27. November 20187 J. Alpine A 110 Citroën C5 Aircross Ford Focus Jaguar I-Pace Kia Ceed Mercedes Classe A Peugeot 508 Mein Favorit wäre der Suzuki Jimny gewesen, jetzt ist es die Alpine.
1. Dezember 20187 J. Ein einziges Fahrzeug mit nicht konventioneller Antriebstechnik in diesem traurigen Haufen. Ein wirklich großartiges Jahr, was die Automobilbranche betrifft. Und Citroen taucht dort mit einem dickleibigen SUV mit nur einer angetriebenen Achse auf. Im Vergleich dazu ist der konservative Peugeot noch glatt ein Favorit.
1. Dezember 20187 J. Wenn man bedenkt, dass irgend so ein doofer Golf und ein Passat den Preis schon gewonnen hat, ist die Auswahl gar nicht so tragisch.
2. Dezember 20187 J. vor 12 Stunden schrieb Ulrich T: Ein einziges Fahrzeug mit nicht konventioneller Antriebstechnik in diesem traurigen Haufen. Ein wirklich großartiges Jahr, was die Automobilbranche betrifft. Und Citroen taucht dort mit einem dickleibigen SUV mit nur einer angetriebenen Achse auf. Im Vergleich dazu ist der konservative Peugeot noch glatt ein Favorit. Alle besser als dieses Auto des Jahres 1979 Bearbeitet (2. Dezember 20187 J. von jozzo_)
2. Dezember 20187 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb Ulrich T: Ein einziges Fahrzeug mit nicht konventioneller Antriebstechnik in diesem traurigen Haufen. Ein wirklich großartiges Jahr, was die Automobilbranche betrifft. Und Citroen taucht dort mit einem dickleibigen SUV mit nur einer angetriebenen Achse auf. Im Vergleich dazu ist der konservative Peugeot noch glatt ein Favorit. Dies waren alle Kandidaten - welchen von diesen mit alternativem Antrieb hättest Du gerne im Finale gesehen? http://www.caroftheyear.org/winners/2019/candidates.php Die seltsamen Lexus oder den Hyundai Nexo?
2. Dezember 20187 J. vor einer Stunde schrieb jozzo_: Alle besser als dieses Auto des Jahres 1979 Hey, im Horizon feierte der XUD-Diesel sein Debut. Das war ein sehr gefälliges, modernes Auto, das ungewohnten Luxus in der Kompaktklasse bot. Halt noch eine Chrysler-Entwicklung, Peugeot 307 oder Golf 3 waren auch Gurken, aus heutiger Sicht. Diesmal gar kein VW-Konzernprodukt im Finale, immerhin schon mal was. Hoffentlich wählen sie nicht aus Versehen den C5 Aircross.
2. Dezember 20187 J. vor 34 Minuten schrieb phantomas: Dies waren alle Kandidaten - welchen von diesen mit alternativem Antrieb hättest Du gerne im Finale gesehen? http://www.caroftheyear.org/winners/2019/candidates.php Die seltsamen Lexus oder den Hyundai Nexo? was hast Du gegen denn Nexo ?
2. Dezember 20187 J. Wieso? Ich denke die Brennstoffzelle ist die Zukunft und nicht der AkkuGesendet via Tapatalk
2. Dezember 20187 J. vor einer Stunde schrieb ACCM andrefrey: Wieso? Ich denke die Brennstoffzelle ist die Zukunft und nicht der Akku Gesendet via Tapatalk Stimmt! Ein Brennstoffzellenauto hat keinen Akku und Wasserstoff ist wie Öl und braucht keine Energie zur Gewinnung. Aktuell gibt's da auch gar keine Reichweitenangst. Ups, sorry, falscher Thread!
2. Dezember 20187 J. vor 5 Stunden schrieb jozzo_: Alle besser als dieses Auto des Jahres 1979 Warum war der "Auto des Jahres"? Weil es das einzige Auto in der Fahrzeugklasse mit Tempomat war.
2. Dezember 20187 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb badscooter: Stimmt! Ein Brennstoffzellenauto hat keinen Akku und Wasserstoff ist wie Öl und braucht keine Energie zur Gewinnung. Aktuell gibt's da auch gar keine Reichweitenangst. Ups, sorry, falscher Thread! Der Hyundai Nexo kostet 70000 Euro und der Wirkungsgrad bei der Wasserstoffherstellung beträgt weit unter 10 Prozent. Ob das benötigte Platin für die Brennstoffzellen billiger wird, wenn man die Nachfrage stark erhöht, das glaube ich nicht. Der Talbot Horizon hatte glaube ich sogar einen Bordcomputer - nicht nur einen Tempomat.
