnte ja nun niemand rechnen.

 

Aber was machen wir jetzt mit den Domlagern? Ich vermute, wenn die in diesem Zustand eingebaut werden, rosten die ruckzuck weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammeriete rauf, trocknen lassen und dann noch mit Seilfett behandeln. Ich habe mit Seilfett meine HD-Leitungen behandelt. Hält sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

die sichtbare Oberfläche ist die eine Sache. Was ist mit der Stahlfläche, an die das Gummi geklebt ist?

Grüße
Andreas

Die haben sie hoffentlich nicht vorher mit Zinkstaubfarbe behandelt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummierung auf der Unterseite ist sehr fest mit dem Metall verbunden.

Ich werde meine Domlager auch noch mal nachpinseln und mit Fett einschmieren. 

Der Litauer hat geantwortet. Das lese ich mir morgen in Ruhe durch. 

und er hat JEDES Domlager in eine Plastikfolie eingepackt, darüber dann noch die Bläschenfolie und das alles mit ordentlich Klebeband verschlossen. Was ein Spaß, das alles auszupacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine vermutlich mit Chassislack spritzen. Das dürfte halten und ergibt eine halbmattte Oberfläche.

vor 6 Stunden schrieb X1-Fan:

Ich vermute, wenn die in diesem Zustand eingebaut werden, rosten die ruckzuck weg.

Was auf dem Foto unter dem Aufkleber zutage tritt, ist noch zu klären. Für nicht weiter relevant, wie gesagt werde ich meine Domlager entsprechend bearbeiten. Nur ist es ärgerlich, diesen Aufwand treiben zu müssen. Ein Entgegenkommen der Litauer wäre angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...