Zum Inhalt springen

Citroen xm abnehmbare Anhänger Kupplung


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Hallo verkaufe hier eine Anhänger kupplung pn an mich. 

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-anhaengerkupplung/1011462564-223-364?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das finde? Nunja, da man neue brauchbare AHKs für den XM für knapp 100,-€ bekommen kann......

...wünsche ich dir viel Glück mit der Anzeige bei EKA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die XM-AHKs nicht auch seitliche Streben die nach vorne gehen so wie beim Xantia und BX? Hab lange keine mehr montiert, aber rein optisch kommt mir dieses Exemplar doch etwas merkwürdig bzw. unvollständig vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb petar24:

Hallo verkaufe hier eine Anhänger kupplung pn an mich. 

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-anhaengerkupplung/1011462564-223-364?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn Du fragst wie ich das finde...

Nagelneu kostet sie weniger :P

https://www.kupplung.at/anhaengerkupplung-starr-100846-03416-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

DIe ist aber weder abnehmbar, noch mit E-Satz.

Der E- Satz wird dort mitangeboten - in 2 Versionen.

Und ja, ich habe aber Werkzeug für 2 Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn eines abnehmbaren Kugelkopfes ist die werkzeuglose Demontage, somit finde ich die Anmerkung von Schwinge absolut korrekt. Dass diese abnehmbaren AHKs deutlich teurer sind als die starren ist auch bekannt. Der Preis für das gebracuhte Exemplar ist trotzdem sehr selbst bewußt. Der Markt wird es regeln...

Mein Hinweis mit den Streben ist für dieses Produkt anscheinend auch nicht zutreffend, habe mir gerade mal die Einbauanleitung angesehen. Die Befestigung unterscheidet sich doch deutlich von der Art wie z.B. die Westfalia-AHKs verbaut wurden. Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem XM ein Loch für die Montage der AHK gebohrt zu haben, hier ist das aber erforderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, jozzo_ said:

Der E- Satz wird dort mitangeboten - in 2 Versionen. [...]

Kostet aber extra.

Den aufgerufenen Preis für diese hier angebotene AHK finde ich absolut okay. An der ist auch noch Farbe dran und nicht nur Rost, lässt sich also mit überschaubarem Aufwand überlackieren bevor sie wieder eingebaut wird. Meine AHK sehen leider alle deutlich trauriger aus.

@petar24 Ein Bild vom E-Satz bei Kleinanzeigen kann nicht schaden. Dann sieht der Käufer, ob ohne Frickeleien direkt an die Rückleuchten angesteckt werden kann und wieviel Pole die Buchse hat wäre gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

Kostet aber extra.

Den aufgerufenen Preis für diese hier angebotene AHK finde ich absolut okay. An der ist auch noch Farbe dran und nicht nur Rost, lässt sich also mit überschaubarem Aufwand überlackieren bevor sie wieder eingebaut wird. Meine AHK sehen leider alle deutlich trauriger aus.

@petar24 Ein Bild vom E-Satz bei Kleinanzeigen kann nicht schaden. Dann sieht der Käufer, ob ohne Frickeleien direkt an die Rückleuchten angesteckt werden kann und wieviel Pole die Buchse hat wäre gut zu wissen.

Werde ich noch machen noch paar bilder können ja net schaden die Marke der Anhänger kupplung ist bosal. ;)darf auch noch erwähnen das der Preis VB ist und man noch verhandeln kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha. Hab ich einmal beim XM Break montiert weil es die Westfalia damals nicht mehr gab. War das ein Kampf das Ding zu montieren, eine schlechter passende AHK habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht montiert. Ich hoffe für den potentiellen Käufer daß es bei der Limousine besser funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Oh ha. Hab ich einmal beim XM Break montiert weil es die Westfalia damals nicht mehr gab. War das ein Kampf das Ding zu montieren, eine schlechter passende AHK habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht montiert. Ich hoffe für den potentiellen Käufer daß es bei der Limousine besser funktioniert...

Also die hier geht einwandfrei drauf auf die limusine, hatte sie auf einem 24v drauf und 2.5 turbo diesel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Ich glaube das muß bei der Limousine für jede AHK gemacht werden.

Nein, zumindest nicht bei der Standardstoßstange. Allerdings muss ich Nachschauen was für ein Hersteller das ist bei der am "neuen" 24V ...bei meiner HAK ist es vermutlich auch nicht Nötig, da ist nur Unten ein kleiner Ausschnitt in meiner Zenderheckschürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Nein, zumindest nicht bei der Standardstoßstange.

Für die Westfalia mußte immer ein ganz kleiner Ausschnitt unten in der Schürze gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg grad an welchem meiner XM hinten nichts ausgeschnitten war/ist ...einer war es mit Sicherheit weil ich mich da selbst gewundert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Bei der Musketierschürze für die 4 Endrohre reicht ein Fenster im mittleren Gitter, der Kugelhals geht da mittig durch... :D

Ja, das versuch ich schon seit er da ist meiner Tochter schmackhaft zu machen weil sie eigentlich keine AHK wollte ....aber ist eigentlich eh Egal weil ich bau sie nicht ab also wirds zwangsläufig das Loch im Gitter werden :D

Ich hab, hatte aber definitiv einen wo an der Originalstoßstange nichts ausgeschnitten war. ...der V6 im Keller möglicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit der Musketier-Anlage ist die AHK aber nicht oder zumindest nicht ohne Modifikationen der Audpuffanlage montierbar. Bei dem Exemplar dem ich mal eine AHK verpasst habe war die Anlage schon weggefault und durch Serientöpfe ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketierausstattung, also vorgetäuschtes Tuning, und eine AHK, das ist ein Widerspruch in sich.

Ich glaube, der heißt Poscher und sitzt in Oberhausen, einmal war ich dort, der Spezialist für sanftes Styling und “Tuning“ von XMs, einen mit AHK hat es dort nie gegeben.

Ein Reimport Musketier mit AHK aus Polen, das ist vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden heißt Postert, der Rest ist wieder mal Deine unsäglich nervige Dummschwätzerei.

Als Neuwagen bekam der schwarze V6 Automatik beim Händler das komplette Bodykit und die 4-Rohr-Anlage, nach 3 oder 4 selbst verschuldeten Totalschäden in gut 10 Jahren gab die Besitzerin das Fahren zum Glück auf, die Abgasanlage hatte vorher schon das Zeitliche gesegnet und es war ein Serienauspuff mit leicht gekürztem Endrohr montiert. Schließlich erbte der Sohn den XM und er brauchte eine Anhängerkupplung, so kam der vollverspoilerte XM zum Agrarhaken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...