Zum Inhalt springen

ASTRO ALEX zur Lage der Erde


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Erstens: Die Welt ist kein Kollektiv. Jeder Staat kocht sein Süppchen und in jedem Staat wirds nochmal kleinteiliger.

Selbstverstaendlich sind auch die Bewohner dieses Planeten ein Kollektiv! Ich will ja keine Erbsen zaehlen:):

Zitat

Der Begriff Kollektiv  benennt unspezifisch soziale Gebilde, deren Zugehörige nach sehr verschiedenen Gesichtspunkten zusammengefasst werden. (Wikipedia)

Gesichtspunkt: menschliche Erdbewohner. Gemeinsame Interessen: Ueberleben, Fortpflanzen, Zuneigung,...

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Zweitens: Das Zumutbare. Was ist das? 180 € pro Tonne Co2 sind nach Meinung vieler Wissenschaftler das Notwendige. Zumutbar?

Das gilt es heraustzufinden! Es gibt ja durchaus Ansaetze dazu, Deutschand hat sich zB verpfichtet den CO2 Ausstoss zu senken. Der aktuelle US-Amerikanische Praesident haelt diese Verpflichtung fuer unzumutbar. Aber das ganze Leben ist doch so. Verkehrsregeln halten die Meisten fuer Notwendig, ueber die Auslegung gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen. Trotzdem haben fast alle Laender dazu einen Kompromiss gefunden.

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Drittens: Wie ich schon ausführte: Wir minimieren derzeit keineswegs irgendwas beim Co2 Ausstoss.

Das ist in der Tat ein Problem! Liegt aber auch daran das viele ihren mangelnden Beitrag zum Kollektiv mit Kleinreden rechtfertigen. Hier im Forum: Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung bringt doch kaum was, lass und weiter rasen.

Und die die zur Einsicht neigen, haben ja noch die Fatalisten als Rettungsanker: wird sowieso nicht besser, ist ohnehin zu spaet, ich wuerde ja wenn alle mitmachen, aber anfangen bringt doch nichts, ....;)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimafatalismus ist in Deutschland auch wohlfeil. Sicher werden sich Probleme ergeben , aber keine absoluten Katastrophen, die man nicht mit Geld, Technik oder Akzeptanz loesen koennte. 

Aber, ich bin ja imNebenberuf Hellseher, die PfD (Patrioten fuer Deutschland ( Regierungspartei die aus der AfD hervorgegangen ist, nachdem sie sich von den liberalen Verraetern getrennt hat) wirbt dann mit Plakaten: Deutschland ist nicht das Kuehlhaus fuer die ganze Welt! ; Unser Asylrecht ist fuer politisch Verfolgte und nicht fuer Leute denen das Wetter mal nicht gefaellt! ; Die Wirtschaftsfluechtlinge wollen wenigsten arbeiten! ;....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sinne: "Sarrazin und Pullover" eingeben. Was haben wir nicht alle auf diesen Mann eingeprügelt - im CO2-Nachhinein, ein Visionär!

PS: ich schreib sowas, um mich zu amüsieren, kenne einfach keinen anderen, der solche Witze zustande bringt.

Ja, ich bin humoristisch gesehen ein Wichser oder auch selbstreferenziell bis zum Anschlag.

PPS: sei mental nicht fatal, sondern kolossal!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

die PfD (Patrioten fuer Deutschland ( Regierungspartei die aus der AfD hervorgegangen ist, nachdem sie sich von den liberalen Verraetern getrennt hat)

Die heißt dann nsafd. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gelesen:

BERLIN reuters/epd | Die AfD will sich künftig verstärkt auf den Protest gegen die Klimaschutzpolitik konzentrieren. Nach dem Euro und der Zuwanderung sei dies „das dritte große Thema für die AfD“, sagte Parteichef Alexander Gauland der „Welt am Sonntag“. Seine Partei habe hier ein „Alleinstellungsmerkmal“. Denn alle anderen Parteien würden „den Irrsinn mitmachen“...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Bearbeitet von Büestry
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Das haben 33 auch viele getan, Göbels wird kolportiert sagte bei der Machtübernahme: Wie‘s ausgeht kann ich nicht sagen, interessant wird es bestimmt“; der Ausgang ist bekannt.

Immerhin hat diese Partei das beste Sozialprogramm und hervorragende Ideen zum Klimawandel!

Im übrigen bin ich der Meinung, es braucht eine Altersgrenze auch für Politiker

Gruß Ebby 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Bürger, die die Folgen ihrer Wahl aus Altersgründen nicht mehr ausbaden müssen, tun sich damit scheinbar leichter.

Die NSDAP hatte 1930 übrigens nur 18,3%. Drei Jahre später kam die Machtergreifung.

Martin

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Da nutzen die lieben Grüße auch nix mehr. Um "die Anderen zu Ärgern", wie Du es schreibst, nehmt Ihr also in Kauf, dass in dieser Partei Leute wie Höcke einen immer schwergewichtiger werdenden Flügel (den "Flügel") repräsentieren - Höcke, der Mann, denn man nach einem aktuellen Gerichtsurteil Faschist nennen darf. Das  reaktionäre Programm rund um den Klimawandel und die übrigen antidemokratischen Zumutungen dieser Partei nehmt Ihr auch billigend in Kauf, interessant. Ich finde es fahrlässig und geschichtsblind, mit antidemokratischen Inhalten demokratischen Parteien Feuer unterm Hintern zu machen. Wir brauchen mehr und nicht weniger Demokratie bitte!

Viel Vergnügen beim Ausbaden der politischen Folgen ...

fl.

  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fluxus:

Viel Vergnügen beim Ausbaden der politischen Folgen ...

Wieso er, er hat das doch gewählt ( gewollt/ toleriert?!)

wer also badet? Höcke im Champagner bestimmt nicht, der kommt ja aus F.

70 Jahre und nix draus gelernt. Wobei ich’s in den 70ern erlebt hab, dass das Uffzchorps feucht fröhlich „Führers Geburtstag“ feierte. Das war nie weg auf dieser Erde (nur um mal wieder zum Thema zu kommen)

https://utopia.de/virales-bild-hunde-wasser-klimawandel-twitter-144124/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Bürger, die die Folgen ihrer Wahl aus Altersgründen nicht mehr ausbaden müssen, tun sich damit scheinbar leichter.

Die NSDAP hatte 1930 übrigens nur 18,3%. Drei Jahre später kam die Machtergreifung.

Martin

 

.... ja, und die sog. Machtergreifung ist dabei ein nicht ganz zutreffender Begriff, denn er suggeriert, dass die Macht auf der Straße lag und die NSDAP bloß zugreifen musste. Dem war aber nicht so. Die Partei hatte bei der Wahl im November 1932 4,2 % der Stimmen verloren und war Ende 1932 finanziell am Ende - bis die Spenden aus Teilen der Großindustrie kamen. Selbst als der Wahlkampf für die Wahl am 5. März 1933 dann schließlich finanziell machbar war, erhielt die Partei "nur" 43,9 % der Stimmen, ihr bestes Wahlergebnis, das allerdings schon nicht mehr unter demokratischen Bedingungen zustande kam. Der NSDAP war die Macht eher übertragen worden - von konservativen Eliten aus Wirtschaft, Verbänden und  Politik.  

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Na fein, ich hoffe dir gefaellt auch das Echo :)*! Ihr scheint ja keine  Nachwuchs zu haben....immerhin ein wenig Hoffnung :rolleyes:. BTW: Man kann auch die Linken oder die Partei waehlen, dann aergern sich wenigstes die Richtigen :)

*Warum nur, gefaellt mir dein neues Bild nur so gut?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man erstaunt und konsterniert feststellen muss ist eine Beobachtung.

Alle, auch die Zivilgesellschaft nehmen eine Personengruppe aus der Klimaschutzrechnung komplett raus.

Die Provitöre.

Keiner, aber wirklich keiner redet mal davon diejenigen zur Kasse zu bitten.

Man muss sich mal die letzte Reichtumsstudie anschauen.

8 Menschen besitzen so viel wie die ärmste Hälfte der Weltbevölkerung.

Oder anders, die reichsten besitzen ca. 80% des Weltvermögens.

Die Politik will aber Klimaaschutz nur mit den übrig geblieben 20% machen.

Im Klartext heißt das dann Preise gehen hoch und ansonsten passiert nix bis garnix. Und die mit dem größten Fußabdruck lassen die Korken knallen und schauen zu wie die armen Deppen sich gegenseitig zerfleischen.

Aber immer schön fleißig die Konservativen wählen. 

Wohl bemerkt ist ja die AfD noch schlimmer. 

Das ist so als wenn man sich permanent mit dem Hammer auf den Kopf haut und sich über Kopfschmerzen wundert. 

Aber ja, die haben natürlich die Lösungen die kein Umdenken oder Mitdenken erfordert.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein interessanter Artikel.

Warum man die Hauptverusacher auch die Kosten tragen lassen sollte:

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/exxon-sagte-co2-gehalt-der-atmosphaere-fuer-2019-genau-voraus-a-1267915.html

Und weil ich grad so schön dabei bin.

Deutschland ist ja zum wiederholten Male Exportweltmeister geworden.

Am 18.10. findet in Genf der UN-Menschenrechtsrat statt: Die zwischenstaatliche Arbeitsgruppe für ein Abkommen zu transnationalen Konzernen und anderen Wirtschaftsunternehmen im Bereich der Menschenrechte 2019, „Binding Treaty“, 

Jetzt dürft ihr raten wär diese verbindliche Einhaltung von Menschenrechten seit Jahren blockiert?

Richtig, Deutschland. 

Das heißt, dass unsere tollen Unternehmen und Konzerne ihr Geld z.B. mit unfairen Löhnen und Ausbeutung machen und alle Hebel in Bewegung setzen das sich daran nichts ändert. 

So wie die deutsche Agrarindustrie mit Dumpinglöhnen nicht nur kleine Bauern in Deutschland, sondern auch die Bauern im europäischen Ausland kaputt macht. Die Umwelt mit Gülle mit der Massentierhaltung , die mit als größter CO2 Emittent gilt, verseucht. Mal vom Kahlschlag des Amazonas für den Anbau von Futtermitteln abgesehen.

Wieder sind es wenige die davon profitieren. 

Eigentlich kann man ganz provokant sagen , Deutschland hat sich seit 45 nicht wirklich verändert.

Wir kommen bloss nicht mehr auf Ketten.

Aber ne, dafür auf die Straße gehen und die Politik in die Mangel nehmen ?

Nääää, geht ja gar nicht.

An dieser Ausbeutung ist natürlich nicht nur Deutschland beteiligt, aber wir leben halt hier und viele scheinen nicht zu verstehen das wir unseren Wohlstand ( welcher Wohlstand? )  auf dem Rücken anderer verdienen.

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

8 Menschen besitzen so viel wie die ärmste Hälfte der Weltbevölkerung.

Oder anders, die reichsten besitzen ca. 80% des Weltvermögens.

Aber immer schön fleißig die Konservativen wählen. 

Wohl bemerkt ist ja die AfD noch schlimmer.

Das hat doch eine lange Tradition, selbst die Revolutionen wurden von bürgerlichen Eliten ( oder deren Sprösslingen) angeleiert.

Und schon Adenauer/ Strauß haben davor gewarnt, dass „die Roten“ den Armen Arbeitern die Villen im Tessin wegnehmen will.

Höcke ist ein Westexporz, Weidel lebt in der Schweiz, Petri war bankrott und Gauland ist verbittert.

Woher kommt dieser Hass, den die verbreiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Woher kommt dieser Hass, den die verbreiten??

Naja, mit ihren eigentlichen Themen wie:

Rente privatisieren, Abschaffung des Mindestlohns oder ähnliche neoliberalen Themen ihres Programms punkten könnten.

Die versuchen immer mit Blendgranaten  ein wir gegen die Anderen zu erzeugen.

Klassisches neoliberales handeln.

Siehe Trump , Jonson etc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und schon Adenauer/ Strauß haben davor gewarnt, dass „die Roten“ den Armen Arbeitern die Villen im Tessin wegnehmen will.

Das war Klaus Staeck auf einem seiner Plakate, nicht Adenauer oder Strauß ;) 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Und schon Adenauer/ Strauß haben davor gewarnt, dass „die Roten“ den Armen Arbeitern die Villen im Tessin wegnehmen will.

 

Nein, das war Klaus Steak :)!

Villen_Tessin.jpg

Edit: Oh Mist, Fluxus war schneller ....ich aber besser:D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, das war Klaus Steak :)!

Villen_Tessin.jpg

Edit: Oh Mist, Fluxus war schneller ....ich aber besser:D.

Ja, der hat für „die Roten“ die Plakate gemacht. Allerdings kann ich gar nicht genug der C-Wahlplakte hier  zitieren.

Findet man alle hier:

https://m.bpb.de/lernen/grafstat/grafstat-bundestagswahl-2013/150047/1965-wahlplakate

92CC710D-10D1-4371-A2FE-1444B23FC398.jpeg

Auch interessant dieses hier ( kommt mir irgendwie bekannt vor)

 

76AE1D12-6D74-4BAB-9D93-02EAAC587016.jpeg

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Büestry:

Und trotzdem Wählen wir AfD, nur um die Anderen zu Ärgern. (Wir= ...das sind meine Frau und ich)

liebe Grüsse...

Auch der ACC hat den gleichen Schnitt an Depperten wie die Gesellschaft ! :mellow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

 

Klassisches neoliberales handeln.

 

Das ist aber leider der Trend dem sich selbst die SPD anschliesst. "Klassenbewusstsein" ist schon seit vielen Jahren "out". Trotzdem bemerkt die "Klasse" dass es fuer sie irgendwie abwaerts geht. Leider scheinen einige zu glauben wenn sie "die da" aergern, es wuerde sich etwas zum positiven wenden. Leider verliert diese Klasse fast immer! Weil sie etwas zum verlieren hat* und weil sie eben "per Definition" nicht zu den Gewinnern zaehlt. So lange integere Menschen wie Herr Weselsky, die die Interessen ihrer Klasse vertreten, zum Volksfeind gemacht werden koennen, wird sich auch nichts aendern!

*Die glauben, nicht zu verlieren zu haben; werden im Krieg eines besseren belehrt. (es sei denn, sie sind zynische alte Saecke, ohne Nachwuchs um den sie sich sorgen, und ohnehin zu alt um als Kanonenfutter verkauft zu werden)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...