Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2019 in Stadtoldendorf am 27.04.2019


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Ein Muss für Dr. Jones und mich - obwohl ich derzeit als Fussgänger unterwegs bin -

der BX TD wartet auf den Einbau des Tauschmotors und beim XM 2.5 Break schwächelt die Kupplungshydraulik,

aber hab schon Witterung für ein Neuteil  ( NFP, iss klar ) aufgenommen ...

 

denn bis demnächst

 

Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Langsam wirds mal Zeit mit den Anmeldungen...

Wer bringt denn was an Gerätschaften mit?

Tecnosir / Stickstoff

Klimazeugs

ELIT

Lexia

usw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring vermutlich meine Tochter mit ...aber keine falschen Hoffnungen, ihr Freund ist dann auch dabei ;) Ob mit zwei XM oder mit einem und dann mit welchem wird sich noch rausstellen.

...nur offiziell anmelden will ich mich auch diesmal nicht, ich fühle mich dann irgendwie immer unter Druck und die Erfahrung zeigt das grad unter Druck immer irgendwas schief geht ;)

Erscheinungswahrscheinlichkeit von meinereiner derzeit bei 99,9% ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hihihi, wenn ich mir die bisherigen Anmeldungen anschaue dann wird das eine sehr intime Veranstaltung ;)

Tja, nach unseren sehr negativen XM-Erfahrungen bzw. besser vormuliert Stillstand, seit Ende 26. Juni 2018 ist ja auch kein Wunder mehr... uns ist die Lust an Doppelwinkel/PSA Ersatzteilversorgung und der vielen Worte und wenig Taten von Werkstätten, bzw. derer die sich so nennen, inzwischen völlig vergangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bert Bröder:

Tja, nach unseren sehr negativen XM-Erfahrungen bzw. besser vormuliert Stillstand, seit Ende 26. Juni 2018 ist ja auch kein Wunder mehr... uns ist die Lust an Doppelwinkel/PSA Ersatzteilversorgung und der vielen Worte und wenig Taten von Werkstätten, bzw. derer die sich so nennen, inzwischen völlig vergangen!

Du must halt die richtigen Leute kennenlernen. Und das geht nicht, wenn man nicht zum Schraubertag kommt …

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Manson said:

Hihihi, wenn ich mir die bisherigen Anmeldungen anschaue dann wird das eine sehr intime Veranstaltung ;)

Damit Jonas nicht ganz alleine ist, habe ich mich auch eingetragen. :P

On ‎3‎/‎15‎/‎2019 at 12:36 AM, Dr.Jones said:

Langsam wirds mal Zeit mit den Anmeldungen...

Wer bringt denn was an Gerätschaften mit?

Tecnosir / Stickstoff

Klimazeugs

ELIT

Lexia

usw 

 

E.L.I.T. und Lexia nehme ich natürlich mit. Tecnosir-Füllarmatur und Stickstoff vermutlich auch, mir fehlt aber noch eine Flasche-die muss ich noch kaufen. Auf Ventile umrüsten mag ich aber nicht, ich nehme nur ein paar mit um ein evtl defektes zu ersetzen. Kugeldruckprüfgerät habe ich nicht.

Klimagerät ist mir zu groß zum transportieren...

Beepro Bördelgerät und Leitungen sind bei mir an Bord.

Was ich zu schrauben habe, weiß ich noch nicht. Eventuell Antriebswellen austauschen, falls es bis dahin noch nicht passiert ist.

Mitbringsel spreche ich kurz vorher mit René ab. Nicht, daß wieder Grillkohle fehlt, oder so. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bert Bröder:

Tja, nach unseren sehr negativen XM-Erfahrungen bzw. besser vormuliert Stillstand, seit Ende 26. Juni 2018 ist ja auch kein Wunder mehr... uns ist die Lust an Doppelwinkel/PSA Ersatzteilversorgung und der vielen Worte und wenig Taten von Werkstätten, bzw. derer die sich so nennen, inzwischen völlig vergangen!

Tja, leider ist 19 Jahre nach Produktionsende kaum ein Hersteller noch willens oder in der Lage für seine Fahrzeuge eine suffiziente Ersatzteilversorgung oder einen guten Werkstattservice vorzuhalten......es sei denn es handelt sich um Volumenmodelle, bei denen sich auch freie Händler um Nachfertigungen etc. kümmern, z.B. VW Golf etc.

Da ist man mit einem alten Citroen auf gute Kontakte und einige wenige Enthusiasten angewiesen......und ein tolles Forum!!!:)

Ich kann dir ad hoc 2-3 gute Werkstätten empfehlen.......

 

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Mitbringsel spreche ich kurz vorher mit René ab. Nicht, daß wieder Grillkohle fehlt, oder so. :D

Was nicht eine Woche vorher in die Liste eingetragen ist, besorgen wir selbst.
Außer wenn natürlich nichts eingetragen ist, dann gibt es halt mal nichts ;)

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Kugeldruckprüfgerät habe ich nicht.

Steht hier, original Citroën.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mal so am Rande bemerkt:
Wer nach dem Schraubertag hier (in eine Unterkunft) übernachtet, kann gerne am Sonntag Nachmittag mit in den Mammut Park kommen.
Wir haben mittlerweile 5 Fahrzeuge da stehen für das richtige Offroad-Erlebnis.
Und wer nicht genau weiß, wieviel Spaß das machen kann, fragt @ACCM Muhr, der war letztes Jahr nach dem CX-Schraubertag mit dabei :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal mit dem XM da durch? ....also ohne die großen Schlammlöcher unbedingt mitzunehmen ;) Wenn ich mir die Bilder so anschau ähnelt das einigen Pisten die ich mit dem CX schon gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon, letztes Jahr hat die Zeit nicht gereicht, jetzt war der Winter dazwischen.
Auch sonst hat sich einiges geändert am Auto, z.B. der Auspuff (jetzt eigenbau auf beiden Seiten oberhalb der Heckklappe).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 9 Stunden schrieb guzzimk:

Tja, leider ist 19 Jahre nach Produktionsende kaum ein Hersteller noch willens oder in der Lage für seine Fahrzeuge eine suffiziente Ersatzteilversorgung oder einen guten Werkstattservice vorzuhalten......es sei denn es handelt sich um Volumenmodelle, bei denen sich auch freie Händler um Nachfertigungen etc. kümmern, z.B. VW Golf etc.

Da ist man mit einem alten Citroen auf gute Kontakte und einige wenige Enthusiasten angewiesen......und ein tolles Forum!!!:)

Ich kann dir ad hoc 2-3 gute Werkstätten empfehlen.......

Die Stimmung hat sich heute leicht erhellt!

Außerdem habe ich heute erfahren, daß z. B. beim Volumenmodell Golf 1  1.6L diverse Motorteile auch nml sind... :mad: Bekannter fährt sowas...

"Gute" Werkstätten: habe mal hier im Forum eine offene Liste erstellt, bitte dort eintragen falls sie noch fehlen! Danke!

 

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es die Möglichkeit, dass ich vor Ort meine Xantia Federkugeln auffrischen, neu befüllen lassen kann?

 

Salut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bringe wohl einige Ventile mit und kann auch Stickstoff und sogar die Befüllarmatur mitbringen. Müsst man noch mit @schwinge absprechen, ich würde ungern sowas wie die Stickstoffflasche umsonst mitschleppen. Bei den Ventilen und der Armatur ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also bringe ich ne Stickstoffflasche und eine mit R134a mit. Das sonstige Equipment für Tecnosir habe ich auch dabei und mit dem Stickstoff lässt sich auch ne Klimaanlage abdrücken. Der Rest für Klimabefüllung wird auch da sein.

Besteht da überhaupt Interesse, am Klimaservice?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...