4. Januar 20197 J. Hallo liebe cx Fahrer und Sammler, ich suche 2 Kopfstützen für meinen CX in Croisette..... das wäre wirklich toll, wenn die jemand hat. Ein Hammer wäre noch die Rückbank dazu... aber daran wage ich gar nicht zu denken.... Grüße Dieter
4. Januar 20197 J. Velour schwarz, schmal, durch vier Druckknöpfe befestigtes Polster. Bearbeitet (4. Januar 20197 J. von schmitz)
4. Januar 20197 J. Moin Dieter, soll´s ´ne ganze Rückbank oder nur die Nackenstützen dafür sein? MfG Volker
4. Januar 20197 J. Die geilste Innenausstattung im Serie 2 CX. Nackenstützen waren dafür aber meines Wissens weder ab Werk noch im Zubehör erhältlich. Ich hatte mir damals mit dem Stoff aus einem Schlachtfahrzeug welche machen lassen. Gruss Andreas
4. Januar 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb wackelpudding: Moin Dieter, soll´s ´ne ganze Rückbank oder nur die Nackenstützen dafür sein? MfG Volker also ich brauche die Rückbank ganz oder nur die Lehnen... Nackenstützen gab wohl nicht.....die Sitzflächen könnte ich bekommen....
4. Januar 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb schmitz: und dann brauche ich diese Kopfstützen....
4. Januar 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb schmitz: Velour schwarz, schmal, durch vier Druckknöpfe befestigtes Polster. ja, so bitte ...... hast du mir diese Kopfstützen?
4. Januar 20197 J. Ersteller ich dachte mir, das wäre der beste Ersatz für meine Leder in Cassis... die müssen überarbeitet werden
4. Januar 20197 J. vor 2 Stunden schrieb AStrunk: Die geilste Innenausstattung im Serie 2 CX. Nackenstützen waren dafür aber meines Wissens weder ab Werk noch im Zubehör erhältlich. Ich hatte mir damals mit dem Stoff aus einem Schlachtfahrzeug welche machen lassen. Gruss Andreas Bei meinem hatte ich hinten Nackenstützen mit schwarzem Leder montiert. Sonst wäre das hinten zu Spartanisch gewesen mit den Fensterkurbeln. ;-)
4. Januar 20197 J. sehr geil, dass es den Croisette auch als 25GTI gab, war mir neu. Ich kannte bisher als Basis nur den 22TRS und den TD2. Besten Dank Jozzo Gruss Andreas
5. Januar 20197 J. Der Croisette-GTI ist Sonderversion einer Sonderversion. Der von jozzo eingestellte scan stammt aus einem norwegischen Prospekt. Die in N ab 1989 geltenden neuen Abgasvorschriften (insb. für NOX) konnten einzig nur noch vom 25er mit Kat erfüllt werden. Die in D verkaufte Croisette Version mit dem TD hätte in N nicht mehr auf den Markt kommen können. Die Croisette Polsterausstattung ist eigentlich etwas sonderbar. Zu diesem "ausladenden" Design der Sitze würde man eher die breiten Kopfstützen der späten Velourversionen erwarten und nicht die "klassische" kleine Form mit den Druckknöpfen.
5. Januar 20197 J. Gab es den Croisette Auch als rechtslenker? Ist mir nicht bekannt aber die gleiche Innenausstattung gab es im Jahr nach dem Croisette als Classic in D mit Optionen. Genau kann ich mich an den Classic nicht mehr erinnern aber ich meine es gab ABS und Schiebedach als Optionen dafür fehlten die rot/grau:schwarzen Streifen aussen.
5. Januar 20197 J. vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer: Gab es den Croisette Auch als rechtslenker? Ist mir nicht bekannt aber die gleiche Innenausstattung gab es im Jahr nach dem Croisette als Classic in D mit Optionen. Genau kann ich mich an den Classic nicht mehr erinnern aber ich meine es gab ABS und Schiebedach als Optionen dafür fehlten die rot/grau:schwarzen Streifen aussen. Das Bild muss einen Rechtslenker zeigen, wäre es Spiegelverkehrt wäre die Handbremse nicht Links neben dem Radio.
5. Januar 20197 J. Ersteller also jetzt isses klar, es fehlen die Nackenstützen vorn und hinten. Die Rückbank hat auch welche....
5. Januar 20197 J. Gerade eben schrieb Erziehtunddröhnt: was sagst du dann dazu? Meinst wirklich Citroen würde hinten völlig andere als vorne montieren?
5. Januar 20197 J. vor 53 Minuten schrieb schmitz: Das Bild muss einen Rechtslenker zeigen, wäre es Spiegelverkehrt wäre die Handbremse nicht Links neben dem Radio. Da ist sie doch immer
5. Januar 20197 J. Ersteller vor 7 Minuten schrieb jozzo_: Meinst wirklich Citroen würde hinten völlig andere als vorne montieren? ich weiss es nicht.... ich bin auf der Suche nach Klarheit... mir wird eine Rückbank mit Halterungen für die Kopfstützen angeboten...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.