Zum Inhalt springen

33,70 € im Monat - Service-Paket


Dorothea

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Übles Schneeball-System wie diese Masche hier:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/schneeballsystem-vorsicht--tankabzocke-im-internet-1120838

Also bitte erst über Google informieren, bevor ihr euer Geld zum Fenster rauswerft!

Die Seite frei-tanken.com gibt es schon lange nicht mehr. Die Seite, die ich verlinkt habe, ist harmlos, da alle weiterführenden Links, außer das Impressum, nicht funktionieren. Wer auf sowas reinfällt, der hat entweder gar keine Lebenserfahrung oder ist einfach nur dumm. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wirds ernst.

Das Kfz wird nun auf meinen Namen angemeldet. Nach Weihnachten könnte es losgehen, wenn ich nicht erst noch die 2 Monate nutze, in denen ich meinen Xantia fahren kann. Aber nein: da ist ne Macke im Anzug!

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ernst?:( Der Cactus darf Dir auch ein bisschen Freude machen!;) Nochmal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk. Allerdings, die Trauer um einen Xantia kenn ich auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich schäme mich fast, wie schnell ich meinen geliebten Xantia vergesse, ja froh bin, dass er weg ist. Allerdings bezieht sich das nur darauf, dass ich es langsam genieße, in ein neues Auto einsteigen zu können. Und - ehrlich gesagt - diese ganzen Sachen, die dieses Fahrzeug hat, haben schon was. Gut, ich fürchte natürlich, dass die alle kaputt gehen können.

Und das Automatik-Getriebe? Ich weiß nur, dass ich bisher noch nie einen Getriebeschaden hatte und noch nie Getriebeöl nachgefüllt habe. Ob das das Automatik-Getriebe auch aushält? In der Wartung ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, von Austausch der Steuerung die Rede?

Und ob die Sitze immer warm werden?

Der Heckscheibenwischer meines Xantia funktionierte zuletzt etwa aller 3 Jahre einmal. Wie wird das beim Cactus sein? Eigentlich wollte ich ja allen Schnickschnack gleich abschalten. Habe ich aber noch nicht gemacht. Selbst das automatische Ausgehen des Motors im Stau oder an der Ampel ist noch eingeschaltet. Wie lange wird das der Anlasser oder der Magnetschalter aushalten?

Der Kraftstoffverbrauch ist erstaunlich. Ich bin inhzwischen schon 350 km gefahren und die Tankanzeige ist noch über 1/2. Da hätte der ja eine Reichweite von 700 km. Muss direkt mal gucken, wieviel Liter in den Tank passen.

Das Einparken geht zunehmend besser. Erst stand ich 1/2 Meter von der Bordsteinkante. Langsam stehe ich richtig.  Da hat auch die Einstellung des Außenspiegels geholfen.

Ich hoffe, wir sehen uns erst mal eine ganze Weile nur unter positiven Erlebnissen.

LG

Dorothea

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorothea:

Der Kraftstoffverbrauch ist erstaunlich. Ich bin inhzwischen schon 350 km gefahren und die Tankanzeige ist noch über 1/2. Da hätte der ja eine Reichweite von 700 km. Muss direkt mal gucken, wieviel Liter in den Tank passen.

LG

Dorothea

 

 

Bei meinem Cactus hatte ich schon Reichweiten von mehr als 900km :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Ist die Heckklappe beim Cactus leichter als beim Xantia? :)

Hab ich schon geschrieben: Ja! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Bei meinem Cactus hatte ich schon Reichweiten von mehr als 900km :cool:

Das könnte glatt sei. Ich werde es sehen, wenn ich wieder tanke. Was tankst du? E 10?

Ich muss aufpassen, dass ich nicht Diesel tanke. Seit 1980 fahre ich mit Diesel. Da waren einige von euch noch gar nicht auf der Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Dorothea said:

[...] Ich muss aufpassen, dass ich nicht Diesel tanke. [...]

Das muss man erst mal schaffen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, was an der Karre alles zerbröseln könnte. Fahr einfach und erfreu dich dran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorothea:

Das könnte glatt sei. Ich werde es sehen, wenn ich wieder tanke. Was tankst du? E 10?

Meistens Super+ (aus Gewohnheit). E10 fahr ich seltener.

Hier ein paar Rekorde:

 

 

IMG_20180113_100135[1].jpg

IMG_20180722_105608[1].jpg

IMG_20180722_110320[1].jpg

IMG_20180722_082428[1].jpg

Damit hab ich auch beim Cactus geschafft, die Werksangabe zu knacken :cool:

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dorothea:

Eigentlich wollte ich ja allen Schnickschnack gleich abschalten. Habe ich aber noch nicht gemacht. Selbst das automatische Ausgehen des Motors im Stau oder an der Ampel ist noch eingeschaltet. Wie lange wird das der Anlasser oder der Magnetschalter aushalten?

Woher diese Skepsis? Die Start-Stopp-Anlage bei meinem C5 funktioniert jetzt 114000 Kilometer problemlos und hat noch kein anderes Teil vorzeitig  verschleißen lassen.  Abschalten kann man das Ding eh nicht dauerhaft, sondern nur für die Fahrten oder Situationen, bei denen man das will. Ich schalte sie ab wenn ich einparke.  So hielt und halte ich das auch bei meinem Ex-C4, meinem Ex-DS 4 und bei meinem aktuellen Peugeot 308. Meine 3 Ex-Xantias hatten das Feature ja leider nicht ;-)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dorothea:

Das könnte glatt sei. Ich werde es sehen, wenn ich wieder tanke. Was tankst du? E 10?

Ich muss aufpassen, dass ich nicht Diesel tanke. Seit 1980 fahre ich mit Diesel. Da waren einige von euch noch gar nicht auf der Welt. ;)

Mein Händler empfiehlt für die Puretech-Motoren Super (E5), und daran halte ich mich bei meinem Pug. Ich fahre seit 1981 Diesel und es ist mir nach jetzt 10000 Kilometern mit dem Benziner noch nicht passiert, dass ich etwa zur Diesel-Zapfpistole gegriffen hätte. Die Puretech-Motoren sind sparsam, meiner verbraucht  lt. Spritmonitor 5,8 Liter, anfangs sogar deutlich weniger, weil ich da mehr Langstrecken dabei hatte..

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip noch zum Anlasser für Strichlistenführer:     Im Puretech 110/130 ist ein verstärkter Schubschraubtriebanlasser von Valeo verbaut. Durch die Verstärkung wird der Motor locker und schnell angeworfen und das lt. Hersteller 240.000 mal.

Ich führe keine Strichliste. Ich fahre einfach damit.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...