Zum Inhalt springen

Wann kommt wieder mal ein echter Citroên?


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Also wir haben letztes Jahr 3 Citroën für unseren Fuhrpark geleast. Wenn die Verträge Ende Januar auslaufen, kommst uns kein SUV Citroën am Platz. Einfach grausam sind dieser SUV Scheiß, dann lieber andere Marken. Seit 30 Jahren bin ich Citroën Fan, nur jetzt ist Schluss.

Bearbeitet von Azk-Jan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein C6 ,der Motor ,das Zeitliche segnen würde,
gibt es genau 2 Möglichkeiten:
a) er bekommt nen neuen Motor
B) ich kaufe einen 6er BMW mit 8Zylinder und 400 nochmalwas PS
auf was Neues aus dem Zitronenladen...
die Hoffnung hab ich aufgegeben
uwe
 


...oder:

c) der Motor wird bei Autoland Schwaben überholt

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Audi 5000:

 


...oder:

c) der Motor wird bei Autoland Schwaben überholt
 

 

Zitat

Die Geschichte kenne ich auch. Scheint aber ähnlich gelagert zu sein, wie der Holländer, der in der Hosentasche Zigaretten dreht. Die Gebrüder Grimm hätten das nicht besser hingekriegt.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/126491-premium-schrott-aus-zuffenhausen/?do=findComment&comment=1515660

:rolleyes:

Ronald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phantomas:

Dort muss sich jeder Test nach gutem Auto anhören :P

Das Geschäftsmodell: Ihr gebt uns Spielzeuge und wir machen Werbung für Euch.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel C4:

Die Kiste ist so lang wie ein Xantia X1!:huh:

Citroën hat es offensichtlich versäumt, DIE Länge patentrechtlich schützen zu lassen. Wie dumm ist das denn?!?!? Darf jeder einfach nachbauen ... DAS GEHT DOCH NICHT :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letztens stand so ein a oder b Mercedes auf einem Parkplatz wo ich wohne, ich dachte nach dem Anschein aus dem Fenster erst, es sei ein Opel Corsa oder ein Ford s Max oder irgendsoein merkwürdiges Prekariats Teil. Dann stieg ein junger Mann aus. Später kam ich an der Karre vorbei und sah, es war ein Mercedes. Dann habe ich mir auf der Webseite von Mercedes mal die aktuellen Modelle angeschaut und habe bald Augenkrebs gehabt. Mit Mercedes verband ich bislang immer diese Limousinen mit komischer Kofferraumklappe. Aber das die jetzt derartig gewöhnlich aussehende Autos bauen ohne Finesse und ohne Design ist ein Schock für mich. 

Will die Firma aufgeben ? 

Der obige Testbericht arbeitet es ja ganz gut heraus. DAS soll ein Mercedes sein ???!!! 

Naja. Es hat also nicht nur Volkswagen und Citroën ein Problem. Auch die Oberklasse ist nicht mehr das, was sie mal war.

was glauben eigentlich die Halter dieser komischen Autos was sie da fahren ?? Und warum kaufen sie sich nicht gleich einen Opel oder einen Ford ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte letzthin in einem solchen Hobel mitfahren. AMG-Version. Vorne sitzt man ok (Geschmackssache) in den straffen Sportsitzen mit viel Seitenhalt, hinten ist's eine Zumutung. Ebenso das Platzangebot. Da hat ja fast jeder Kleinwagen mehr Platz.

Ein Audi S3 ist aber auch nicht besser.

Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Für mich sind diese Kisten masslos überteuert. Und vor allem im Falle des Mercedes extrem unübersichtlich (da sehe ich im Lancia Delta 3 noch mehr), man fühlt sich eingemauert mit diesen kleinen Fenstern.

Mercedes ist in dieser Klasse schon lange nicht mehr, was es mal war. Eine Nachbarin hat viel Ärger mit ihrem A-Benz Serie 2 (der ist wenigstens noch praktisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb marc1234:

Mercedes ist in dieser Klasse schon lange nicht mehr, was es mal war..

da kann ich die nur zustimmen.

Mein 3 Jahre alter Vito quietscht beim fahren und bremsen wie ein ICE, der Gurt rollt schon nicht mehr richtig auf und andere Kleinigkeiten, und das bei erst 48 TSD KM

Prämjum ist anders.

Am Samstag war ich mal bei meinem Cit-Händler, Auto gucken,

auch alles mit der Einheits "Fresse" wie bei Mercedes und Co.

