29. Dezember 20187 J. Hallo, bei dem DS3, Bj. 07/2014, THP 156 meiner Frau ist mir gestern etwas merkwürdiges aufgefallen. Mit starten des Motors zeigte das Display (mit Navi RT6) eine Außentemperatur von -1 Grad an, obwohl die reale Temperatur +7 Grad war. Kurz nach dem losfahren sprang die Temperaturanzeige mehrmals zwischen verschiedenen Werten von -9 bis -6 Grad hin und her und blieb dann bei -3 Grad stehen. Nach Abstellen des Wagens, Einkaufen und wieder losfahren war die Temperaturanzeige wieder Ok. Meine Frau sagte mir, dass dies seit etwa vier Wochen immer wieder mal vorkommt, dass die Werte der Anzeige nicht plausibel sind. Vielleicht hat ja hier jemand ähnliches Problem schon gehabt und kann erklären, wo das Problem liegt und mitteilen, ob das noch weitere Probleme und Auswirkungen nach sich ziehen kann. Besten Dank!
30. Dezember 20187 J. Die Außentemperatur wird von einem Sensor im Außenspiegel gemessen. Schau´ einmal, bei einem der Spiegel schaut unten ein schwarzer Böppel heraus. Der Sensor hat vermutlich einen schlechten Kontakt vermutlich an der Steckverbindung am Spiegel. An die kommt man aber nur innen in der Türe heran. Ist nicht sooo kniffelig, aber schon eine Aktion. Den Sensor gibt es einzeln für schmales Geld. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren