25. Dezember 20187 J. Qualität der Bremsbeläge ist nicht zu vernachlässigen! Das möchte ich bestätigen. Eine (neuer) Satz hatte mir mal Schweiß auf die Stirn gezaubert, da Paßfahrt bergab und die Bremswirkung mit jeder Kurve nachließ. Und mehr Druck als Systemdruck kann man halt nicht aufbauen... Bei normaler Entlüftung meine ich allerdings auch, daß es schneller geht, Druck freizugeben (Zentralhydrauliker) als ihn erst aufzubauen. Nicht umsonst bauen einige beim Xantia und XM die Feder aus und ein passendes Distanzstück ein, daß das Bremsen schon losgehen kann, wenn der Fuß vom Gaspedal rutscht. Gruß, Jan
26. Dezember 20187 J. Am 22.12.2018 um 22:18 schrieb TorstenX1: Vorne verzögerte und unzureichende Bremswirkung - Das passiert, wenn man am Bremsventi die Zuifürhleitungen von Hinter- und Vorderradbremse vertauscht. Besonders auffällig sollte das daraus folgende starke Überbremsen der Hinterradbremse allerdings sein. Hatte genau dieses Phänomen gerade beim Break, ohne vertauschte Leitungen. Hat man plötzlich stark gebremst blockierten die Hinterräder. Beim vorsichtigen Bremsen spürte man deutlich daß die Bremse vorne verzögert einsetzt. Ursache war lediglich Luft im vorderen Bremskreis. Kurz vorher hatte ich die hinteren Bremsen gemacht und den Bremsdruckspeicher ersetzt. Hatte auch rundum entlüftet, vorne aber wohl nicht gründlich genug.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren