1. August 20197 J. vor 36 Minuten schrieb schwinge: Das klingt gut, Matthias. Ich hab mir gerade ein Störte Whisky-Bier entstaubt und kühl gestellt. Dann Prost! Habe ich auch immer eines in Reserve. Ist mir aber eigendlich zu hart. Die Haelfte wuerde es auch tun, oder wenigsten 0,33er. Bis dahin ist lecker!
1. August 20197 J. vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Hütt Naturtrüb, weil regional und fast klimaneutral hergestellt Prost Lenchens Ale! Hole ich auch ab Werk! Das Sommerbier von Huett fand ich auch ganz lecker! Aber danke fuer die Inspiration, vielleicht hilft ein Lenchens die Lage der Welt etwas optimistischer zu sehen. Muss kurz in den Keller! https://www.huett.de/produkte/huett-craft-edition/lenchens-ale/ Bearbeitet (1. August 20197 J. von MatthiasM)
2. August 20197 J. Zurück zum Thema, gerade gelesen und trifft die Diskussion hier ziemlich: https://m.spiegel.de/politik/ausland/umweltzerstoerung-wie-greta-thunberg-unser-denken-praegt-a-1275229.html schönes WE Ebby
2. August 20197 J. Politisch aktiver werden. Ja... Nur zweifle ich an, daß das was bringt (oben schon geschrieben). Zu den "Fähigkeiten" der Politiker mal eine kleine Anekdote. Disclaimer: Die Personen und die Handlung dieser Gesichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig. Eines Winters konnte das Räumfahrzeug (Multicar) nicht ausrücken, da defekt. Reparatur nicht ganz günstig. Also wurde per Eilantrag beschlossen, das Ding zu verscherbeln und ein Neufahrzeug anzuschaffen. In der Zwischenzeit mussten die Landwirte halt ein paar Extraschichten zum Räumen + Streuen der Gemeindestraßen einlegen. Im darauffolgenden Jahr wunderte ich mich, warum auf den Rad- und Wanderwegen überall die Brennesseln 2m hoch wucherten. Auflösung: die Anbaugeräte des verkauften Multicar wie zB der Mulcher passten nicht an das neue Fahrzeug. Also musste da ebenfalls neu investiert werden. Fazit: Es wäre wesentlich günstiger gekommen, das alte Fahrzeug instandsetzen zu lassen. Oder wenigstens beim Kauf eines Ersatzfahrzeugs auf Kompatibilität mit den vorhandenen Anbaugeräten zu achten. Soviel zur Weitsicht und Kompetenz in der Politik. Ich kümmere mich da lieber selber. Ja, ich verpeste als konventioneller Landwirt auch die Umwelt, das lässt sich nicht leugnen. Durch spätere Aussaatzeitpunkte und weitere Maßnahmen kann ich aber mit deutlich geringerem Einsatz an Chemie produzieren. Beispielsweise komme ich meist mit einer Fungizidbehandlung im Winterweizen aus, wohingegen meine Nachbarn eine Strategie mit drei (+/- 1) Fungizidbehandlungen fahren. Allerdings hat das für mich auch deutlich geringere Ertragserwartungen und somit niedrigere Deckungsbeiträge und folglich weniger Gewinn zur Folge. Zusätzlich habe ich mittlerweile ein Sechstel meiner Ackerfläche aus der Produktion genommen - eine Fläche die insgesamt 27 Fußballfeldern entspricht. Und nein, ich habe dafür keine Extra Fördergelder beantragt - alles aus meiner Tasche. Die Flächen sind Waldrändern / Bachläufen gelegen. Dort wurden hauptsächlich blühende Arten ausgesät. Wahnsinn, was dort gerade alles drin herumkrabbelt und flattert. Meine Meinung: Selber was tun! Sonst ändert sich nix. Auf Politiker - oder besser generell andere Menschen - kann man sich nicht verlassen. Und wenn es so kleine Dinge sind, wie Hecken anzupflanzen, die blühen und Früchte tragen (bei mir Weißdorn und Kornelkirsche), oder den Rasen nicht überall runterzumähen sondern auch mal was blühen zu lassen. Ansaat einer der Blühflächen Bearbeitet (2. August 20197 J. von schwinge)
2. August 20197 J. vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz: Man kann sich Alkohol auch mit weniger Wasser zuführen. Ich sag nur Single Malt. sind die Single Malkurse nicht langweilig ?
3. August 20197 J. Dritte Person Einzahl von "malen" deckt sich mit "Malt", in Bayern klingt es auch noch gleich. Noch ein Verb zu finden und die Brücke zu **HD** bauen, bedurfte einer nicht unerheblichen Wortakrobatik. Bearbeitet (3. August 20197 J. von Steinkul)
3. August 20197 J. Ersteller Eure Übersprungsaktionen sind schon bemerkenswert. Hier mal wieder was zum Thema: https://www.zeit.de/video/2019-07/6060945328001/klimawandel-es-ist-schlimmer-als-bisher-befuerchtet
3. August 20197 J. Ja, der Kipppunkt ist bereits überschritten. Wir schlittern somit auf + 8 Grad zu. Und Kipppunkt meint, unumkehrbar! Was das bedeutet kann sich jeder wohl ausmahlen. In vielen Regionen der Welt Werden unbewohnbar. Eigentlich müsste die Menschheit weltweit sofort alles einstellen um noch irgendwas zu reißen. Wird wohl nicht passieren. Also..... Um es mal sarkastisch zu auszudrücken, macht es Euch noch mal richtig schick. Bearbeitet (3. August 20197 J. von Frank Möllerfeld)
4. August 20197 J. vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld: Eigentlich müsste die Menschheit weltweit sofort alles einstellen um noch irgendwas zu reißen. Das hätte wohl eher so vor 10 Jahren passieren müssen, stattdessen packte man aber jährlich noch was drauf. vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld: Um es mal sarkastisch zu auszudrücken, macht es Euch noch mal richtig schick. Realistisch gesehen ist das kein Sarkasmus sondern egoistisch betrachtet die zielführendste Verhaltensweise ....ganz ehrlich, wenn ich seh wie sich die Mehrzahl so im Alltag verhält und was einige hier im Forum so von sich geben....... ......dann werd ich darüber mit dir am besten beim Schraubertreffen reden
4. August 20197 J. Und der Junge syrische Physiker, der die Erfindung zum CO2 recyceln erfunden hat ist in der Ägäis ertrunken, die chinesische, die die Idee zum ....( hier technische Lösung für ein drängendes Problem einsetzen) hatte, wurde bei Protesten in Hongkong erschossen. So geht die Krone der Schöpfung mit ihren menschlichen Ressourcen um. @Frank Möllerfeld: ja, richtig schick, dann ist es schneller vorbei und tut nicht so lange weh. “Jeder sollt nen Rolls Royce haben“ Im Radio läuft grad ein Beitrag über Unverpacktläden. Tenor: wir retten die Welt und fahren im Freizeitpanzer nach Hause
4. August 20197 J. vor 8 Stunden schrieb Manson: ......dann werd ich darüber mit dir am besten beim Schraubertreffen reden Du hast doch gar kein Fahrzeug mit mindestens 20Liter Spritverbrauch im Bestand ?
4. August 20197 J. Jungs nehmt das man alles nicht so schlimm, in ca 4 Milliarden Jahre ist die Sonne eh weg,jetzt gilt es nur noch die Zeit zu überbrücken. Einen sonnigen Sonntag Peter
4. August 20197 J. Zwei Planeten begegnen sich. Planet A: Hallo vielleicht weißt du was das ist, es ist laut, schlägt mich, buddelt in meiner Haut, stinkt und wird immer schlimmer?! Planet B: Klar, du hast Homo Sapiens, das geht vorbei! memeto mori
4. August 20197 J. vor 3 Stunden schrieb soleil: Jungs nehmt das man alles nicht so schlimm, in ca 4 Milliarden Jahre ist die Sonne eh weg,jetzt gilt es nur noch die Zeit zu überbrücken. Einen sonnigen Sonntag Peter Also gefühlt kurz nach dem ich das Rentenalter erreicht hab.
4. August 20197 J. Ersteller Hier einmal etwas zu + 4°C https://www.klimafakten.de/sites/default/files/factsheet_wg2VierGradWelt_final.pdf oder hier: https://openknowledge.worldbank.org/handle/10986/11860
4. August 20197 J. vor 10 Minuten schrieb Activator: Bei Facebook steht es gibt gar keinen Klimawandel: Genau, ich war heut im nordhessischen Wald, alles grün, keine toten Bäume, alles Fake News! Und Heut Morgen 13,5 Grad Hitzewelle
4. August 20197 J. vor 52 Minuten schrieb Activator: Bei Facebook steht es gibt gar keinen Klimawandel: Ja, und es gibt leider genug Deppen die das auch noch glauben. So wie der Typ der in nen Abgrund fällt und beim Fallen denkt: Ist ja garnicht so schlimm. Mir tut auch nichts weh. Oder der Fallschirmspringer: Die Wolke nehm ich noch. Und tauchte in den Bodennebel ein . Bearbeitet (4. August 20197 J. von Frank Möllerfeld)
4. August 20197 J. Und die übrigen endgültigen Wahrheiten - wenn auch alternativ - werden von dem Trumpel auf Twitter gepostet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren