Zum Inhalt springen

visa gesucht


knitterliese

Empfohlene Beiträge

Ja, so kann man das natürlich auch machen, man kauft etwas was man gar nicht haben will, damit die eigentlichen Objekte der Begierde, um sie zu schonen, direkt in der Schrottpresse landen weil sich kein Käufer findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Manson:

Ja beim Granada waren nur die Veloursitze der Ghia-Versionen halbwegs brauchbar ...aber weit von der schmerzfreien Distanz von CX, GSA und XM entfernt.

Ich hatte auch mal einen MK1 Ghia.

Wenn du schon Erfahrungen beim GS hast dann würde ich dir empfehlen statt Visa lieber nach einem GSA zu suchen, da tauchen auch immer mal wieder brauchbare Fahrzeuge im Internet auf. Mein Visa machte ständig Probleme mit klemmenden Bremssätteln und mit den Schraubenfedern konnte ich mich nie anfreunden ;)

...mein letzter Visa in 2006 hatte auch das Problem mit den Bremssätteln, hat mir in Hameln fast das Leben gekostet, Vorderbremsen waren total heiß, kein Druck mehr auch kein pumpen hat geholfen.Weil ich damals keine Ersatzteile bekommen konnte habe ich den Visa für ganz kleines Geld verkauft, der Käufer kannte das Problem und sagte, er könnte das reparieren.

Bei GS GSA hatte ich damals nur Rostprobleme, technisch waren die problemlos.Hätte ich gewußt, das die beiden Zahnriemen alle 30.000 km gewechselt werden müssen, dann wäre ich nie so sorglos in den Urlaub ( ein paar mal nach Ungarn mit Zelt )gefahren.Ist ja alles gut gegangen.Gibts noch genug Ersatzteile ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb entenwilli:

 

vor 7 Minuten schrieb knitterliese:

...mein letzter Visa in 2006 hatte auch das Problem mit den Bremssätteln, hat mir in Hameln fast das Leben gekostet, Vorderbremsen waren total heiß, kein Druck mehr auch kein pumpen hat geholfen.Weil ich damals keine Ersatzteile bekommen konnte habe ich den Visa für ganz kleines Geld verkauft, der Käufer kannte das Problem und sagte, er könnte das reparieren.

Bei GS GSA hatte ich damals nur Rostprobleme, technisch waren die problemlos.Hätte ich gewußt, das die beiden Zahnriemen alle 30.000 km gewechselt werden müssen, dann wäre ich nie so sorglos in den Urlaub ( ein paar mal nach Ungarn mit Zelt )gefahren.Ist ja alles gut gegangen.Gibts noch genug Ersatzteile ?

...soll aber noch 1100 € kosten.Und wenn ein Fahrzeug wenigstens noch 1 Monat Tüv hat, dann kann man ummelden und für den Käufer ist alles einfacher.Aber Tüv abgelaufen kaufe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Ja, so kann man das natürlich auch machen, man kauft etwas was man gar nicht haben will, damit die eigentlichen Objekte der Begierde, um sie zu schonen, direkt in der Schrottpresse landen weil sich kein Käufer findet :D

...so wie der schöne ZX Break bei uns im Dorf, keiner wollte ihn haben, ab zum Schrott.Der Verkäufer hätte ihn auch noch mal übern Tüv gebracht, hat mich aber nicht gefragt, weil ich sowieso keinen Platz habe.

Hätte mich vor Wut in den A...beissen können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb knitterliese:

...mein letzter Visa in 2006 hatte auch das Problem mit den Bremssätteln, hat mir in Hameln fast das Leben gekostet, Vorderbremsen waren total heiß, kein Druck mehr auch kein pumpen hat geholfen.Weil ich damals keine Ersatzteile bekommen konnte habe ich den Visa für ganz kleines Geld verkauft, der Käufer kannte das Problem und sagte, er könnte das reparieren.

Bei GS GSA hatte ich damals nur Rostprobleme, technisch waren die problemlos.Hätte ich gewußt, das die beiden Zahnriemen alle 30.000 km gewechselt werden müssen, dann wäre ich nie so sorglos in den Urlaub ( ein paar mal nach Ungarn mit Zelt )gefahren.Ist ja alles gut gegangen.Gibts noch genug Ersatzteile ?

Bremskolben raus und 2 neue Gummiringe rein und das Problem mit den heissen Bremsen ist gelöst.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb knitterliese:

...mein letzter Visa in 2006 hatte auch das Problem mit den Bremssätteln, hat mir in Hameln fast das Leben gekostet, Vorderbremsen waren total heiß, kein Druck mehr auch kein pumpen hat geholfen.Weil ich damals keine Ersatzteile bekommen konnte habe ich den Visa für ganz kleines Geld verkauft, der Käufer kannte das Problem und sagte, er könnte das reparieren.

 

Wenn man sogar damit überfordert ist sollte man kein altes Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschaffungskosten sind einmalig und günstig. Danach ist die Glaskugel für die im anfallenden Reparaturkosten im laufendenden Betrieb die Glaskugel zu befragen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ehrliche Glaskugel wird einen vierstelligen Betrag ausspucken. In den letzten Jahren gingen einige Fahrzeuge durch meine Hände die durchaus auch in dieser Preisklasse lagen, z.B. auch unser S1-BX für sagenhafte 550€ aus Frankreich oder der hier im Forum bereits mehrfach weitergereichte 19 TRS. CX war ebenso dabei wie A-Modelle und auch ein Visa. Die meisten waren Fahrzeuge mit "guter Basis" und/oder geringer Laufleistung, bei allen gab es vierstellige Folgekosten bis man überhaupt ein wirklich alltagstaugliches Auto hatte, alle die mittlerweile fertig sind haben auf den ersten 1000-2000 km nochmal ordentlich Geld und Nerven gekostet. Was der BX Automatic sich alles so hat einfallen lassen war hier im Forum zu lesen, das war nicht wenig.

Ich wiederhole es nochmal was auch andere schon geschrieben haben: für jemanden mit dem genannten Budget und den genannten Fähigkeiten ist so ein (exotischer) Young-/Oldtimer einfach nicht finanzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre doch eine Alternative?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271119668&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=ce14697d-c356-7cca-cdee-a57b183938e7

Einen VW Golf II will ich lieber nicht ins Spiel bringen ;) Sofern nicht angedotzt und verbastelt haben die doch den Ruf der ewigen Haltbarkeit-alleine schon wegen der werksmäßigen Konservierung. ...und jetzt duck und wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Devil Duck:

Ist das deiner?

Torsten

Nein. Hab ihn mal spontan 400 € angeboten. Als Antwort kam, er müsste 700 - 800 € dafür haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein zuverlässiges und trotzdem erschwingliches,  gebrauchtes , altes Auto sucht , welches a) zum kompletten Leben auf der Straße taugen soll und das noch einige Jahre , wenig an Unterhalt kosten soll und auch sonst sehr wenig technische Zuneigung haben soll , der kommt an einem AX eigendlich weder links,  noch rechts vorbei . Da werden z.T noch welche bei EbKa., oder mobile de von 200-500€ angeboten . Ein Visa Zweizylinder ist auch vom Motor her zwar ein sehr interessantes Auto , aber da sind die " Nimm mit für ne Kiste Bier und ne Schachtel Zigaretten " Zeiten auch schon lange vorbei. GSA sind als brauchbare Exemplare auch von den Preisen emmporgeklettert  und beide ebengenannten Autos sind definitiv Keine Autos mehr für den Winterlichen Salzterror ! Wer es dennoch macht , der wird sich bei  nächsten TÜV böse wundern . Gut , mein Visa und auch Lukas sein BX werden von uns auch ganzjährig gefahren , werden aber auch bei jeder Gelegenheit gründlich gewaschen , stehen gut gelüftet unter Dach und bekommen jährlich eine sehr intensive Rostschutzimpfung in jeden Hohlraum und jede Naht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der winterliche Salzterror setzt aber in erster Linie auch einen Winter voraus den man als solchen bezeichnen kann. Früher habe ich Winterautos benutzt, in meinem Fall GSA um die CX zu schonen, seit etlichen Jahren ist das hier am Fuß des Frankenwaldes meines Erachtens nicht mehr Nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,  da hat die öffentliche Hand hier im Landkreis größere Spendierhosen :huh: - obwohl auch wir seit Jahren kaum mehr richtig Winter haben wird tonnenweise Salz verteilt, wenn's auch nur so ausschaut als könne was glatt werden.

Meinen GS hätte ich gern in dieser Woche mal wieder bewegt, aber wenn da, wo die Strassen trocken sind weißer Staubnebel aufwirbelt möchte ich dem keine der trotzdem vorhandenen feuchten Flecken zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind schon interessant, die Visas und der LNA ( sieht fast wie mein alter Peugeot 104 aus, aber der war 4 türig)

Muß mir die ganze Sache noch mal überlegen, am besten ist wenn ich bis zum Frühjahr warte wenn es wärmer wird.Wenn ich die beiden Xsaras ( Bastelautos oder zu Ausschlachten ) loskriege, habe ich auch wieder Platz.

Die verbeulte Ente aus Bayern beim Scout ist leider weg, die hätte ich mir wohl mit Auflieger geholt, das wäre sogar mit dem Berlingo gegangen.

nochmal danke und allen einen guten Rutsch.

Knitterliese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der wichtigste Punkt beim Autokauf wenn es GÜNSTIG sein soll und dann Auch noch billig sein muss: Zeit. Man muss zuschlagen wenn man das passende gefunden hat. Nich vergessen was wir die schon zu den Kosten gesagt haben weil kaufen in knapp 4-stellig ist das eine, Fahren, das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb knitterliese:

...sind schon interessant, die Visas und der LNA ( sieht fast wie mein alter Peugeot 104 aus, aber der war 4 türig)

Muß mir die ganze Sache noch mal überlegen, am besten ist wenn ich bis zum Frühjahr warte wenn es wärmer wird.Wenn ich die beiden Xsaras ( Bastelautos oder zu Ausschlachten ) loskriege, habe ich auch wieder Platz.

Die verbeulte Ente aus Bayern beim Scout ist leider weg, die hätte ich mir wohl mit Auflieger geholt, das wäre sogar mit dem Berlingo gegangen.

nochmal danke und allen einen guten Rutsch.

Knitterliese

 

Der LNA ist ja im Prinzip ein Peugeot 104  Coupe mit von Citroen entwickeltem 2 Zylinder Boxermotor,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 1 Stunde schrieb knitterliese:

...sind schon interessant, die Visas und der LNA ( sieht fast wie mein alter Peugeot 104 aus, aber der war 4 türig)

Grob kann man so rechnen:

LN = 104 coupé + 2CV6-Motor + GS-getriebe

LNA = LN + A(thlétique) + Visa-Motor + GS-getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als derzeitiger Eigentümer des weiter oben genannten BX 19 TRS muss ich sagen, dass ich bisher von größeren Problemen verschont geblieben bin. Allerdings wurde vor dem Kauf ja auch jede Menge von den Vorbesitzern gerichtet.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auch von ihm trennen, weil ich einfach jemand bin, der bei kleinen Problemen schon überfordert ist...

Will also schon überlegt sein, obwohl es schon Spaß macht, so ein Auto zu fahren/genießen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Grob kann man so rechnen:

LN = 104 coupé + 2CV6-Motor + GS-getriebe

LNA = LN + A(thlétique) + Visa-Motor + GS-getriebe

Der Motor im LN hatte 32 PS bei 5750 U/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Grob kann man so rechnen:

LN = 104 coupé + 2CV6-Motor + GS-getriebe

LNA = LN + A(thlétique) + Visa-Motor + GS-geriebe

Zwar Off-topic, aber um die richtigen Einwaende von entenwiili und Manson zu verarbeiten:

LN = 104 Z mit Dyane Frontscheinwerfer und Einspeichenlenkrad + Dyane-Motor + GS-Getriebe 

LNA = 104 Z mit Dyane Frontscheinwerfer und Einspeichenlenkrad + Visa-2Zyl.-Motor + GS-Getriebe 

LNA 11E / 11RE (50PS 4Zyl.) = 104 ZR mit Dyane Frontscheinwerfer und Einspeichenlenkrad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LN war mein dritter Citroen nach 2 Enten. Hab ihn gleich wie er angekündigt wurde und ich den ersten Prospekt in den Händen hatte bestellt schon bevor man ihn sich beim Händler anschauen oder zur Probe fahren konnte. War dann doch etwas erschrocken, wie ich ihn dann beim Händler abholte und wie klein er gegen die Ente wirkte, die ich neben den LN abstellte weil ich sie in Zahlung gab. Prospekt und Preisliste von damals hab ich noch, allerdings keine Bilder von meinem LN in Sonnenrot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...