2. Dezember 20187 J. vor 11 Minuten schrieb phantomas: Der Hyundai Nexo kostet 70000 Euro und der Wirkungsgrad bei der Wasserstoffherstellung beträgt weit unter 10 Prozent. Ob das benötigte Platin für die Brennstoffzellen billiger wird, wenn man die Nachfrage stark erhöht, das glaube ich nicht. Der Talbot Horizon hatte glaube ich sogar einen Bordcomputer - nicht nur einen Tempomat. Nach der Anmerkung von EntenDaniel habe ich mir diesen Test des Topmodells angesehen und gestaunt. Ich hatte den ganz anders, nämlich nur in der Billigversion - in Erinnerung. Bearbeitet (2. Dezember 20187 J. von jozzo_)
2. Dezember 20187 J. Der Horizon wurde übrigens als Dodge Omni etc. bis 1990 den Amis angedreht. Gab auch eine Coupé-Version davon. Die Brennstoffzelle wird von den großen Herstellern gehypt, weil sie kapiert haben, dass der Elektromotor auch kleinere. leichtere und einfachere Vehikel möglich macht. Kleine Benzinfahrzeuge sind auch nicht wirklich effizient und schon gleich gar nicht besonders sauber.
20. Dezember 20187 J. Cool war der Horizon als Lotus-Sunbeam, der ging gut. Ansonsten war der Horizon nett so doll. Als Auto des Jahres würde ich den "Alpine" wählen. Ich persönlich finde den C 5 Aircross häßlich Bearbeitet (20. Dezember 20187 J. von FouR16)
20. Dezember 20187 J. vor 3 Stunden schrieb FouR16: Cool war der Horizon als Lotus-Sunbeam, der ging gut. Ansonsten war der Horizon nett so doll. Talbot Sunbeam und Talbot Horizon sehen nur gleich aus, unterm Blech sind das völlig verschiedene Autos. Erster ist ein neu eingekleideter Chrysler/Hillman Avenger und hat Heckantrieb, es gab ihn nur zweitürig. Der Sunbeam gewann die Rallye-WM 1981 mit Jean Todt als Beifahrer. https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/talbot/sunbeam-lotus/
21. Dezember 20187 J. vor 18 Stunden schrieb Memphisto: Talbot Sunbeam und Talbot Horizon sehen nur gleich aus, unterm Blech sind das völlig verschiedene Autos. Ja, klar, der Sunbeam hat nur die Optik, aber die Technik hat die biedere Optik wenigstens erträglich gemacht. Als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe, hat ein Nachbar die Sunbeam gehabt, 140 PS, der hat einen guten Sound gehabt!
21. Dezember 20187 J. Mich erinnert das an den Totentanz der gesamten Branche, wird schon kommen. Bald wird es diese Veranstaltung ohne jeden Verbrenner geben und auch ohne einige der hier vertretenen Hersteller. Wo sind die E-Mobile aus Fernost mit > 400 km Reichweite und < 35.000 € ?
6. März 20197 J. Wahlergebnis 2019 Jaguar I-Pace: 250 Punkte Alpine A110: 250 Punkte Kia Ceed: 247 Punkte Ford Focus: 235 Punkte Citroën C5 Aircross: 210 Punkte Peugeot 508: 192 Punkte Mercedes-Benz A-class: 116 Punkte https://www.vision-mobility.de/de/news/jaguar-i-pace-ist-car-year-2019-2874.html
2. März 20206 J. Ersteller Auto des Jahres 2020 ist der Peugeot 208 geworden - vor dem Tesla3 : http://radical-mag.com/2020/03/02/car-of-the-year-2020-die-wahl/?fbclid=IwAR35zPcPA64sBSCgbCjFSSfn3O3_YPyUhjAzUoMmKgUzvfTe9E50SUBYSaA
8. Januar 20215 J. Ersteller Der C4 ist unter den sieben Finalisten, neben dem Fiat 500e, dem Yaris, dem Octavia, dem ID3, dem Seat Formentor und dem Landrover Defender. https://www.passionnement-citroen.com/post/nouvelle-citroen-c4-finaliste-pour-l-election-de-la-voiture-de-l-annee
9. Januar 20215 J. Nachdem schon im letzten Jahr PSA gewonnen hat und der ID3 ohnehin so gehypt wurde, geh ich mal stark davon aus, dass der auch das Rennen macht.
17. November 20214 J. Ersteller Letztes Jahr wurde der Toyota Yaris das Auto des Jahres. Dieses Jahr wurden 65 Modelle ausgewählt. Nach Runde 1 sind noch 40 Autos dabei. Von Stellantis noch im Rennen sind der Opel Mokka, der Peugeot 308, der Maserati MC20 und DS4 und DS9. Ausgeschieden sind Citroen C5X, Opel Astra und Maserati Grecale. Mein Favorit ist der Hyundai Ioniq5, evtl. der Dacia Spring. https://fr.motor1.com/news/548148/voiture-année-2022-liste-définitive/
29. November 20214 J. Ersteller Der Peugeot 308 ist das einzige Modell von Stellantis unter den 7 Finalisten - und das einzige Modell mit Auspuff. https://www.carmagazine.co.uk/car-news/industry-news/car-of-the-year-2022-seven-finalists-revealed/ Ich tippe auf den Ioniq5. Bearbeitet (29. November 20214 J. von phantomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren