5. Dezember 20187 J. vor 15 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Stehen da irgendwo, irgendwelche Stückzahlen ? in der 2. Spalte von rechts. 3 und 3. gebraucht werden: (auch Citroen macht Fehler,... ) Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von ACCM Fred)
8. Dezember 20187 J. Das ist übrigend nicht die Lenkungsleitung, sondern die zum Druckregler. Die zur Lenkung ist dichtungslos, Bremsleitungsbördel.
8. Dezember 20187 J. Ersteller Sicher? An dem Anschluss war beides, eine gebördelte Leitung, die im einem Gewindestück steckt, welches wiederum besagte Gummidichtung hat.
8. Dezember 20187 J. Nachdem ich das so ungefähr 783 Mal in der Hand hatte, bin ich mir schon einigermaßen sicher Die Lenkungsleitung steckt in der Pumpenglocke, nicht vorn bei der Riemenscheibe. Falls der hohe LHM-Verlust auf das Konto der Pumpe geht, übrigens, muß die Lichtmaschine getränkt sein von LHM und es muß unterm Auto kräftig abtropfen. Ich fürchte, du wirst weiter suchen müssen. Aber mach auf jeden Fall die Lima gut sauber, sie sterben wenn sie genug LHM abbekommen haben. Bearbeitet (8. Dezember 20187 J. von TorstenX1)
8. Dezember 20187 J. Wenn du ein LHM-Leck irgendwo an der Unterseite vom Fahrzeug hast, sieht man bei der Menge nicht unbedingt Tropfen am Boden. Der Fahrtwind verteilt das Zeug gern gleichmäßig unter dem Auto. Da hilft nur Aufbocken oder Bühne und genau schauen, wos überall ölig ist um der Sache näher zu kommen.
8. Dezember 20187 J. Ersteller Ich habe anlässlich des jahreszeitlich bedingten Reifenwechsels Vorder- und Hinterachse sowie die nähere Umgebung überprüft, da war nichts. Und einen LHM-Verlust von 0,5 Litern auf 2000 km würde ich erst mal nicht als hoch bezeichnen. Die Lima habe ich natürlich entölt und gereinigt. Evtl. hat der Klimakompressor was abbekommen, Klima funktioniert zwar, aber wenn ich die KA einschalte, ist neuerdings ein Geräusch zu hören, welches ich als helles Brummen bezeichnen würde... Schönes Wochenende allerseits hercule
28. März 20197 J. Ersteller Keinen LHM-Verlust seitdem! Das Geräusch bei eingeschalteter KA ist nach wie vor da, hat aber mit Sicherheit nichts mit LHM zu tun.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren