29. Dezember 202529. Dez Hallo, vor 20 Minuten schrieb minilinde: Es würde mich mal interessieren, ob es schon mal jemandem gelungen ist, die Hydractiv Leitungen im ganzen nachzubauen. Welche Leitungen genau meinst Du? Die 3,5 mm-Hydractiv-Leitungen kann man ohne weiteres nachbauen. Schwierig ist alles, was einen Schlauchteil enthält. Die Übergänge Schlauch-Rohr müssen mit Profi-Werkzeug verpresst werden. Grüße Andreas
29. Dezember 202529. Dez Mir geht es hier grade um die 10mm Leitungen zwischen Hydractiv Block und den Federbeinen. Meine Vorstellung geht grade in die Richtung 10mm Hydraulikrohr (3/8 zoll) mit entsprechenden sae bördeln versehen (leichter teil) und passende Hydraulikschläuche dazwischen pressen lassen (kann ich nicht selber..). Könnte das was werden?
29. Dezember 202529. Dez Die Schläuche gibt es mit Schneidringverbindern als Reparaturstücke im Activa-Club-Shop: https://activa-club.fr/ActivaShop/en/99-refection-de-flexibles-de-verins-sc-car.html Rohr kann man kaufen und biegen. Ich vermute, dass diese Leitungen in Kunifer funktionieren. Grüße Andreas
29. Dezember 202529. Dez Kunifer wäre natürlich schön einfach zu bearbeiten, ist mit Schneidringen aber nicht so geil als Kombination..
29. Dezember 202529. Dez ...statt Schneidring müsste eine Bördelverbindung auf die Schläuche ja auch funktionieren können.. ist nur mehr Strömungswiederstand.
30. Dezember 202530. Dez Ja. Der Activa-Shop bietet die Teile nur so an. Wer kann schon 10 mm-Bördel anfertigen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren