C5gaser

SUCHE Bestattungswagen / Leichenwagen

Empfohlene Beiträge

C5gaser

Nachdem ich durch Zufall ein paar Bestattungswagen älteren Datums gesehen habe, darunter einen 2CV Bestattungswagen, will ich mal die Suche anwerfen nach einem solchen Fahrzeug.

Welche Citroen Modelle wurden überhaupt für diesen Zweck eingesetzt/umgebaut?

Ab welchem Modell, XM C5 war der Break dafür nicht mehr zu gebrauchen?

Hat hier wer eine schöne Bildersammlung oder fährt ein solches Fahrzeug?

Angebote gerne auch per PN.

Danke schon mal.

C5gaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Den XM gab es definitiv noch als Bestatter, jüngere PKW-Modelle habe ich bislang nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Den XM gab es definitiv noch als Bestatter, jüngere PKW-Modelle habe ich bislang nicht gesehen.

In jüngeren hat ja nichts mehr Platz

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

Zumindest als Ambulanz gibt's den C5I:
KTXlSvM8vP12W0e6SwBBOWB3hGkPiNBa-NC3Baxh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klaus_id19

Ich weiss, dass in meiner Heimatstadt (PLZ 734...) bei einem Trödelgeschäft ganz ganz ganz hinten in der Halle zugedeckt und fast nicht zugänglich ein Bestatter CX Kombi steht...

Habe das Auto nur mal ganz flüchtig gesehen, war für mich sowieso keine Option, daher habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht nähere Details herauszufinden. Wenn jemand Interesse hat gebe ich gerne über PN nähere Informationen bzw. Kontakt weiter.

 

Gruss

 

Klasu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 56 Minuten schrieb badscooter:

Zumindest als Ambulanz gibt's den C5I:
KTXlSvM8vP12W0e6SwBBOWB3hGkPiNBa-NC3Baxh

Auch nett

34509050kr.jpg

 

 

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wilhelm

citroen__citron_hearse_hearse_hearse_201

Aus google Bildersuche: https://www.google.com/search?q=citroen+hearse&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj8-c3PpYvfAhW6SBUIHbtaC0IQsAR6BAgGEAE&biw=1344&bih=680&dpr=1.25

Ich würde den C4 in blau ja dem Jumpy vorziehen, sieht irgendwie feierlicher aus.

bearbeitet von wilhelm
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wackelpudding

"The last mile in style".      

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser
vor 20 Stunden schrieb klaus_id19:

Wenn jemand Interesse hat

Ja,gerne.

C5gaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
margia2
Am 6.12.2018 um 14:38 schrieb wackelpudding:

"The last mile in style".      

Passt zwar eigentlich nicht ins Forum, aber gut zu diesem Posting.

 

  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cerberus
Am 6.12.2018 um 13:43 schrieb jozzo_:

Ein C4 als Leichenwagen - in blau

Sehr cool, ohne dem Baldachin wäre das der ideale Motorradeiltransporter. Wenn´s in die Hose geht kann man dann auch gleich umkonfigurieren. Habe ich aber wenig Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk
vor 20 Minuten schrieb Der Chatte:

Am Ende fahren wir alle Kombi!

Jo,

GS Break in orange als Leichenwagen, Hammer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser

Auf der verlinkten Seite habe ich diesen Wagen gefunden.

https://oppositelock.kinja.com/citroen-cx-hearse-1452212661

Ist hier jemand der mir helfen kann den Wagen zu finden. Meine Vermutung es ist Spanien.

Das Bild wurde in 2009 aufgenommen.

 

C5gaser

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gsxkatana

Mein damaliger CX Brake S2 Bestatter war von Fma. Rappold überarbeitet worden. Außer der leicht geänderten Heckklappe, der flexiblen Trennwand und dem Laderaumboden mit Sargrutsche war nichts anders als Serie. Die Gardinen für die Seitenscheiben waren auf eingepassten Sperrholzplatten befestigt, die man durch Schieberiegel leicht raus nehmen konnte. Hatte eine Zulassung als "Sonder-KFZ Bestattungwagen". Manche Straßenverkehrsämter machten wohl Ärger bei der Zulassung auf Privatpersonen und verlangten einen Gewerbeschein, war bei mir aber kein Problem.

Mußte ihn dann aus Kostengründen an einen Weinhändler verkaufen. Für den war der glatte, ebene Laderaum und die Zuladung natürlich ideal für seine Weinkartons...

Gab damals auch mal ein Leichenwagenforum, das ist aber wohl eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entenholgi
vor 2 Stunden schrieb Gsxkatana:

Gab damals auch mal ein Leichenwagenforum, das ist aber wohl eingeschlafen.

Treffender kann man es nicht beschreiben :D

Gruß

Holgi

  • Like 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wilhelm
vor 16 Stunden schrieb C5gaser:

Auf der verlinkten Seite habe ich diesen Wagen gefunden.

https://oppositelock.kinja.com/citroen-cx-hearse-1452212661

Ist hier jemand der mir helfen kann den Wagen zu finden. Meine Vermutung es ist Spanien.

Das Bild wurde in 2009 aufgenommen.

 

C5gaser

http://clubcx.foroactivo.com/

Anmelden, fragen...

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser
vor 11 Stunden schrieb Gsxkatana:

Gab damals auch mal ein Leichenwagenforum, das ist aber wohl eingeschlafen.

Nicht ganz. Es ist wohl von den Toten auferstanden oder es sind jetzt Zombies die Treffen veranstalten. Wie Beispielsweise in Leipzig.

2019 in Wesel ...  Pfingsten in ..... weiß ich noch nicht.

C5gaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden