Zum Inhalt springen

ASTRO ALEX zur Lage der Erde


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

https://www.lobbycontrol.de/2016/12/armuts-und-reichtumsbericht-bundesregierung-zensiert-unliebsame-studie/

Es grenzt jetzt schon ein wenig an Verschwörungstheorie, aber man könnte den Eindruck bekommen das die Demokratie eigentlich nur ein Vehikel ist um Beteiligung der Bürger vorzutäuschen ;) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht es hier ja um Klimapolitik und da frage ich mich, ob unsere Gesellschaft wirklich besser ist als die Amerikanische. Mal so ins Blaue: Den Amis nimmt man die Waffen weg und in D die "Freie Fahrt den freien Bürgern". Läuft das bei uns anders? Gibt es da den Bürgerkrieg Freiheit für Hubraum vs. FFF ??

Gibt es ein Recht auf puren Egoismus , auf ich, ich , ich..........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Es grenzt jetzt schon ein wenig an Verschwörungstheorie, aber man könnte den Eindruck bekommen das die Demokratie eigentlich nur ein Vehikel ist um Beteiligung der Bürger vorzutäuschen ;) 

Ausnahmsweise halte ich es da mal mit einem Konservativen:  

Zitat
  • Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. - Winston Churchill, 

Nur leider gilt auch: 

Zitat

Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, daß sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. - Nationalsozialist Hans Schwarz van Berk,

Das heisst fuer mich: Demokratie ist nicht das Schlarafenland , in dem einem gebraten Tauben ( vegetarisch: Rosenkohl) in den Mund fliegen, sondern, taeglicher Muehsal sie zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Nur mal so, meine Eltern durften ausbaden was andere unter "aergern" verstanden. Die haben Demokratie irgendwie ernster genommen!

Beide haetten nicht mit Sicherheit sagen koennen was der Andere gewaehlt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin über das Stadium des ärgerns schon lange und weit hinaus, alles was AfD-Wähler bei mir an Emotionen erzeugen ist maximal Verwunderung und Mitleid.

Die müssen echt schon ein recht verkorkstes Leben führen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Also ich bin über das Stadium des ärgerns schon lange und weit hinaus, alles was AfD-Wähler bei mir an Emotionen erzeugen ist maximal Verwunderung und Mitleid.

Die müssen echt schon ein recht verkorkstes Leben führen!

Ich denke Mitleid ist da fehl am Platz, wenn dir eine Horde Springerstiefelträger mit Baseballschlägern entgegenkommt und „wir sind das Volk“ skandiert. Da hilft nur Civilcourage (oder ein Ausweichmannöver). Das verkorkste Leben glaub ich auch nicht, Büestry hat ja auch durchaus Vernünftiges geschrieben. Und auch Andere wohnen in Petitbonhomme. In F ist Front Nationale ja auch für „Normale“ durchaus wählbar. Das ist wie eine Religion/Sekte, sie glauben an... oder sie glauben nicht...

Ja und ein Fernsehsender hat letztes Jahr Menschen dazu veranlasst, ihre Wohnzimmereinrichtungen auf der Straße aufzubauen, man wollte zeigen, wie verschieden sich die Bürger einrichten. Das Gegenteil kam raus, die Möbelstücke waren zwar verschieden in Farbe, Größe & Gestaltung, aber überall das fast Gleiche.

Die haben mich nicht eingeladen :rolleyes:

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich denke Mitleid ist da fehl am Platz, wenn dir eine Horde Springerstiefelträger mit Baseballschlägern entgegenkommt und „wir sind das Volk“ skandiert.

Oh ja doch, Mitleid ist zumindest bei ein paar von denen die mir aggressiv entgegentreten durchaus angebracht ;)

Was soll man auch machen? Denen laut entgegenrufen:"Ich bin Volker!"

oder besser: "Deutschland den Doofen!"

oder vielleicht:

"Arschlöcher raus!"

?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Oh ja doch, Mitleid ist zumindest bei ein paar von denen die mir aggressiv entgegentreten durchaus angebracht ;)

Was soll man auch machen? Denen laut entgegenrufen:"Ich bin Volker!"

oder besser: "Deutschland den Doofen!"

oder vielleicht:

"Arschlöcher raus!"

?

Einfach den Armtest aus der Kinesiologie anwenden. Sag denen einfach "Ich hab dich lieb". 

Der Arm ist unten, und die brechen in Tränen aus.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch aktuell zu meiner Ausführung bzgl Konstenbeteiligung der Reichsten.

https://www.oxfam.org/en/pressroom/pressreleases/2018-01-22/richest-1-percent-bagged-82-percent-wealth-created-last-year

Nein, eine Möglichkeit in den Green new Deal zu Investieren  ist keine Lösung.

Weil damit werden sie noch reicher und wir zahlen das. 

Und genau das ist die Logik in der Politik die es zu durchbrechen gilt.

Das funktioniert aber nur dann, wenn das endlich mal bei allen ankommt.

Ich fürchte bloss dazu ist es inzwischen zu spät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Und genau das ist die Logik in der Politik die es zu durchbrechen gilt.

Das funktioniert aber nur dann, wenn das endlich mal bei allen ankommt.

Ich fürchte bloss dazu ist es inzwischen zu spät.

 

Lobbyismus und Nebenposten verbieten, wenn der Landeschef aus Hannover im Aufsichtsrat von auweh sitzt, dann ist das ein Interessenskonflikte.

Ich hab’s erlebt bei der Konzessionsvergabe für das Stromnetz, den Stadtverordneten wurde erklärt: Wenn wir das Stromnetz behalten, zahlt die Stadt nix für die Straßenbeleuchtung.

Tinte trocken - oh, tut uns leid, das geht so doch nicht. Außerdem möchten viele dann auch in die Oberliga ( Fischer vom Turnschuh zu Armani) beim „ lange Marsch durch die Institutionen“ haben viele die Richtung gewechselt. Manche gleich mehrfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hartmut51:

Gibt es ein Recht auf puren Egoismus , auf ich, ich , ich..........?

Schwere Frage,

aber die Ichlinge werden täglich mehr ................

Bearbeitet von **HD**
Buchstabe zuviel
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mario Sixtus über Zukunft

Es soll so bleiben, wie es ist

Das Verhältnis der Menschen zu ihrer Zukunft ist für Mario Sixtus ein großes Rätsel. „Warum fackeln sie den Planeten ab?“, fragt der Journalist in seinem neuen Buch und sagte im Dlf: „Die Klimakatastrophe ist ein super Beispiel, wie verkorkst die Menschen mit dem Konzept Zukunft umgehen.

https://www.deutschlandfunk.de/mario-sixtus-ueber-zukunft-es-soll-so-bleiben-wie-es-ist.807.de.html?dram:article_id=460557

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Frage,
aber die Ichlinge werden täglich mehr ................
Es werden nicht täglich mehr, sie werden nur lauter.

Denkt dran, am 29.11 zur Demo.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

Gibt es noch Hoffnung ?? Ich fass es nicht !

Schönen Start in die Woche.

Na, sein Ziel hat er ja erreicht:

Am 5.10.2019 um 14:54 schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Aber irgendwie scheint er mit den veraergerten Reaktionen auch nicht so recht Gluecklich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Greenpeace-Aktion-an-Parteizentrale/!5634211/

Zitat

Mit einer Protestaktion an der CSU-Parteizentrale haben Umweltschützer von Greenpeace die Klimapolitik der Union angeprangert. Aktivisten fuhren am frühen Mittwochmorgen mit einem Hubwagen vor das Gebäude in München und änderten das Parteilogo an der Glasfassade: Aus „CSU“ wurde „SUV“.

...

„Die CSU verrät ihre Werte und hat ihr C nicht mehr verdient“, sagte Marion Tiemann, Verkehrsexpertin von Greenpeace. „Sie verkommt zu einer SUV-Partei, die statt unserer Lebensgrundlagen einseitig die Interessen der Autoindustrie schützt.“ Die Umweltschützer werfen Bayerns Regierungspartei eine „widersprüchliche Klimastrategie“ vor und kritisieren unter anderem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU, nicht genug für die Reduzierung klimaschädlicher Abgase zu tun. „Auch der Boom von SUVs mit besonders hohem CO2-Ausstoß wird durch die Politik der CSU ermöglicht.“

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/05/25/vom-gruenen-frieden-zum-oekokrieg-greenpeace-und-die-verantwortungslosigkeit-als-geschaeftsmodell/

Zitat

 

Bekannt ist, dass sich die Aktivisten als Helden sehen im Dienst der Natur, es geht um Gut gegen Böse, Moral gegen Macht und Groß gegen Klein. Allerdings ist Greenpeace inzwischen so groß und mächtig, dass kleine und mittlere Firmen über Kampagnen problemlos platt gemacht werden können. Die Deutschlandzentrale liegt im besten und teuersten Gebiet, dem Hamburger Hafenviertel. Drei Millionen Fördermitglieder, davon 600.000 aus Deutschland, lassen das Geld ordentlich fließen. Um die 80 Millionen Euro nimmt Greenpeace jährlich ein. Quellen sind auch Stiftungen, Erbschaften und Geldanlagen. Bürgerkontakte sind unwichtig, das Geld dient nicht sinnvollen Projekten, sondern vor allem der Finanzierung von „Aktionen“, die mit wenig Personal medienwirksam inszeniert werden. Die Pressemitteilungen und Bilder werden den Medien mundgerecht serviert und meist unkritisch in den Redaktionen rüberkopiert. Emotionale Bilder sind das bevorzugte Instrument. “Ist ein Thema nicht visualisierbar, ist die Kampagne gestorben“, so ein Insider. Journalisten müssen nicht mehr vor Ort sein.

Die Aktionen finden kaum in Schwellen- und Entwicklungsländern statt, wo es angesichts der Umweltsituation vielleicht sinnvoll wäre, sondern weiterhin in den hochentwickelten Ländern. Dort sitzen die Spender.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer solchen Rattenfängern hinterherläuft, ist meiner Meinung nach einfach nur schrecklich dumm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_%26_Energie

Zitat

Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V.[4] (EIKE e. V.) ist ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt. 

...

IKE e. V. erhält nach eigenen Angaben selbst kein Geld von Konzernen und gibt an, sich ausschließlich durch private Kleinspender und die eigenen Mitglieder zu finanzieren. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet allerdings nicht statt. CFACT Europe ist jedoch Mitglied von EIKE e. V. EIKE und CFACT Deutschland teilen sich eine Postfachadresse in Jena. CFACT und CFACT Europe werden durch Konzerne finanziert.[6] Zwischen 1998 und 2007 erhielt CFACT Spenden von der ExxonMobil Foundation und vom Ölkonzern ExxonMobil in Höhe von insgesamt 582.000 US-Dollar.[24] Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung gehörte das CFACT 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil.[25] Nach einem Reuters-Artikel aus dem Jahr 2008 hatte der Konzern angekündigt, das CFACT ab diesem Jahr nicht mehr zu finanzieren,[26] tatsächlich gab der Konzern jedoch im Zeitraum 2008 bis 2015 mindestens weitere 6,5 Millionen Dollar für die Förderung von verschiedenen Klimaleugnerorganisationen aus.[27] CFACT erhält ebenfalls einen großen Teil seiner Finanzierung durch den Donors Trust. Der Trust soll möglichst anonym klimaskeptische Organisationen in der ganzen Welt unterstützen. Der Donors Trust wird unter anderem von Koch Industries finanziert.[28][29]

...

Es bestehen enge inhaltliche und personelle Verbindungen zwischen EIKE und der Alternative für Deutschland (AfD).[44][33][45] Michael Limburg trat der AfD bei und gestaltet dort (laut einer Darstellung auf der Website von EIKE e. V., Stand: Januar 2014) als stellvertretender Vorsitzender des Bundesfachausschusses Energie die Energie- und Klimapolitik der Partei mit.[46][47] Zudem ist er mit einer Teilzeitstelle im Abgeordnetenbüro von Karsten Hilse (AfD) tätig, der als „radikalster Leugner des menschengemachten Klimawandels“ im Bundestag gilt.[48]

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

Wer solchen Rattenfängern hinterherläuft, ist meiner Meinung nach einfach nur schrecklich dumm.

Dieses Kompliment kann ich uneingeschränkt an Dich zurückgeben. Wer den Rattenfängern von Greenpeace hinterherläuft, hat die Gehirnwäsche schon hinter sich.

Nur mal als Beispiel sei das Greenpeace-Aushängeschild Hannes Jaenicke genannt, der sich öffentlich für den Umwelt- und Klimaschutz einsetzt. Für mich ist das allerdings eine Werbesendung für sein neues Buch.

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/hannes-jaenicke-rettet-die-meere-clip

Das obige Video ist übrigens auf der Seite von Greenpeace for Kids verlinkt:

https://kids.greenpeace.de/videos

Nebenbei ist er allerdings auch als Werbeikone für BMW unterwegs, Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0040054DE/das-einmillionste-bmw-motorrad-mit-abs-eine-innovation-setzt-sich-durch?language=de

Als das zweimillionste Bike vom Band lief, saß er übrigens wieder werbewirksam für BMW im Sattel - nur für diejenigen, die jetzt sagen: Der Artikel ist ja schon 10 Jahre alt, der Hannes hat sich jetzt gebessert. ;) Nebenbei sein noch erwähnt: BMW baut und verkauft auch viele SUVs. :)

Zitat

Der gebürtige Frankfurter Hannes Jaenicke ist begeisterter Fahrer einer K 1300 R. „An meinemWohnort in den USA darf man nicht schneller als etwa 65 mph (105 km/h) fahren. Das ist für Cruiser, die ich dort fahre, okay. Wenn ich aber in Deutschland bin, möchte ich mit einer Maschine echten Fahrspaß haben“, so der 49-Jährige. Für einen Beitrag für das deutsche Fernsehmagazin „Leute heute“ bereiste er bereits mit einer BMW K 1200 R Alaska.

Nebenbei gibt er noch an, dass sein schönstes Erlebnis ein Trip mit den Hurtigrouten nach Norwegen war. Dort ist er dann mit dem Motorrad vom Schiff runter und hat Tagestouren unternommen.

Bei einem Interview auf dem heurigen Oktoberfest gab er an, extra mit dem Flieger von Berlin nach München angereist zu sein. Morgen ginge es dann zu Dreharbeiten nach Zypern. Beim Pendeln zwischen seinen zwei Wohsitzen in Kalifornien und am Ammersee wird er sicherlich auch nicht mit dem Segelboot unterwegs sein.

Hier noch eine spannende Stellenanzeige von Greenpeace, soviel zum Thema Kleinspenden von Privatpersonen:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=Nr6nXbDVB7uFwPAP1r2myAw&q=stellenangebote+greenpeace+deutschland&oq=Stellenangebote+greenpeace&gs_l=psy-ab.1.1.0l2j0i22i30l2.1544.11108..15476...0.0..0.104.2346.23j3......0....1..gws-wiz.......0i131.2hAskrWPkow&ibp=htl;jobs&sa=X&ved=2ahUKEwjouub4jKLlAhVL46QKHa96CmUQp4wCMAB6BAgMEAE#htidocid=6nOMJHUJMkbit-YmAAAAAA%3D%3D

Grüße
Der dumme Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 08:53 schrieb Gast Col.JohnBoyd:

Ich fange an die Greta ernst zu nehmen , wenn sie ihre Proteste bei den Chinesen und Indern macht. 

https://www.theguardian.com/environment/2019/sep/21/across-the-globe-millions-join-biggest-climate-protest-ever

„No protests were authorised in China, the world’s biggest source of greenhouse gas emissions“

Mal abgesehen davon, dass die Emmissionen deshalb so hoch sind weil die Chinesen und Inder unsere Produkte fertigen. Also sind das teils  unsere quasi ausgelagerten Emmissionen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...