Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


Caws12

Empfohlene Beiträge

So schnell geht es und schon findet man sich bei einem "Franzosenforum" 

Habe als sehr Spontanaktion einen HY 1971 kekauft "das ganze hat von der Idee bis er vor dem Haus stand keine 48h gedauert und soll eine Vollrestaurierung unterzogen werden.

Und nein ich habe überhaubt keine Ahnung von einem solchen HY Franzosen und ja verstehe viel von Technick und ja ich bin sehr gut eingerichtet und versiert.

Kurz zu mir ich habe das gleiche Baujahr wie der HY "bin aber besser im schuss als er"komme aus der Schweiz bewege mich beruflich in der 3 Dimension und habe einen guten technischen background.

Ich Restauriere normalerweise Flugzeuge habe auch schon einige Autos vollrestauriert also bin ich nicht ganz unbelasted.

Warum ich mich hier kurz vorstelle hat den Hintergrund das es ganz sicher Fragen an die erfarene Gemeinschaft geben wird (kenne das aus meinen anderen Projekten) und ich auch lieber mit Leuten komunizeire welche ich zuortnen kann.

Wie auch immer ist ein solches Projeckt ein Lernprozess und da stecke ich schon mitten drin, habe den Motorgetriebebock schon ausgebaut .Den Motor und das Getriebe schon demontie und am Bock die ganzen Bemsen ,Radaufhängungen,Antriebswellen einfach alles was da angeschraut ist demontiert. Eine sehr intressante Konstruktion und von alleine fällt das gane zeugs nicht auseinander mein lieber ...........wahr jetz 3 Tage dran.

Fürs erst habe ich noch keine Fragen aber das wird sich sicher noch ändern.

In diesem Sinne danke ich schon mal für eure unterstüzung.

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So erste Frage : Wer oder wo kann man den Motor überholen lassen und was sind so die Preise dazu.

Alternatieve ich mache es selbst und wo liegen bei diesem Motor die knakpunkte? habe schon mehrere motoren aufgebaut und es scheint mir eine einfache konstruktion zu sein.

Besten Dank 

Patrick

Link zu diesem Kommentar