Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Rostfreien Auspuff für 2.5 Kat Prestige

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo sylvester,

er meinte, es lohne sich nicht Material zu bestellen, wenn er dann nur wenige Auspufftöpfe fertigen kann. Er wird bei Deiner Bestellung wohl noch ausreichend Rohmaterial im Lager gehabt haben.

Grüße
Andreas

Hallo Lieber Andreas,

stimmt so doch gar nicht. Ich habe Dir zugesagt den Materialbestand zu prüfen und habe daraufhin ein Angebot 2 Tage nach Anfrage für den Katalysatorauspuff und den Endschalldämpfer in Edelstahl inkl. ausführlichem Anschreiben und Produktinformationen zukommen lassen. Bei dem Post vor 3 Stunden hattest Du das Angebot schon über 10 Tage...

Sorry, warum schreibst Du das hier? Fair finde ich das nicht!

LG. Andreas

• Ersteller

Hallo,

@ACCM Alex: Dumme frage, woran erkenne ich die Qualität? Passgenauigkeit und Klang?  Leider hat der Laden nicht alles lieferbar, was auf der Liste steht. Vom CX "nicht Turbo" hatte er genau ein Stück da, das habe ich gekauft.

@cxpert: Bitte entschuldige, falls ich etwas falsches geschrieben haben sollte. Das war keine Absicht. Bei unserem Telefonat am 6. oder 7. Januar habe ich es so verstanden, dass Du weder einen Endschalldämpfer vorrätig hast noch ausreichend Material, um einen anzufertigen. Und dass es sich für Dich nicht lohnt, nur für einen Endschalldämpfer Material zu bestellen. Ein Vorschalldämpfer mit integriertem Katalysator ("Katalysator-Auspuff") sei aber lieferbar. Gemäß Deines Angebotes, was dann später per E-Mail kam, war dann der Endschalldämpfer freundlicherweise doch lieferbar (und, wie gesagt, der Katalysator-Auspuff). Aufgrund des Preisunterschiedes habe ich mich dann doch für das Angebot aus Schweden entschieden. auch wenn deren Edelstahl weniger hochwertig ist.

@sylvester: Den Transport hat @philo4500 übernommen, der dort unterwegs war und für sich (und für mich und @GuenniTCT) noch einen Xantia-Auspuff eingepackt hat. Ansonsten war der Frachtpreis 700 Kronen. Mehrwertsteuer ist den Preisen enthalten.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

vor 17 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo sylvester,

er meinte, es lohne sich nicht Material zu bestellen, wenn er dann nur wenige Auspufftöpfe fertigen kann. Er wird bei Deiner Bestellung wohl noch ausreichend Rohmaterial im Lager gehabt haben.

Grüße
Andreas

Hallo lieber Andreas,

nichts für ungut - am 08.01.2019! schrieb ich Dir per E-Mail, Zitat: " Sehr geehrter Herr RXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Überprüfung des Lagerbestands hat ergeben, dass wir die von Ihnen gewünschten Auspuffteile fertigen könnnen.

Ein entsprechendes Angebot haben wir diesem Schreiben als pdf angehängt." usw., usw....

Sorry, was gibt es da falsch zu verstehen?
Mir ist es eigentlich egal was und wieso jemand etwas kauft oder nicht. Soll jeder machen wie er will.

Aber noch am 18.01. zu behaupten ich könne nicht liefern ist einfach unwahr. Und ich frage mich tatsächlich warum man so etwas tut insbesondere, wenn man von anderen darauf noch explizit angesprochen wird @sylvester (Danke)?

Stattdessen wäre es womöglich schön gewesen, sich zu bedanken, dass jemand bemüht war, eine Lösung anzubieten.

Und um auf die Qualitätunterschiede grundsätzlich zu kommen: einige Unterschiede könnten zum Beipiel das verwendete Material und dessen Verarbeitung, montagefertig ja/nein, Vorhandsein von Abgasgutachten oder Geräuschemmisionsmessungen und die Bereitschaft des Herstellers detailierte Produktinformationen geben zu können und zu wollen... usw... und letztlich natürlich Erfahrungswerte von Verbrauchern.

Und all diese Dinge lassen sich letztlich bei seriösen Anbietern wohl abfragen.

LG. Andreas

• Ersteller

Hallo Andreas,

vor 3 Stunden schrieb cxpert:

Aber noch am 18.01. zu behaupten ich könne nicht liefern ist einfach unwahr.

was ich am 18.01. geschrieben habe, galt generell, nämlich dass eine Materialbestellung sich nicht lohnt, wenn nur ein einziger Auspuff gefertigt werden soll. Ich habe nicht geschrieben, dass Du Momentan nicht genug Material hast oder nicht liefern kannst. Wie gesagt, wenn das trotzdem so angekommen sein sollte, ist das ein Missverständnis und keine Absicht.

Ansonsten ja, danke für das Angebot. Ich hätte es gerne angekommen, aber im Moment muss ich etwas aufs Geld gucken und mit einer einfacheren Lösung leben (z.B. keine Edelstahlwolle im Topf, kein Abgasgutachten etc.).

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 13:12 schrieb AndreasRS:

(z.B. keine Edelstahlwolle im Topf, kein Abgasgutachten etc.).

Na , hoffentlich geht das nicht schief mit unseren Prüfern hier.  Also gutes gelingen.

Gruß

An meinem Auspuff sind auch keinerlei Prüfzeichen, hat in 15 Jahren keinen Prüfer interessiert...

• 2 Wochen später...

bei meinem loadrunner1 mit gti turbo motor hatte ich auch einige auspuffprobleme. vor allem weil ich mit der hängerkupplung ins gehege gekommen bin.

ich habe einen büsing kat in edelstahl und ab da alles in edelstahl anfertigen lassen. hat weniger gekostet als der endtopf bei der cx basis und nach meiner erfahrung,

wenn alles ordentlich gebaut ist,interessiert das keinen tüv prüfer.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.