Zum Inhalt springen

33,70 € im Monat - Service-Paket


Dorothea

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Dorothea:

Warum ich den Xantia mit Tränen in den Augen still lege? Weil er ein Diesel ist und ich Gefahr laufe gelyncht zu werden, wenn ich weiterhin damit fahre.

Wie wunderbar diese ganze Panikmache in Deutschland doch funktioniert. So kurbelt man die Umsätze der Autoindustrie an...

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dorothea:

Warum ich den Xantia mit Tränen in den Augen still lege? Weil er ein Diesel ist und ich Gefahr laufe gelyncht zu werden, wenn ich weiterhin damit fahre. Allerdings müsste gerade mal wieder etwas gemacht werden - ganz normale Verschleißsachen - außer Kraftstoffpumpe, die ist leidwer auch undicht.

Benziner mit Euro1 und 2 sind auch betroffen. Und was für eine Euro-Norm erfüllen die meisten Xantia Benziner? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

Benziner mit Euro1 und 2 sind auch betroffen. Und was für eine Euro-Norm erfüllen die meisten Xantia Benziner? ;)

Klar, einen Xantia Beziner hätte ich für wenig Geld bekommen können. Der ist auch demnächst fällig. Der hohe kraftstoffverbrauch stört mich beim Benziner doch ein bisschen. Der kann ganz schön hoch sein, wie ich von Bekannten weiß.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 18:15 schrieb Dorothea:

Der C4 hat 81 kW und einen Motor mit einem Hubraum von 1199ccm. Er hat 22 km auf dem Tacho und wurde am 28.07.2018 zugelassen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen fahre ich ca. 10000 km im Jahr. Es kann aber sein, dass ich mit dem neuen Auto gar keine Lust mehr zum Autofahren haben werde.

Öffentliche Verkehrsmittel mag ich nicht, weil ich damm mit Gepäck nicht mobil genug bin.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Ronald

Benziner oder Diesel ?

Mannomannnnnnnn, was ist daran so schwer ? Ich möchte doch nur auf mögliche Probleme hinweisen, die bei manchen Motoren kommen können,... ääääh kommen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorothea:

Inzwischen fahre ich ca. 10000 km im Jahr. Es kann aber sein, dass ich mit dem neuen Auto gar keine Lust mehr zum Autofahren haben werde.

Öffentliche Verkehrsmittel mag ich nicht, weil ich damm mit Gepäck nicht mobil genug bin.

Dorothea

Bei der Fahrleistung ist ein Benziner zwingend, sofern diese nicht nur durch Langstrecken zusammen kommen. Ich fahre auch ungefähr so wenig und hab deshalb und auch aus anderen Gründen einen Diesel ausgeschlossen. So einen Motor macht man dadurch nur kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Der 1.2er dürfte ein Benziner sein, so einen kleinen Diesel hat PSA nicht im Programm.

Danke. Dann bin ich teilweise beruhigt. Allerdings hab ich dann auch gleich ein Kettenproblem, da der Motor ja von BMW kommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Danke. Dann bin ich teilweise beruhigt. Allerdings hab ich dann auch gleich ein Kettenproblem, da der Motor ja von BMW kommt. :(

Der hat einen "nassen" Zahnriemen. Mal in der Servicebox nachgesehen? ;)

https://www.citroen.de/technologien/puretech.html

https://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/puretech-turbo-benzinmotor-engine-of-the-year.html

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dorothea:

Inzwischen fahre ich ca. 10000 km im Jahr. Es kann aber sein, dass ich mit dem neuen Auto gar keine Lust mehr zum Autofahren haben werde.

Öffentliche Verkehrsmittel mag ich nicht, weil ich damm mit Gepäck nicht mobil genug bin.

Dorothea

Ich sag jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ.:) Du wirst mit Sicherheit die Freude am Autofahren mit dem neuen Cactus nicht verlieren,dafür fährt der zu gut. Ich versteh natürlich auch alle anderen Meinungen zum Thema, ich trauer meinen Xantias manchmal auch hinterher. Du hast >Dich entschieden, Viel Spass dabei!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich habe den C4 Cactus als Beste von all den schlechten Alternativen ausgemacht.

Klar bleibt für mich, dass ich die 2022,00 € (33,7€mal 12 mal 5) nicht bezahle. Vielleicht habe ich wieder Glück.

Was ist denn ein nasser Zahnriemen?

Ja klar, natürlich ist der Neue ein Beziner, Euronorm 6. Der Xantia-Benziner ist 3, also am nächsten von Fahrverboten bedroht.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dorothea:

Was ist denn ein nasser Zahnriemen?

 

Das sind Zahnriemen die im Ölbad laufen.

Für Dich als Autokäuferin ohne Bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb jozzo_:

Das sind Zahnriemen die im Ölbad laufen.

Für Dich als Autokäuferin ohne Bedeutung

Zumindest wenn man die Garantieerweiterung dazubucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dorothea:

Klar bleibt für mich, dass ich die 2022,00 € (33,7€mal 12 mal 5) nicht bezahle.

Dafür aber die jährliche Wartung (nach Wartungsplan, Garantiebedingungen) ?Theoretisch müsste der :) die Zeitvorgaben und somit die Kosten dazu kennen.

EssentialDrive für 5 Jahre / 60.000 km (5 x 10.000 km + X)  ist keine Option bei Turbolader, Direkteinspritzung (Verkokung) und "bröseligen" Bosch-Zündkerzen? (Schwarzmalerei)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte den Autoverkäufer so verstanden, dass mir in den ersten 5 Jahren keinerlei Kosten als eben diese 33,70€ entstehen würden. Auch wenn ich einen selbst verschuldeten Unfall hatte.

Als ich allerdings fragte, wie das mit dem Bezintank sei, wenn er leer wäre, da musste er passen. kraftstoff muss ich zu den 33,70€ monatlich auch noch zahlen.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

vor 15 Minuten schrieb Auto nom:

Übles Schneeball-System wie diese Masche hier:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/schneeballsystem-vorsicht--tankabzocke-im-internet-1120838

Also bitte erst über Google informieren, bevor ihr euer Geld zum Fenster rauswerft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dorothea:

Ich hatte den Autoverkäufer so verstanden, dass mir in den ersten 5 Jahren keinerlei Kosten als eben diese 33,70€ entstehen würden. Auch wenn ich einen selbst verschuldeten Unfall hatte.

Das kann ich mir nun nicht vorstellen - PSA zahlt bei einem Unfall, wenn Du monatlich die 33,70 € löhnst? Nee, das kann nicht sein.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fluxus:

Das kann ich mir nun nicht vorstellen - PSA zahlt bei einem Unfall, wenn Du monatlich die 33,70 € löhnst? Nee, das kann nicht sein.

fl.

404,40 EUR im Jahr. Bei welcher geplanten Kilometerleistung?

Mein Berlingo kostet nächstes Jahr 165,65 EUR Haftpflicht und 222,28 EUR für Vollkasko mit 300 EUR SB, jeweils SF 27, (23 und 24%).

Viel günstiger wird die Versicherung des C4 Cactus nicht sein. Die ist natürlich nicht in EssentialDrive enthalten:

https://www.psa-bank-deutschland.de/privatkunden/serviceprodukte/citroen-servicevertrage.html.1472462689

36031655_Bildschirmfoto2018-12-16um22_31_38.png.20bfda17ab943f2e52957361b558502e.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...