Zum Inhalt springen

Apropos Geduld


Manson

Empfohlene Beiträge

Prinzipiell kann es mir ja Egal sein wenn sich hier Grüppchen von Personen, die ich, teilweise virtuell wegen ihrer Beiträge und teilweise auch real bei diversen zwischenmenschlichen Begegnungen, recht Schätzen gelernt habe, regelmäßig Verbal die Schippe um die Ohren hauen wie im Kindergarten.

 

...nur hatte ich damit schon in besagtem Kindergarten meine Probleme und ich fühle mich zunehmend versucht aufzustehen, denen die Schippen aus der Hand zu nehmen, jedem damit ein paar hinter die Löffel zu geben um dann total entspannt zu sagen: "Na, geht's wieder?"

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Sachthema behandelt ist das dazwischenquatschen von Labertaschen im wirklichen Leben auch nicht erwünscht, ich versteh genau was hier gemeint ist.

Die ausgelebte Profilierungssucht einiger weniger  ist echt anstrengend, wenn man versucht an einem hier  angesprochenen Reparaturweg versucht dem logischen Ablauf zum Ziel zu  folgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, kurz nach dem Krieg, gab es die sogenannte Netiquette - leider ist die dann im Sandkasten verschütt gegangen.
Wenn wir uns alle an die halten würden, wäre das Internet und warscheinlich sogar die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb **HD**:

Einfach das Forum nicht so wichtig nehmen ;)

 

hilft ungemein ...................

 

Gruß HD

kommt ohne Ignorierliste aus

Genau, man hat ja noch ein echtes Leben. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Genau, man hat ja noch ein echtes Leben. :)

seh ich auch so,

obwohl ...............

bei einigen habe ich das Gefühl, das die hier wohnen  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich unmöglich gemeint sein kann, in aller Neutralität: Ja, die Infantilität, aber auch das "Gehabe" und die Gereiztheiten/schwachen Nerven von einigen sind mir auch lästig und aufgefallen. Man darf sich nicht von einem "Gerechtigkeitssinn" ermüden lassen.

Es ist aber ein mathematisches Häufigkeitsproblem. Setzten wir die anderen als "0" und ihn als "1". So ergibt sich mit großer Regelmäßigkeit etwa folgende Serie:

0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0, 1,0,1,0,1,0,0,0

0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,1,0

Wobei sich hinter der "0" oft nur eine Person verbirgt, was u.a. auch von bluedog schon oft beklagt hat.

Es ist also nicht eine Frage des Anfangens, sondern der Häufigkeit.

Man müsste nicht nur Klavier spielen, sondern auch zählen können.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Spekulationen einzelne Personen betreffend vorzubeugen, es sollten sich dadurch etliche angesprochen fühlen ;) Zumal ich weiß das die Personen vermutlich gut miteinander auskommen würden wenn sie sich Treffen ;)

Was meine Ignorierliste betrifft, die hab ich nur für das populistische Gesülze der Anhänger von alternativen Fakten Deutschlands ...vor allem was die bösen Flüchtlinge betrifft und zwar hauptsächlich weil ich es nicht mehr hören und sehen kann und will, da ich das genaue Gegenteil von deren Behauptungen täglich live mitbekomme - ich bin es einfach Leid!

Ich nehme das Forum nicht zu Ernst, ich profitiere von Ratschlägen und ich bin Froh wenn ich selbst welche geben kann. Ich lebe auch nicht hier oder habe eine App (brrr, schon bei dem Gedanken schüttelt es mich) auf meinem Telefon die mich sofort unterrichtet wenn hier jemand irgendwas schreibt.

Wenn ich hier etwas schreibe was keinen technischen Hintergrund hat, dann nur um euch an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, hat mit Profilierungssucht wenig zu Tun und es ist mir selbst bewusst das es manchmal einfacher wäre seine Gedanken für sich zu behalten ...manchmal wäre es auch besser :D

Nunja, da sich hier ja mittlerweile zwei Kontrahenten zu Wort gemeldet haben, dann hab ich für euch beide doch mal einen direkten Ratschlag: Der eine sollte vielleicht mal versuchen nicht unbedingt in Prosa zu schreiben und der andere sollte aufhören wie ein Stier zu denken der ein rotes Tuch sieht sobald er nur den Namen liest :P

Entspannt euch!

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

@Steinkul du kannst keine Nachrichten empfangen?!

Das hat seine Ursache meist in einem vollem Postfach. Gaeste sind da etwas beschraenkt. Ich habe letztens auch Nachrichten verpasst, denen ich allerdings nicht sehr nachtrauere:), weil ich zu faul war alte Nachrichten zu entsorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Wenn ich deine Antwort oder den Fred anclicke, dann bekomm ich die Fehlermeldung  "Bad Gateway".

 

Komisch, das deutet normal auf Fehler bei der DNS-Auflösung hin - mach mal deinen Cache leer

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, jetzt wird es aber heftig OT :)! Gerade wo es im XM-Y4-Thread spannend wird! Ich bin da ja nicht wirklich unparteiisch, aber da komme ich nicht mehr nach!

Zitat

Ich habe eben alle Online-geschichten meiner Frau gesperrt........

Hoert sich irgendwie ziemlich "old fashioned" an !

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Du bist also älter wie ich ?

Hey, du ignorierst mich:)

(Ich schaetze, koerperlich aehnlich alt)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...