Zum Inhalt springen

Xantia Break Harmonie 1.8 für guten Zweck


nixnutz

Empfohlene Beiträge

so nun der letzte und der bei dem mir irgendwie am schwersten fällt. Wegen privaten Gründen mag ich meinen Break mit Resttüv (02/2019 - 74kw - Euro2) weitergeben. Wurde vor einem halb/dreiviertel Jahr selbst im Forum "verschenkt" und ichbar der Einzigste der vorbeikam... 

Mich (und auch die Vorbesitzer denke ich mal) würde es sehr freuen wenn er weiter repariert und genutzt wird. Er hat (immer noch) so einige Baustellen wie Rost, Beulen, Höhenkorrektor, einige Hydraulikleitungen, Hauptdruckspeicher - Zahnriemen weiss ich nicht, also auch notfalls, Wickelspule (grad demontiert). Also nicht wenig. 

Gemacht wurden in letzter Zeit: Kurbelwellenriemenscheibe, Bremsklötze vorn, ein ABS Sensor, Koppelstangen, Spurstangenköpfe. Steht auf Winterreifen - 2 abgefahrene und 2 gute Sommerreifen auf Stahl gibts dazu.

Bei interesse PN. Standort ist 64589 Stockstadt am Rhein, als Preis wäre eine Spende an das Tierheim Gernsheim oder die Hellhound Foundation schön.

Verkauf als Teilbeträgen ohne Garantie oder Rücknahme.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte ich nicht schon meine Xsara Winterschlampe würde ich sofort zugreifen. Vermisse den Fahrkomfort des Xantias und das solide " Wohlfühlgefühl ".

Vor allem steht Deiner auch schon auf brauchbaren Winterrädern.

Vermute mal Du wärst mit einer Spende von 50 bis 100€ einverstanden....

Was ist eigentlich mit dem Fahrer-Airbag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ralph

 

Beim auseinandernehmen des ganzen um zu ergründen warum ABS Fehler ansteht zeigte sich das Kabelbruch durch Verklemmung war. Ich hab ihn halt momentan ausgebaut. 

Jo dein Xsara gefällt mir - das weisst du :D 

Ich wäre mit irgendeiner Spende zufrieden - müssen noch nicht mal 50€ sein, aber naja was solls :).

Naja es beste wird es sein das ich ihn doch mal zu Torsten schleif und dort die bösen stellen (vor allem den Höhenkorrektor) machen lass und schweiss mir nach Genesung dann noch die offenen Wunden weg und mach TÜV drauf und fahr ihn einfach weiter, denn da weiss ich was ich hab. Vielleicht wird er farblich dann noch ein bisschen umgestaltet - auch ne gute Idee. Mal sehen. 

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gude!

 

diesen Monat hat er noch TÜV ;)

ansonsten entnehmen ich das Getriebe/Teile des Getriebes für den XM und der Rest muss ich mal sehen.

 

Gruss

Flo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nixnutz,

Am 4.2.2019 um 17:05 schrieb nixnutz:

ansonsten entnehmen ich das Getriebe/Teile des Getriebes für den XM

das wird nicht klappen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bist du sicher? 

Laut irgendeiner Liste die ich mal gesehen hab ists der selbe Getriebebuchstabe. Wenn man die Drehzahlen usw. bei km/h betrachtet ist das quasi auch gleich.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

ich weiß nur, dass da nicht alles zusammenpasst, was ähnlich aussieht und es soll auch schon ein Getriebe auseinandergeflogen sein, dass aus XM- und Xantia-Gängen zusammengesetzt war. Mein Tipp ist, informiere Dich vorher genau.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Gude!

 

immer noch da - will ihn nicht in EbayKA stecken.

Abzuholen gegen ein Päckchen Kaffee eines Kaffeerösters in eurer Nähe (für Kenner ich brühe mit Hario von Hand auf), oder gegen ein Kasten Bier, oder auch nur so falls das zu viel ist.

Ich wart noch 7 Tage.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Waren doch mehr als 7 Tage, aber der Platzschuh drückt - deswegen diesmal ein letztes mal up für umme zu holen bei mir - gibt sogar noch ein Kaffee wer einenwill ;)

sind ja auch ein paar kaum gefahrene Teile neben dem anderen Kram drin.

wer schad wenn er nicht wenigstens jemanden mit Teilen hilft.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So der Wagen steht nun bei mir.

Meine Mutter bekommt für Ihren Xantia den Motor, mein Bruder für seinen Xantia  die Türen , da die Farbe passt.

Wer sonst was braucht, bitte schnell melden am Montag gehen die Überreste aufn Schrott.

Dann kann ich vielleicht von dem  " Ertrag "  tatsächlich Flo`s Wunsch für eine Spende ans Tierheim erfüllen.

Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sitze, Fahrerteppich  ( Wegen def Bremsventil mit LHM vollgesaugt ) umgebaut. Linke hintere Tür umgebaut. In den grünen Klon von meinem Bruder.

Übrig ist ein sehr schöner Fußmattensatz stabil im Schlingenmuster   für sagmamal 20 Euro ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...