Wenn da nicht drauf gestanden hätte was es ist, ich wäre da nicht mit den Modellen klar gekommen.

Gruß Hd

fährt noch 2-3 Jahre Picasso :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Der einzige neue Doppelwinkel 2019, der mir noch einigermaßen (optisch) gefällt, ist der Berlingo Kasten!

2CV, Visa 1.9D, C15D, GSA break, BX 16v/TD break/TZI break/TZI, CX turbo II, CX td II pick up, XM 2.1 td tecnic break.

Das waren alles richtige Doppelwinkel für mich. 1. bequem, 2. Platz, 3. günstig im Unterhalt, 4. Hydropneumatic ist das Beste was ich jeh gefahren bin, und ich bin sehr viele Auto gefahren in den letzten 34 Jahren! Ich habe viele Anekdoten zu diesem Leben mit Doppelwinkel. Und ich bin im Einzugsgebiet von VW aufgewachsen!

Diese Marke ist für mich T O T, töter als tot!

Mit ein Niedergang ist für mich der im Vergleich schlechte Service (PSA) und die Qualität der Werkstätten, dies bedingt sich leider und kann sich dann zum Ärger des Kunden addieren. Wobei viele Werkstätten alles versuchen möglich zu machen, was geht.

Ende der 90ziger war ich mal bei einem sogenanntem assessment Center für Automobil Verkäufer. Das Ergebnis: sehr gut, aber ich würde zu sehr auf die Wünsche der Kunden eingehen! Jetzt, nach 20 Jahren bleibt dazu nur noch ein müdes Lächeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎01‎.‎2019 um 11:30 schrieb Karl Hunsche:

 es sei ein Opel Corsa oder ein Ford s Max oder irgendsoein merkwürdiges Prekariats Teil. 

Da ist mir hoffentlich irgendwo die Ironie der Aussage entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 31.1.2019 um 02:35 schrieb Bert Bröder:

Diese Marke ist für mich T O T, töter als tot!

Mit ein Niedergang ist für mich der im Vergleich schlechte Service (PSA) und die Qualität der Werkstätten, dies bedingt sich leider und kann sich dann zum Ärger des Kunden addieren.

So ganz Tot sind sie  nicht, aber nahe dran. Allerdings ist die Konkurrenz auch nicht besser - sprich noch mehr Einheitsbrei.

Die Qualität der Werkstätten wird deutlich besser, wenn man sich als Neuwagenkunden für einen Service- und Wartungsvertrag entscheidet. Damit kann man fast sicher sein, dass während der Laufzeit von 100.000 km oder 5 Jahren nichts kaputt ("gewerkstättet") geht (wird). Mache das nun schon seit zwei Dekaden und kein einziger Wagen hatte seitdem irgendwelche Probleme. Fuhren und fahren alle wie ein Uhrwerk. Und das auch in Werkstätten, deren Ruf - na sagen wir mal so - grenzwertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2019 um 08:14 schrieb jozzo_:

Dort muss sich jeder Test nach gutem Auto anhören :P

Das Geschäftsmodell: Ihr gebt uns Spielzeuge und wir machen Werbung für Euch.

Holländer und belgische Wohnmobile 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 13:39 schrieb JuergenII:

Die Qualität der Werkstätten wird deutlich besser, wenn man sich als Neuwagenkunden für einen Service- und Wartungsvertrag entscheidet. Damit kann man fast sicher sein, dass während der Laufzeit von 100.000 km oder 5 Jahren nichts kaputt ("gewerkstättet") geht (wird).

Alternativ: gar nicht in eine Werkstaette gehen :)!  Unser C4 hat, bis auf einen Frontscheibentausch und eine Fehlerspeicherauslese beim Boschdienst, keine Werkstaette von innen gesehen. Bis auf ein paar Radlager und eine Reinigung des AGR-Ventil waren in den 10 Jahren und den fast 400 000km nur Verschleisteile zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 00:25 schrieb Azk-Jan:

Also wir haben letztes Jahr 3 Citroën für unseren Fuhrpark geleast. Wenn die Verträge Ende Januar auslaufen, kommst uns kein SUV Citroën am Platz. Einfach grausam sind dieser SUV Scheiß, dann lieber andere Marken. Seit 30 Jahren bin ich Citroën Fan, nur jetzt ist Schluss.

Genau so ist es. Die bauen keine schönen Autos mehr. Also bekommen sie auch mein Geld nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...