Zum Inhalt springen

Bremsfluessigkeit


Sirastern

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre ein Wohnmobil c25D. Wieder habe ich keine Bremskraft.Zuerst dachte ich wieder an eine defekte Unterdruckpumpe,doch beim nachpruefen von meiner Bremsfluessigkeit,musste ich feststellen,dass saemtliche Bremsfluessigkeit fehlt.Seit laengerem viel mir auf , dass es an meinem Getriebe immer wieder so oelig war. Ebenso entdeckte ich Oeltropfen an der hinteren Achse,wo auch das kreuz ist ,wo die Bremsfluessigkeit in die jeweiligen Raeder geht(dort alles trocken).Sorry,kenn mich nicht so aus.Ich bin nicht genau sicher ob hinten Bremsfluessigkeit raustropft.Am Schlauch ist es zumindet auch nass.Oder es tropft von vorne nach hinten beim Fahren.

Die Keilriemen und Unterdruckpumpe dagegen, alles trocken.

Hat jemand eine Idee,was da passiert sein koennte? Wie gesagt,Getriebe und hintere Achse stark mit ich schaetze mit Bremsfluessigkeit voll.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Der Behaelter koennte ja Undicht sein,doch warum ist dann nur das Getriebe so Oelig? Und gleichzeitig hinten? Ich sag mal danke fuer Tipps und Ideen.Sira*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgerostete Bremsleitungen, undichter Hauptbremszylinder, undichte Bremsschläuche, undichte Radbremszylinder, undichter Bremskraftregler hinten - alles Sachen die beim C25 vorkommen. Auf jeden Fall sollte die Kiste nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Durchgerostete Bremsleitungen, undichter Hauptbremszylinder, undichte Bremsschläuche, undichte Radbremszylinder, undichter Bremskraftregler hinten - alles Sachen die beim C25 vorkommen. Auf jeden Fall sollte die Kiste nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen...