Zum Inhalt springen

Premium Schrott aus Zuffenhausen


Activator

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Augsburg verlegt und die Wohnung vor 2 Jahren für 680.000 Euro gewinnbringend verkauft.

An welcher Stelle bist du bei der Division von sechshundertachtzigtausend durch zwölftausend oder meinethalben vierundzwanzigtausend gescheitert?

Lag es an den vielen Nullen, oder scheitertest du an der Umrechnung der wahrscheinlichen Restlebenszeit in Monaten?

Oder jetzt mal Butter zude Fische.

Was willst du wirklich in Bulgarien? Meine kleine Rente reicht nicht, das kann's nicht sein.

Schröder hat recht, die Lebensentwürfe sind frei, der Mensch auch.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Steinkul, ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber trotzdem, damit Du heute Nacht gut schlafen kannst: Von dem Geld hat meine Ex für ihre Wohnung und die Gründung einer eigenen Existenz in Österreich (Hopfgarten im Brixental) 50% bekommen. Ich bin in dieser Beziehung nun mal recht großzügig. ;)

Sind also unter dem Strich 340.000 Euro abzüglich der Maklerprovision übrig geblieben. Dann habe ich mir 2017 in Burgas, direkt am Meer gelegen, eine Immobilie für meinen Ruhesitz angeschafft. Diese Immobilie wurde 2018 saniert. Neues Bad, neue Küche, die komplette Elektrik neu. Sowas kriegst Du auch in Bulgarien nicht für ein Butterbrot.

Jetzt nenne mir bitte einen Ort in Deutschland, direkt am Meer gelegen, wo ich mir dieses hätte finanzieren können. Und ein bisschen Taschengeld für meine alten Tage benötige ich ja auch noch.

Jetzt wünsche ich Dir angenehme Träume, am besten von einem Sonnenuntergang am Meer, dann weißt Du wie ich mich bald fühlen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Ich bin in dieser Beziehung nun mal recht großzügig.

Das hab ich mir gerade abgewöhnt! Und soeben fühle ich mich allein bei dem Gedanken wieder Großartig auch ohne Sonnenuntergang am Meer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne. Die Porschefahrer aus der Kategorie 911 (so bezeichne ich die Fahrzeuge, die viel Ähnlichkeit mit dem Ursprungsmodell haben, weil ich mir die ganzen Bezeichnungen nicht merken kann oder will) begegnen mir im Straßenverkehr als ziemlich entspannte Menschen. Sie möchten manchmal gerne schnell fahren. Dann lässt man sie vorbei und alles ist gut. Beim Cayenne sieht das schon anders aus. Oftmals viel Radau um nichts.... 

Wenn ich im Lotto gewinnen würde (und ich meine so richtig, wo Geld dann keine Rolle mehr spielt), käme mir sicherlich als Spielzeug ein Aston Martin ins Haus, gerne ein One 77. Die Gefahr einem Doppelgänger zu begegnen ist dann quasi null. Ich gehe davon aus, dass die "Garage" dann groß genug wäre, um vielleicht einem alten Ferrari oder Porsche noch Unterschlupf zu gewähren. Und warum das Ganze? Ganz einfach, weil ich es dann kann!

Ich befolge seit vielen Jahren bei den Autos eine Regel: alles, was vor der Tür steht, ist bezahlt oder bleibt da, wo es ist. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Als Alltagsauto würde ich meinen Xantia gegen genau nichts tauschen. Soviel Fahrkomfort und Exklusivität gibt es bei (fast) keinem anderen Auto. Man könnte an der Stelle vielleicht darüber nachdenken, doch mal einen X1 Break mit V6 zu bauen. Das wäre ein interessantes Projekt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chrissodha:

gut,  bei mir wär's kein 'one'  sondern ein alter V8, aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

Ja gut, ein "One" wäre es auch nur, wenn die 2,2 Mio. über wären.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wär es ganz dringend der DB 11. Weil wegen Diesain!

 

https://aml-prod-cdn.azureedge.net/aml-prod-sitefinity-custom/images/default-source/models/db11/db11_05_asset_019b9d02b9cf8b697fbc60ff00000f1b3f.jpg?sfvrsn=ab166bf9_2&w=1080&quality=60

 

Hab ich vor ca 2 Jahren mal live gesehen, da bleiben echt Leute stehen, die sich sonst gar nicht für Autos interessieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns was Britisches sein muss, dann für mich bitte einen Reliant Scimitar ...der könnte sogar halbwegs bequem sein, ähnlich wie mein ehemaliger Granada von Ford.

Ansonsten könnte ich mich noch für einen alten XJ12 von Jaguar erwärmen, den letzten mit runden Doppelscheinwerfern und Chromstoßstangen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 11:45 schrieb Juergen_:

Von Potenz und der Größe der Sexualorgane noch gar nicht gesprochen...

Wenn Du behaupten willst, das da oben, sei nicht der Gedankengang eines schlichten Gemüts (nimm das mal ohne Blümchen, einfach für das was es heisst, ein als schlicht zu bezeichnendes Gemüt. Das kann ein Idiot sein, muss aber nicht. Hier ist es einfach nur einer wie Du, der abgedroschene Stammtischphrasen drescht. Und ich wage zu behaupten, wenn lange genug am Stammtisch gezecht wird, wird jedes Gemüt sehr schlicht, in dem Sinn, dass die Gedankengänge immer platter und monokausaler, einfacher werden.

Und nun nicht wieder falsch verstehen: Ich halte Dich nicht für einen Süffel. Aber beim obigen Zitat hast Du die Wirkung von jemandem, der so ähnlich "komplex" denkt wie ein solcher.

Nein, meine Schuld ist das nicht. Willst anders wirken, dann schreib halt anders.

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Danke ebenso! Auch dir gebe ich das gerne zück.

Es sei Dir gegönnt.

Es gibt eben immer wieder mal Leute, die erst wissen, was sie gesagt haben, wenn sies lesen, oder in diesem Fall beschrieben bekommen.

Nochmal: Du willst, dass ich anders von Dir denke? Kein Problem. Gib mir halt Grund dazu. Das geht dann aber eben nicht so. Ist aber sowieso Deine Sache.

Noch eine Frage zum Schluss: Was nochmal wars, was daran so unglaublich wichtig war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Juergen_:

Hab ich vor ca 2 Jahren mal live gesehen, da bleiben echt Leute stehen, die sich sonst gar nicht für Autos interessieren.

Das spricht zwar für das Design, aber will man das haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sie halt nur konsequent umfahren, wenn sie mit offenen Mündern vor dem Auto erstarrt sind, sonst wird das nichts mit dem Fortkommen :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bluedog:
Wenn Du behaupten willst, das da oben, sei nicht der Gedankengang eines schlichten Gemüts (nimm das mal ohne Blümchen, einfach für das was es heisst, ein als schlicht zu bezeichnendes Gemüt. Das kann ein Idiot sein, muss aber nicht.  

... Es gibt eben immer wieder mal Leute, die erst wissen, was sie gesagt haben, wenn sies lesen, oder in diesem Fall beschrieben bekommen...

Du schreist nach einer Sperre? Sprich doch mit dem Admin!

Ich antworte dir nicht mit gleicher Münze, denn mich sperrt der Admin dann auch ohne gesonderte Aufforderung.

 

Nochmal:

Auf dein arrogantes und diffamierendes Niveau begebe ich mich nicht hinab.

Das überlasse ich dir.

 

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bluedog:

Es gibt eben immer wieder mal Leute, die erst wissen, was sie gesagt haben, wenn sies lesen, oder in diesem Fall beschrieben bekommen.

 „Überlegen macht überlegen“, wusste der Flieger Antoine de Saint-Exupéry. 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Sicherheit die Frage:

Ich Sinne von Chancengleichheit und klaren Regeln, darf ich Euch beide, [mention=96265]bluedog[/mention] und [mention=77516]soleil[/mention], fortan auch als "schlichte Gemüter" bezeichnen? Oder wärt Ihr dann eingeschnappt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Oder wärt Ihr dann eingeschnappt?

Wir haben doch Meinungsfreiheit und die gilt auch für Dich.

Nein ich bin nicht dann nicht eingeschnappt.

Peter

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Im Sandkasten heißt das Förmchen. :D

Je öfter ich von dir lese, desto mehr denke ich, dass unser Humor gut kompatibel ist. :) Komm doch mal zu einem Treffen, wenns dein Zeitplan zulässt. Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb munich_carlo:

Im Sandkasten heißt das Förmchen. :D

Sollte ja auch Forum heissen!:D

aber, Kindergarten, Sandkasten und Förmchen passt ja auch wieder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

Man muss sie halt nur konsequent umfahren, wenn sie mit offenen Mündern vor dem Auto erstarrt sind, sonst wird das nichts mit dem Fortkommen :lol:

Wen willst Du umfahren? Die Sexualorgane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Je öfter ich von dir lese, desto mehr denke ich, dass unser Humor gut kompatibel ist. :) Komm doch mal zu einem Treffen, wenns dein Zeitplan zulässt. Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen. :)

Das Taunustreffen im Herbst ist dieses Jahr fest eingeplant, das wird die letzte Gelegenheit sein. Danach hätte ich eine Anfahrt von >2.000km, aber man weiß ja nie auf welche dummen Gedanken ich gerade komme. ;)

Achja: Danke für die Blumen, Dich lese ich auch immer wieder gerne! :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

Wir haben doch Meinungsfreiheit und die gilt auch für Dich.

Nein ich bin nicht dann nicht eingeschnappt.

Peter

@bluedog : Da du diesen Beitrag geliked hast, darf ich also davon ausgehen, dass ich dich fortan ebenfalls im Sinne der gegenseitigen Gleichbehandlung als schlichtes Gemüt bezeichnen darf, und dass das für dich durch die allgemeine Meinungsfreiheit gedeckt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/8/2019 at 11:45 AM, Juergen_ said:

 

Von Potenz und der Größe der Sexualorgane noch gar nicht gesprochen...

 

 

Aber das weiß man doch und es ist evident, dazu bedarf es garkeiner Studien da kanonisch klar, dass ein echter Porsche den Kofferraum vorne hat, damit der normale Porschefahrer seine übergroßen Genitalien dort bequem verstauen kann, vom Innenraum her sozusagen.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber das weiß man doch und es ist evident, dazu bedarf es garkeiner Studien da kanonisch klar, dass ein echter Porsche den Kofferraum vorne hat, damit der normale Porschefahrer seine übergroßen Genitalien dort bequem verstauen kann, vom Innenraum her sozusagen.

Ist der Kofferraum beim Porsche beheizbar? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ.

Bedauerlich ist ebenfalls, dass zwischen Fahrer und Kofferraum der Kraftstofftank liegt.....das brauchst du ein Sexualorgan was schwimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...