Zum Inhalt springen

XM Y3 im "fährt halt" Zustand TÜV 03/2020


nixnutz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hmm, wenn er nicht so weit weg stünde, wäre das kein schlechter Übergangswagen für 1-3 Monate, solange mein C5 repariert wird. Besonders, da ein Abnehmer nach der Nutzungszeit auch schon vorhanden wäre. Hält der in dem Zustand, in dem er jetzt ist, ohne größere Aktionen bis zu 5000km durch? Oder darf man als erstes die Domlager überholen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, jetzt will ich mich mal Outen, der Wagen ist bei mir gelandet und das mit meiner Aussage der Wagen hätte Potential war die Untertreibung meines Lebens :)

Sicher, der Lack ist nicht Toll und er bekommt die Haube, Türen und Kotflügel vom V6 den ich mich aufzugeben entschlossen habe. Heckklappe ist bereits getauscht und er hat jetzt die originale von Töchterchens neuem Y4 inkl. dritter Bremsleuchte und professionell getönter Heckscheibe. Die, das Dach und die hinteren Seitenteile werde ich noch Schwarz lackieren und dann sieht er fast wie ein Zwilling zu dem aus den ich jetzt fahre :)

Innen bekommt er schwarzen Teppich und Himmel ....weil es mir besser gefällt und es eh hier rumliegt ...war ursprünglich auch für den V6 gedacht. Beim Gestühl bin ich mir noch nicht schlüssig, entweder Leder oder die schönen Bläulich-Anthraziten Stoffsitze die ich auch noch habe, macht für die kältere Jahreszeit vielleicht mehr Sinn ...mal schaun.

Herzliches Beileid an all diejenigen die den XM nicht haben wollten :D

In Zukunft wird er im Wechsel mit meinem anderen 2.0i jeweils 6 Monate im Jahr auf der Straße sein, vermutlich von Oktober bis inkl. März mit Saisonkennzeichen, wann ich damit beginne ist allerdings Offen, mit Sicherheit noch nicht nächsten Monat ;) In Zukunft bleiben auf ihm aber die Winterräder und auf dem anderen die Sommerschlappen, eine Arbeit weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Problem habe ich mit dem Wagen, ich bekomme den abnehmbaren AHK-Haken nicht rein. Dachte schon das wär vielleicht eher was für Frauen und hab es meine Tochter versuchen lassen. Sie schaffte es auch nicht. Wahrscheinlich werde ich die starre vom V6 transplantieren dann ist eine abnehmbare für kleines Geld erhältlich ...ich mag die eh nicht so weil es sich bei mir prinzipiell gar nicht rentiert die ständig abzunehmen und wieder anzubringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

abnehmbaren AHK-Haken

Zitat

2T Anhängerkupplung on board

Ich wusste nicht, dass es abnehmbare AHK mit 2T Zuglast gibt für eine XM 2.0 :o
Viel Spaß mit dem Auto! :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb René Mansveld:

Viel Spaß mit dem Auto! :)

Danke. Achja, du wolltest ihn ja ...nicht böse sein, da ich weiß das du eh lieber die V6 magst hatte ich keine Hemmungen ;) ...und du erntest ein paar Diravis, immer Positiv sehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Kann auch sein, dass 2t in den Papieren stehen, auf dem Typenschild der Anhängerkupplung aber weniger. @Manson?

Nö, in den Papieren stehen die standardmässigen 1500, er hat ja auch den kleinen Kühler. Aufs Typschild hab ich noch nicht geschaut, kommt noch, hat aber momentan keine Priorität also nicht ungeduldig werden ;)

Im übrigen unwahrscheinlich das ich die Anhängelast ändern lasse denn erstens will ich nicht die Traverse tauschen, die großen Kühler gehn mir irgendwann aus und sollte ich wider Erwarten irgendwann doch mal im Winterhalbjahr mit dem Break liegenbleiben dann darf meine Tochter 2.0 fahren und ich nehm ihren 3.0 um den Break abzuholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

immer Positiv sehn ;)

Das war durchaus positiv gemeint, deshalb auch das "ganz normale" Smiley :)
Und eigentlich, ursprünglich, wollte ich nur die 2T AHK, hatte mich aber dann dazu entschlossen, dass auch das Auto weiterleben darf (allerdings dann ohne AHK).
Meine V6.24 dürfen "nur" 1,8T ziehen, da wären die angegebenen 2T interessant, damit hätte ich nicht mehr ständig knapp 5% Überladung ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 09:42 schrieb René Mansveld:

Ich erhöhe mal mein Angebot auf 300 Euro mit der Zusicherung, dass das Auto weiterleben darf.

Gruß
René

In etwa dem Zustand hätte ich auch noch eine Y3 2.0l. In Tritongrün. Zender-Bodykit. Scheibe tauschen, 2 Löcher schweißen, los schweben.

Aber natürlich nur gegen oben zitierte Zusicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb René Mansveld:

Welche?

Meine allwissende Glaskugel sagt: Frontscheibe ;)

An Bodykits hab ich immer latendes Interesse ;) ...und an einem 2.0 Ersatzmotor fürs Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das befürchte ich auch :unsure:

Das Bodykit wäre auch für mich das Interessante daran ;)
Ersatzmotor wird wohl nichts werden wenn das Auto weiterleben soll.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 22:28 schrieb Manson:

Ein kleines Problem habe ich mit dem Wagen, ich bekomme den abnehmbaren AHK-Haken nicht rein. Dachte schon das wär vielleicht eher was für Frauen und hab es meine Tochter versuchen lassen. Sie schaffte es auch nicht. Wahrscheinlich werde ich die starre vom V6 transplantieren dann ist eine abnehmbare für kleines Geld erhältlich ...ich mag die eh nicht so weil es sich bei mir prinzipiell gar nicht rentiert die ständig abzunehmen und wieder anzubringen ;)

Schreib mir mal ne pn, was du für diesen abnehmbaren Kugelkopf inkl Versand haben möchtest. 

Aber nur wenn er von westfalia ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unliebsame Überraschung hatte der XM dann doch noch für mich ...eigentlich sind es Drei.

Die beiden Stoßstangenhalterungen wo auch der Kotflügel mit verschraubt wird sind nicht existent, links fehlt komplett, die hat sich in Staub aufgelöst irgendwann und rechts hing eine Hälfte noch am Kotflügel :D

Links unten an der vorderen Einstiegsspitze hat sich schon jemand mit Schweißen versucht ...tja, das war ein Versuch, das werd ich dann auch gleich mal Neu machen dann ist Ruhe.

Bis auf die beiden Stoßstangen, das Dach und die beiden Seitenteile hinten ist er jetzt Schwarz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...