Zum Inhalt springen

Schicker Peugeot 205 Teen in rot


Empfohlene Beiträge

Hallihallo

 

Da es mir "kopfinterntechnisch" nicht soo gut geht und nun dazu auch noch am Körper ein paar Sachen "repariert" werden müssen wo ich wahrscheinlich eine Zeit lang ausfalle will ich nach langer Überlegung hier meine Automobilen Schatzis anbieten - vielleicht erfreut sich jemand dran.

Angefangen wird mit einem Peugeot 205 Teen (also wie ich das rausbekommen habe Brot und Butter Ausstattung). 215000km, TÜV 3/19, 60PS, blaue (Jeans-)Ausstattung, sehr schön erhalten (was hat da Peugeot besser gemacht??). Bremsleitungen gehören als nächstes neu (gibts im Satz zu kaufen), Scheinwerferhöhenverstellung muss man bei. Auf den Fotos die ich bei Interesse verschicke ist die IA teilweise auseinandergebaut - das ist dem momentan defekten Bremslichtschalter seine Schuld. Dieser ist aber unterwegs und wird dann noch eingebaut. Eigenartig ist das einer in den Kofferraum ein Fensterchen in der Grösse einer Tafel Schokolade "eingeflext" hat - Grund ist mir unbekannt... der Querträger den man jetzt von innen sieht ist toll erhalten ;) 

Wer ihn ins Oldtimeralter erhalten will sollte mittelfristig die Hinterachse ausbauen und alles darum mal anschleifen und versiegeln. Einzigster bis jetzt entdeckter Handlungsbedarf (ausser das "Flexloch") ist im Motorraum unterm Wasserkasten, aber ansonsten echt verblüffend schöner Zustand. Ein paar neue Pellen wären auch noch nötig fällt mir ein.

 

Muss leider auch hier sein: Verkauft wird er klar als Bastlerwagen/Teileträger von Privat ohne Garantie oder Rücknahme.

 

Preis 500€ - Standort ist 64589 Stockstadt am Rhein.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nixnutz:

Hier kann zu er ist in guten Händen :)

Danke für die Blumen :)

Reifen sind da, Bremslichtschalter auch und Morgen darf er wieder auf die Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kroack:

Ach hier liegt noch ne Euro II Umrüstung  rum , spart die halbe Steuer - ganz vergessen

Reservier die mal für mich ;) ....und falls bei dir noch ne AHK rumliegt, die dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb kroack:

Morgenstund hat Blei im Arsch

Das dachten sich wohl alle anderen Heute auch und ich betrat eine Menschenleere Zulassungsstelle :D Glück muss der Mensch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Ha, gibts Nagelneu bei Ihhhbäääh für unter 100,- inkl. E-Satz :)

Und nicht den kleinen Hinweis übersehen der besagt dass bei Zulassung in Deutschland für diesen Fahrzeugtyp eine abnehmbare AHK vorgeschrieben ist... (weil der Kugelhals das Kennzeichen teilweise verdeckt) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde keine Abnehmbare AHK verbauen, mit Sicherheit nicht, nicht in diesem Leben ...wenn einer meckert wird höchstens das Kennzeichen versetzt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er fährt, Bremslicht funzt. Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, irgendwas ist ja immer:

- Nebelschlußleuchte ist Locker

- Armaturenbrettbeleuchtung ist nicht Existent, hat jemand ne Ahnung wie viele Birnen im Tacho sein sollten?

- Ölpeilstab hats hinter sich

- und das gravierenste Problem, die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

ABER alles in allem, so als Gesamtkonzept, ein guter Kauf!

@kroack du darfst uns im Frühjahr einen linken Scheinwerfer aus deinem Fundus verkaufen, der ist etwas Dunkel, rein Optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertür, da ist der Außengriff fest, d.h. die Wippe die im inneren ist. Entweder mit einem Stab zwischen Schachtleiste und Scheibe von oben draufdrücken oder die Türverkleidung rauspopeln und dann den Außengriff abschrauben und die Wippe gangbar machen. Die Wippe steht zwischen geschlossen und offen und deshalb reagiert auch der Innengriff nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachobeleuchtung  ,wenn garnix geht mal unterm Lenkrad die Verkleidung wegmachen da ist normalweise ein Dimmer, wenn der nicht drinn ist ist manchmal eine Brücke verbaut , die könnte fehlen .Scheinwerfer  h 4 oder Bilux mit ganzem Reflektor oder nur mit Teilreflektor ? Ölstab kannst einen ausm XM nehmen und entsprechend absägen. Nebelleuchte da sind oben kleine Schiebeklammern behelfsmäßig tuns auch ein paar Käfigmuttern für Kotflügelschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroack:

Scheinwerfer  h 4 oder Bilux mit ganzem Reflektor oder nur mit Teilreflektor ?

Kannst du dir im neuen Jahr selbst mal anschaun ;) Er geht ja und ist komplett ...nur scheint den Reflektor mal jemand mit Felgensilber lackiert zu haben ...oder mit Chromspray und weil das nicht Witterungsbeständig ist schauts eher früher wie später auch aus wie Felgensilber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2018 um 11:17 schrieb kroack:

Bilux

Eher nicht....

...zu jung. Ich habe aber Interesse an Frontscheinwerfern NACH Bilux die eine manuelle Höhenverstellung haben.

Mein Vergaser CJ darf das noch!

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...