Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C2 1.6 16V VTS

Hervorgehobene Antworten

ja Ihr habt richtig gelesen!

V T S

das heisst 125 PS mit 5-g-Schaltung(leider keine 6-g?!)

im C2 !!

leistungsgewicht und Abgasverhalten wurden ggü. Saxo VTS verbessert. Konkret heisst das: 7.84PS / kg , EURO4 (!).

wann er in D kommt weiss ich leider nicht, produktions beginn ist im Mai ´04.

Schade für alle die den VTR Sensodrive bestellt haben, und Sportlich unterwegs sein wollen!!

Das der VTS kommen wird, war mir länger bekannt.

Auf der IAA hat Citroen den Rallye C2 1,6 Challenge vorgestellt. Dieser war nach dem Gruppe N Reglemant aufgebaut und soll den Saxo 1.6 VTS im ADAC Junior Cup ersetzen (Die Polos werden immer stärker). Da aber das SensoDrive nicht Rallyetauglich ist, mußte ein mech. 5Ganggetriebe rein. Nur in der Gruppe N steht sinngemäß "Das Getriebe muß der Serie entsprechen".

Grüße

René

Die bei uns allen für knallharte Fakten, und brettharte Recherche bekannte Sendung "tuningTV" bei DSF hat in der Folge, welche alle Nase lang wieder holt wird eine Formel fürs Leistungsgewicht angegeben.

Laut deiner Angabe, 7,84 PS/kg, gepaart mit der Aussage, 125 PS würden vorne unter der Haube wiehern, würde konkret heissen:

7,84 PS / 1kg Auto

125 PS / 15,94 kg Auto.

Irgendwie erscheint mir das extrem wenig. 15 kg ...

Vielleicht eher 7,84 kg / PS, was dann 980 kg Leergewicht entspräche.

  • Ersteller

ja war wohl ein dreher...

@BXFAHRER: sicher hat Cit den challenge vorgestellt, das heisst aber noch lange nicht, dass die ein solches (nichtwettbewerbsfarzeug) für jedermann bauen...

Wow - ich habe gerade mal aus dem Kopf die Masse vom Xantia mit 1,3 t angenommen, und komme auf 14,44 kg / PS. Das ist schon ein Unterschied.

In diesen Regionen dürfte doch auch der Clio Williams gelegen haben, mit AFAIK 285 Ponys aus einem Mittelmotor - ebenfalls mit Strassenzulassung zu haben. Allerdings nur nach Hinterlegen des Testatmentes.

Ich sag's ja: Wer R sagt, muss auch S sagen!

Oder der Espace mit 800 wiehernden Kameraden ... die Jungs bei R S haben einfach mal ne geniale Macke !

Ist das dieser "offene" Cabrio-Espace?

Den fand ich auch immer ganz interessant.

Fragt sich nur was die Gattin meint, wenn bei 300 auf der Bahn der Regen kommt und die kleinen im Maxi-Cosi ganz naß werden.

;-)

@ben.sch: Aber es müßen für eine Homologation min. 2500 ident. Exemplare in 12 Monaten gefertigt werden. (Art. 254.2 oder Seite 38 Rosa Teil im DMSB Handbuch).

Deswegen wurde 1986 auch 200 BX 4TC gebaut (Gruppe B). Von Evomodellen müßen in der Gruppe N auch wieder 2500 Stück hergestellt werden (Mitsubishi Evo VIII).

Grüße

René

René

  • Ersteller

ok diese 2500 sind (grösstenteils) die C2 GT in GB, wenn ich mich nicht irre.

aber lasse mich gerne belehren;-)

  • 4 Wochen später...

@ ben.sch: Du hast Recht, der C2 Gruppe A (Super 1600) basiert auf den C2 GT. Zumindest wurde er am 1.4.04 homologiert.

Wer einen in Action sehen will, am 18/19.Juni ist auf der Saarland Rallye ein belgischer C2 Super 1600 gemeldet. MAl sehen wie der sich gegen den Saxo (Sven Haaf) schlägt!

Grüße

René

  • 2 Monate später...

vielleicht sollte man erwähnen, das auf www.citroenpresse.de jetzt bilder vom c2 vts online sind...

und wie man sieht.... 5-gangschaltung... wie zu erwarten war =)

Bei der Rennsemmel könnte ich fast die Vernunft vergessen, die mein Autofahrerleben kennzeichnet ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.